[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Salve,
das Architektirbüro ist sich sicher, das hinzubekommen. Wollen allerdings 180,-€. Der Kollege hat das Getrieberad noch dort im Büro, kann also leider erst morgen - hoffentlich - Bilder einstellen, damit da evtl. hier noch jemand dann eine Idee hat.
Danke nochmal an alle soweit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleibe dabei.
POM nehmen und damit zu einer Zerspanungsfirma gehen. Evtl. einem Azubi das Ding in die Hand drücken. Ist ne schöne Aufgabe/Übung.
Vorher das Modell 3D-Scannen.
 
@toscdesign - ok, das liest sich ja interessant. Danke

@i-B4se - ja, wir haben hier eine Zerspanungsfirma, wenn die das 3Dscannen können, könnte da auch was gehen. Thx.
 
@Aussiefoal
Was für ein Motor ist das denn?
Also die genau Bezeichnung.
 
@i-B4se - ja, wir haben hier eine Zerspanungsfirma, wenn die das 3Dscannen können, könnte da auch was gehen. Thx.
3d-Scannen ist bei so einem einfachen Teil wie einem Zahnrad mehr Arbeit als sich einen Messschieber zu nehmen und das Teil in CAD nachzubauen. Ein Antriebsteil für ein E-Bike ausreichend Stabil zu bekommen ist extrem schwierig bis unmöglich mit einem Hobby-FDM Drucker. Auf einer Industriemachine bekommt man das auf jeden Fall hin (gefräst, gelastert, gedruckt etc.). Aber wenn man jemanden nicht (gut) persönlich kennt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das unter 100€ kosten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe meinen Bekannten noch Mal gefragt, der hat bei Igus für den Druck eines Drehknopfes um die 30€ bezahlt, dann wird so ein Zahnrad schon auf die 80€ gehen, denke ich.
 
Hey,
das ist ein Transzx-Motor GT25. Wie gesagt, der Bekannte eines Kollegen macht sich in dem Bereich selbständig und ist sich sicher, dass er das hinbekommt - wie geasgt für 180,-€. Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, wäre günstiger mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Ich danke allen nochmal herzlich für die Ideen und Anregungen!
Beste Grüße, Oliver
 
Hallo liebe Luxxer,
Ich würde für mein SSUP Meshi eine Lüfter Blende/Befestigung benötigen:

Farbe: schwarz
Material: ABS wäre in Ordnung denke ich?

Lieben Gruß,
 
Du hast aber schon gesehen, daß für die Modelldatei 5€ fällig werden?
 
Hallo liebe Luxxer,
Ich würde für mein SSUP Meshi eine Lüfter Blende/Befestigung benötigen:

Farbe: schwarz
Material: ABS wäre in Ordnung denke ich?

Lieben Gruß,

Seh ich das richtig dass es 120x60mm sind?

Dann könnt ichs Sonntag durchlassen :)
 
Hej.
das wäre klasse! Könnten bisschen mehr als 120mm sein ggf. 122/123.

Ich würde idr die Vorlage zuschicken :wink:
 
Hallo zusammen!
Auch ich würde es super finden, wenn sich jemand finden würde, der eine Lüfterbefestigung für das Meshlicious drucken könnte, allerdings für „oben“.
Siehe:
Link 1
Link 2, quasi der Ursprung vom ersten
Link 3
Und der letzte

Da sie vom Prinzip her alle ähnlich funktionieren und ich nicht beurteilen kann, welcher sich am besten drucken lässt und am Ende das beste Ergebnis liefert, wäre es mir relativ egal, welche Vorlage verwendet wird.
Um zum restlichen Gehäuse zu passen, wäre schwarz jedoch die präferierte Farbvariante.

Ich freue mich auf eventuelle Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das:
oder das:

Kann dir aber kommende Woche auch beide durchlassen, sind recht schnell gedruckt...
Allerdings isses Material sehr dünn, also viel Kraft darf da nicht drauf kommen...
 
Besten Dank für die Rückmeldung und das Angebot!
Dann vielleicht sogar lieber die zweite Vorlage von printables.
Belastungsmäßig sollte da nicht viel passieren, das fixiert lediglich einen Lüfter.
Was würden beide zusammen kosten, falls sich einer doch mal verabschieden würde?
Dann wäre es immerhin nur einmal Versand.
 
Der liegt bei 24 ct...
1650615334890.png


Und da liegt die V2 bei 52 ct...

1650615387920.png


Wobei ich letztere für deutlich besser halte...
 
Ich benötige jemanden der mir folgendes druckt.
Falls jemand mal Zeit und Lust hat würde ich mich über ne Rückmeldung freuen :)
 
Falls jemand mal Zeit und Lust hat würde ich mich über ne Rückmeldung freuen :)
Kann ich morgen nach Feierabend anwerfen.

Glaub da reichen noch Reste :d

Ist das nicht sogar das gleiche Teil das @Schmierigster brauchte?

Brauchst dus dann nur 1x oder auch 2x?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen oh, ja das ist genau das gleiche Teil.

Ich würde es dann auch zweimal benötigen. :)

Können ja den Rest per PN besprechen?
 
Kann ich morgen nach Feierabend anwerfen.

Glaub da reichen noch Reste :d

Ist das nicht sogar das gleiche Teil das @Schmierigster brauchte?

Brauchst dus dann nur 1x oder auch 2x?
Jap, ist dieselbe Vorlage.
Ich finde sie auch sehr gelungen, vor allem das Detail mit der Aussparung für das Lüfterkabel, sodass man bei der Positionierung flexibler bleibt:
 

Anhänge

  • C000B5FA-4B16-45CB-9A54-0CBED489A6F9.jpeg
    C000B5FA-4B16-45CB-9A54-0CBED489A6F9.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 119
Ich suche einen Fanduct für einen Wandkasten. Der Lüfterausgang aus dem Gehäuse ist nur 70mm da meine Rundsäge nur 70mm geschafft hat. Schön wäre ein Fanduct wie abgebildet von 70 -> 120mm exzentrisch.
Zur Not mache ich ein Bild von dem Wandkasten...

3D Dateien und Abbildungen

Vielleicht Traut sich einer sowas zu?
 
Ich suche einen Fanduct für einen Wandkasten. Der Lüfterausgang aus dem Gehäuse ist nur 70mm da meine Rundsäge nur 70mm geschafft hat. Schön wäre ein Fanduct wie abgebildet von 70 -> 120mm exzentrisch.
Zur Not mache ich ein Bild von dem Wandkasten...

3D Dateien und Abbildungen

Vielleicht Traut sich einer sowas zu?
warum sägste nicht einfach größer ,ne Lochsäge in dieser Größe kannste bestimmt bei nem Verleih für kleines Geld bekommen und sieht deutlich besser aus
 
Moin zusammen, hoffe ich habe es richtig verstanden, dass Druck-Aufträge hier drin angefragt werden soll?!

Was wollt ihr drucken? - Einen Ubiquiti Mounting Bracket für einen NanoHD, zum Beispiel den hier?!
Wie groß? Originalgröße eben :-)
Welches Material? Habe ich keine Ahnung um ehrlich zu sein. Was nimmt man denn a am besten? Muss ja stabil sein, damit man es an die Decke greilen kann und der AP dann sicher dran hält. Also darf nicht zu leicht brechen/splittern würde ich sagen.

Wie wird es eingesetzt? - Bestimmungsgemäss eben, Halter an die Decke und AP dran.
 
Ich bräuchte nen Adapter für ein Klimagerät auf einen abluftschacht und einen Adapter wo ich dort einen 120er oder 140er anstecken könnte.

Maße könnte ich heute Abend geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh