Wer braucht HD-Gaming?

Wer braucht HD-Gaming?

• Brauche es könnte es mir nicht mer ohne vorstellen.

Stimmen: 58 61,7%
  • Brauche ich nicht. Mir gehts ums reine zocken und das kann ich auch ohne HD.

Stimmen: 36 38,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
mal so gefragt:ab was für einer Auflösung kann man von HD reden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal er meint ab 720p. Daraunter ist zwar z.T. auch HDTV, aber das sieht öde aus.

Ich will nie wieder ohne HD. Das ist für mich unerlässlich. Was die Konsole (in meinem Fall die Xbox 360) kann will ich auch sehen ;)

also ich hätte auch keine lust mehr auf meinen ws tft zu verzichten - macht sich gerade in games ungemein gut...

Für mich gehts ohne HD nicht mehr, denn wer einmal HD gesehen hat will nix anderes mehr:p

Für mich gehts ohne HD nicht mehr, denn wer einmal HD gesehen hat will nix anderes mehr:p

Ich denke das ist bei jedem anders. Bei mir zieht HD kein wenig... und ich bin ein totaler Technik Freak.

Bei HD beziehe ich mich aber immer auf mein Wohnzimmer @TV. Zocken am PC ist da was anderes. Bei dem was ich gezockt habe auf meinem 32" TV hab ich ABSOLUT keinen Unterschied sehen können zwischen PAL und 720p. Nun sitz ich auch recht weit weg vom TV und nen Plasma kommt sicher auch irgendwann, aber nicht zwangsläufig wegen dem Weltheilmittel "HD"...

Wobei ich das ganze beim Gaming noch nachvollziehen kann. Höhere Auflösungen machen schon Sinn.

HD-DVD... :lol: Ja, ganz toll... wie toll mir doch ein Bekannter Mission Impossible 3 auf HD-DVD über seinen HD Beamer gezeigt hat... ja, nett... nice to have... aber kein muss. Wer einen guten PAL TV hat sollte mal CRANK auf DVD schauen. Ein so scharfes Bild hats bei noch keiner DVD gegeben. Das ist wirklich klasse. Zeigt was PAL doch noch kann...

Ich denke das ist bei jedem anders. Bei mir zieht HD kein wenig... und ich bin ein totaler Technik Freak.

Bei HD beziehe ich mich aber immer auf mein Wohnzimmer @TV. Zocken am PC ist da was anderes. Bei dem was ich gezockt habe auf meinem 32" TV hab ich ABSOLUT keinen Unterschied sehen können zwischen PAL und 720p.

HD-DVD... :lol: Ja, ganz toll... wie toll mir doch ein Bekannter Mission Impossible 3 auf HD-DVD über seinen HD Beamer gezeigt hat..

Das kann ich nicht verstehehn, hab die 360ger mal auf PAL gestellt.....:kotz:
das war ein sehr heftiger unterschied....und sitze auch weit weg vor meinem 50"
und auch HD-DVD zu DVD sieht man bei mir den Unterschied sehr deutlich
keine ahnung warum man das bei deinem freund nicht sieht...bei uns wars jedenfalls ein riesiger wow-effect....
kommt halt immer auf die ansprüche an.....

naja ich finds ne tolle sache:)

PAL hat eine Auflösung von 720x576=414.720 Pixel
720P 1280x720=921.600 Pixel

Bei gleicher Bildschirmgröße verdoppeln sich darstellbaren Pixel.
Als meine 360 frisch eingetroffen ist, hab ich sie auch direkt an meine alte Röhre geklemmt - das Ergebnis war ernühternd. Von der Bildqualität sah es kein Stück besser aus, als die alte XBox am TV.
5 Minuten später wanderte sie an meinen Full HD tauglichen 22" CRT Monitor.

Wer den Unterschied zwischen PAL und 720P nicht sieht, hält auch die Simpsons für echte Schauspieler ;)

@tommyh: dem kann ich nur zustimmen.

HD - Gaming wird sich aber irgendwann im Laufe der Zeit durchsetzen,
und dann geht es nicht mehr ohne.
greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh