[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Die Dinger verfolgen mich wohl 🤣

Davon hab ich schon ähnliche gedruckt 👍

Welche brauchst du und Wieviele?

Edit.

Die V1 Einteilig Kann ich dir auf dem Neptune drucken,
Die Zweiteiligen V1 oder V2 kann ich auch auf dem Bambu Drucken !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger verfolgen mich wohl 🤣

Davon hab ich schon ähnliche gedruckt 👍

Welche brauchst du und Wieviele?

Edit.

Die V1 Einteilig Kann ich dir auf dem Neptune drucken,
Die Zweiteiligen V1 oder V2 kann ich auch auf dem Bambu Drucken !

Ich versuche gerade herauszufinden, was der Unterschied zwischen V1 und V2 ist und der Vorteil von einteilig oder zweiteilig. Dies wird nicht näher beschrieben und die Dateien kann ich nicht öffnen.
Wichtig wäre, dass in der Mitte Platz ist für den Y-Splitter bzw. für das Kabel der beiden Lüfter.

Bitte entschuldige, ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie :(

V1 ist die erste Version dieses Halters,
Da wird die Option einteilig (für große Drucker) oder zweiteilig (für kleinere Drucker) zur verfügung gestellt.
Zwischen den Lüftern ist in der mitte 33mm Platz

V2 wurde überarbeitet.
Übersetzt aus der PDF
V2 Änderungen:
- neues Messdesign für verbesserte Druckqualität
- neue max motherboard/ram Räummöglichkeit
- vergrößerte GPU Seitenkugeln

Die V2 wird nur als Zweiteilig zur verfügung gestellt

Anhänge

• V1.jpg
    V1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 15
  • V2.jpg
    V2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 15
Erst einmal vielen Dank!!

Sofern möglich, würde ich gerne die V2 nehmen, aufgrund der verbesserten Raummöglichkeiten.

Ob Neptune oder Bambu; sagen mir leider beide Begriffe nichts. Ich würde jedoch die bessere Druckqualität bevorzugen.
Du sagst mir bitte, was du dann bekommst.

Ich schreib dir ne pn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unfassbar wie produktiv dieser Thread ist. Ich liebe es :d
Das liegt nur daran das ich Krankgeschrieben bin und totale Langeweile schiebe :d

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich brauche das erste Mal etwas gedruckt und besitze keinen 3D Drucker. Meine besser Hälfte verbietet mir das auch (noch :fresse: ) :(
Gibtes hier jemanden, der mir diese Ersatzschale für eine MX Master drucken kann? Bestenfalls auch 2?

Über den Preis wird man sich sicherlich sehr schnell einig, solange es nicht die Neukosten übersteigt :d
Toll wäer es, wenn ich das Material später glätten könnte. Nach Blick auf die Bilder bei Thingiverse dachte ich an 600er Nassschleifpapier, hae aber absolut keine Ahnung, wie gut das geht undwie stabil das wäre.

Ich bin euch schon jetzt für jede Antwort dankbar :)
VG Tim

Ich bin euch schon jetzt für jede Antwort dankbar :)
Wenn ich mir das Modell und das Druckergebnis so angucke, würde ich das wohl eher mal mit einem Resin-Druck versuchen (lassen)... Das sollte dann auch von Haus aus ziemlich glatt sein und auch die Ränder "schärfer".

Würde ich auch sagen, das ist nix für FDM. Hier Resin drucken lassen oder alternativ JLC3DP und da in Resin/MJF. PCBway macht sogar TPU als SLS, das würde ich mir auch mal preislich anschauen.

Danke für die Tipps mit den Online Services, ich leb was 3D Druck ag´ngeht so hinterm Mond, dass ich mir dessen Existenz nicht bewusst war xD

Ich hab mal spaßeshalber bei JLC3DP geschaut und dann gesehen, das es auch aus Metal gemacht werden kann. Aufgrund besserer Haltbarkeit würde ich mich dafür entscheiden wollen.
Hab ich mich hier irgendwo verklickt oder ist das wirklich so billig?
Unbenannt.png

Danke für die Tipps mit den Online Services, ich leb was 3D Druck ag´ngeht so hinterm Mond, dass ich mir dessen Existenz nicht bewusst war xD
Resin kann dir bestimmt auch jemand hier ausm Forum drucken. Es sind hier jedenfalls einige mit Resindruckern unterwegs. ;)

Hab ich mich hier irgendwo verklickt oder ist das wirklich so billig?
Naja, 17,50$ fürs Teil + 17,50$ Versandkosten sind 35$.
"Günstig" finde ich das nicht unbedingt. :ROFLMAO: Gut, ist dann aus Metall, aber keine Ahnung wie so ein SLM-Druck aussieht. Musst dann wahrscheinlich immernoch schleifen/polieren oder lackieren.

Dann warte ich mal ob sich jemand hier freiwillig meldet :d

Billig im Vergleich zu "neue Master 3 nicht verfügbar, nur der Nachfolger 3S für 130€, welche einen anderen, nicht mit dem Rest meiner Logitech Welt kompatiblen USB Dongle hat, welcher dann in einen nicht vorhandenen USB Port an meinem USB Splitter (weil 3 Endgeräte) müsste" :ROFLMAO:

Ich hatte noch nen Rest weißes petg und drucke das aus eigeninteresse mal aus..

Das Stützmaterial ist auf jedenfall mehr wie das Teil selber 🤣

Edit.
In einer Stunde gibt es Fotos.

Anhänge

• 17417087846451533680931393387518.jpg
    17417087846451533680931393387518.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Wenn du schleifen willst dann aus ABS drucken lassen (mind. 3 Wände/5 Ober/Unterschichten), ist mit das am besten schleifbare das mir so fürn normalgebrauch einfällt (ohne Atemschutz machste das aber defintiv nicht !)
PLA kannste knicken, das wird ekelhaft oder musst massig mit Füller arbeiten. PETG ist auch so meh m.E.

Kann dir jeweils Resin und ABS drucken (Resin kann paar Tage dauern, muss die Drucker erstmal wieder reinigen)

Edit: Kannst aber auch das von grog nehmen, will da nicht dazwischengrätschen.

@Morpheuz das ist wie gesagt nur nen testdruck weil es mich selber interessiert und damit @M3ph15t sieht wie es damit aussieht..

Aus dem Bauch raus, würde ich auch sagen Resin sollte besser sein.

@Morpheuz das ist wie gesagt nur nen testdruck weil es mich selber interessiert und damit @M3ph15t sieht wie es damit aussieht..

Aus dem Bauch raus, würde ich auch sagen Resin sollte besser sein.
Resin kann besser sein, aber das Problem ist wenn das Druckobjekt sehr dünn ist wie bspw nur ne Maushülle, das kann gut gehn aber auch nicht. Und dann auch warpen beim aushärten.

Resin kann besser sein, aber das Problem ist wenn das Druckobjekt sehr dünn ist wie bspw nur ne Maushülle, das kann gut gehn aber auch nicht. Und dann auch warpen beim aushärten.
Und wenn du es mit Stützstruktur versteifst und die Stützstruktur zum Aushärten noch dran lässt? Die Kontakte sollten ja alle auf der Innenseite liegen, da machts ja dann auch nichts, wenn die Stützstruktur nach dem Aushärten nichtmehr super glatt abgehen?

Man muss eh mit massig Supports drucken, manchmal hilft supports daranlassen beim Härten etwas, aber manchmal verzieht es das komplette Bauteil, ergo auch die Supports. Je nach Bauteil sind die Supports dann aber auch dem Härten von unten im Weg, das ist dann halt auch doof. Resin ist für manches geil, aber Otto Normaldrucker und Resin können gerade bei größerem Zeugs halt schon Probleme haben.

Edit: soll nicht heißen der druckt wird schlecht, nur kann es halt passieren. Bei eurem Zeugs hatte ich ja auch mal nen Problem und musste was neu drucken, falls du dich erinnerst :-)

Ohje, da hab ich was los getreten 😅
Ich bin euch allen auf jeden Fall schon für die Beratung dankbar, das es in Zweifelsfall auch Dienste dafür gibt ist an mir vorbei gegangen.
Danke besonders an @grog , welcher das aus Experimentierfreude für mich testet :)

Edit: soll nicht heißen der druckt wird schlecht, nur kann es halt passieren.
Kann man ja mit dem "Kunden" ausmachen, ob ders probiert haben will. Wenns gar nichts wird, fallen ja zumindest auch keine Versandkosten an. ;)

Bei eurem Zeugs hatte ich ja auch mal nen Problem und musste was neu drucken, falls du dich erinnerst :-)
Ja, ich erinnere mich, weiß aber nichtmehr was da das Problem war. :ROFLMAO:

Da der Thread hier ja super genutzt wird, hab ich mal einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn der oben angepinnt wird?
Passiert ja immer wieder das er übersehen wird, wenn er durch andere aktive Threads nach unten rutscht.

Was mein ihr?

Pinhead

Find ich gut.
@Woozy wäre das möglich das wir den Thread angepinnt bekommen ?

zum Gehäuse für die Maus...

Sah erst gut aus, ist dann aber beim entfernen der Stützen mehrfach gebrochen..
Ist sau dünn :/

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    291,9 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    204,3 KB · Aufrufe: 10
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    400,1 KB · Aufrufe: 10
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 13
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 13
Find ich gut.
@Woozy wäre das möglich das wir den Thread angepinnt bekommen ?

zum Gehäuse für die Maus...

Könntest noch mit 0,1mm Layer versuchen, somit sind es mehr Layer (die gehn ja kreuz und quer), da ggf mehr stabilität dann.

Wäre jetzt auch von der Form her eher was gewesen, bei dem ich PVA als Interfacematerial genommen hätte. Aber das sah auch auf den Originalbildern alles sehr fragil aus.

Ich vermute mal, wenns dicker wäre, würds auch nichtmehr auf die Maus passen?

Naja, so dünn isses eigentlich nichtmal.

Evtl. probier ichs morgen mal so:
1741718415410.png
Idee dabei wäre, das die Layerrichtung günstig für die fragile Nase liegt.
Die Supports sind dann zwar aussen, aber dafür würde ich PVA als Interfacematerial mit 0 Abstand nehmen und es soll ja sowieso geschliffen werden.
Kehrseite: Das eigentliche Gehäuse muss ich dafür aus PLA drucken, weil PETG nicht auf PVA haftet. PLA ist halt wie schon erwähnt beschissen zu schleifen.

Nur mal so als Anmerkung @M3ph15t :
Unter den Makes deines Thingi-Links sind 2 die das von dem schon genannten JLCPCB in Resin drucken haben lassen und die sehen zumindest auf den Bildern echt super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kehrseite: Das eigentliche Gehäuse muss ich dafür aus PLA drucken, weil PETG nicht auf PVA haftet. PLA ist halt wie schon erwähnt beschissen zu schleifen

Nur mal so als Anmerkung @M3ph15t :
Unter den Makes deines Thingi-Links sind 2 die das von dem schon genannten JLCPCB in Resin drucken haben lassen und die sehen zumindest auf den Bildern echt super aus.
Also perfekt glatt muss es IMHO nicht werden, alles ist besser als das klebrige etwas in dass sich der Softtouch verwandelt hat 😅

Danke für den Hinweis, dann schaue ich mal was JLCPCB dafür haben will, die Welt sollte es ja nicht kosten. Danke allen, die sich bemüht haben :)

Danke allen, die sich bemüht haben :)
Naja, meine "Bemühung" steht ja noch aus. :d Ich würds probieren, wenns nix wird, wirds halt nix. Musst dann auch nix dafür bezahlen. Sehe das gerade eher als kleine Challenge. :d
Aber wenn du dann sowieso eher bei dem Anbieter bestellen willst, muss ich es natürlich nicht versuchen.

Also entweder auf mein Experiment warten, oder gleich absagen bitte. Weil es sind trotzdem 4h Druckzeit und ich hab aktuell auch noch anderes Zeug zu drucken.
Und wenn du meinen Versuch abwarten willst, dann nenn mir doch bitte auch gleich eine Farbe. Schwarz? Weiß? Oder willst es dann sowieso lackieren?

Naja, meine "Bemühung" steht ja noch aus. :d Ich würds probieren, wenns nix wird, wirds halt nix. Musst dann auch nix dafür bezahlen. Sehe das gerade eher als kleine Challenge. :d
Aber wenn du dann sowieso eher bei dem Anbieter bestellen willst, muss ich es natürlich nicht versuchen.

Also entweder auf mein Experiment warten, oder gleich absagen bitte. Weil es sind trotzdem 4h Druckzeit und ich hab aktuell auch noch anderes Zeug zu drucken.
Und wenn du meinen Versuch abwarten willst, dann nenn mir doch bitte auch gleich eine Farbe. Schwarz? Weiß? Oder willst es dann sowieso lackieren?
Ich warte gern noch deinen Versuch ab. Wenn's keinen Unterschied macht dann gern schwarz. Aber nur, wenn es wirklich keine Umstände macht ;)

Ich warte gern noch deinen Versuch ab. Wenn's keinen Unterschied macht dann gern schwarz. Aber nur, wenn es wirklich keine Umstände macht ;)
Hi ich warte bis mein 3d drucker kommt habe auf ebay mir ein resin drucker geholt ein Elegoo saturn. Wenn es da würde ich erst kalibieren und versuchen resin ist heute schon da.
Ist ein graues resin. Bin selber dabei maus zu modden . Die logitech g pro superlight was ich habe in ein kleineres gehäuse zu packen.
Ich mache auch experimente wenn das da ist drucke mir selbst mausgehäuse.

Ich mache auch experimente wenn das da ist drucke mir selbst mausgehäuse.
Du sprechen auch Deutsch?
Wart doch erstmal bis du deinen Drucker überhaupt hast und sammle dann erstmal Druckerfahrung, bevor du hier anderen deine Druckdienste anbietest.
Oder wolltest du nur sagen, das du dir irgendwas hier vorgeschlagenes für dich selbst drucken willst? Dann bist du allerdings im falschen Thread gelandet. :rolleyes2:
Wenn du allgemeinen über 3D-Druck quatschen willst, gehört das hier hin: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-hwluxx-3d-druckerkolonne.1262358/
Wenn du schon was gedruckt hast und das zeigen willst, dann gehört das hier hin: https://www.hardwareluxx.de/community/posts/30747615/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh