Wer bringt mer ein bissl CS bei?

gotu

Hentai
Hi,

ich bin da absoluter Anfänger, fange jetzt allgemein nach Konsole erst richtig mit dem PC Gamen an und bräuchte jemanden, der mir nen bissl Starthilfe geben kann.

Würde ja auch was anderes zocken, aber ich kann momentan nur auf nem alten P3 450 was machen, von daher bietet sich CS an.

Wäre wirklich nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für allgemeine fragen zum spiel kannst ja mal auf www.cstrike.de stöbern, zum zocken brauchst ansich keine großartige hilfe (k.A. was du dir genau vorstellst)

joinen, kaufen, ballern, sterben (ärgern dass es doch total unreal war wie man gestorben ist :d) warten bis die runde zuende geht (sich nochmal über die vollnubs aufregen die sich entweder teamkillen oder nicht wissen wie die bombe zu bedienen ist usw. usf. :d) neue runde. Kaufen, ballern (sich ärgern dass man stirbt weil n "dummes" teammate wieder in dein feuer gelaufen ist, und die serversettigs scheiss tk punish anhaben :d) ... etc. ... so. ca in worten :d ;) (nicht schlagen ^^)

ich habe es ziemlich lange gezoggt aber nach einer Weile nervt es nur noch wie b1-66-er schon geschrieben hat da es so unrealistisch ist und vorallem die vielen nervigen Nubes die dann in dein Feuer reinrennen..
such dir lieber was anderes

also ich habs von beta 1 bis full 1.3 gezockt.

hat schon ein enormes suchtpotential wegen vielerlei faktoren, z.B. dass man ansich immer spielen kann weils halt soviele server + spiele gibt. Auch des waffenhandling (sound/animationen/trefferverhalten) ist sehr geil ... einzige was mich immer angekozt hat warn die hitboxes ... nicht nur beim sterben so, habs sooft erlebt wie ich z.B. 30 schuss auf einen gegner gehauen hab und der lezte hat ihn dann mit nem headshot gekillt ... super :fresse: - sowas ist ab ~ 1.0 immer stärker und stärker geworden (in meinen augen) und von dahher ists atm 60% lust und 40% frust ...

spass kanns aber ab und zu trotzdem machen.

flamer kiddies gibs in fast jedem spiel, nur bei CS fällts durch das runden system und das etwas langsamere gamplay mehr auf, bei schnellen shootern haben die keine zeit zum flamen (ausser scripts), werden gleich per shock-combo weggefragt ... :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke erst einmal für die Hinweise :)
So mit kaufen und so kann ich schon, habs schon a paar mal gezockt. Mein größtes Problem ist aber mein sch*** Aiming, dazu bräuchte ich noch nen paar Tipps wie beste Stelle(n) zum Aimen (auf Kopf, leicht über Kopf?), welche Waffen, ob Einzelschüsse oder Dauerfeuer wegen Verziehen und Tipps (außer viel Spielen bitte :rolleyes: ), wie man das Zielen allgemein verbessern kann. Ich versuche z.B. mit der m4a1 der CTs mit dem Fadenkreuz auf Kopfhöhe um eine Ecke zu lucken und dann einen Headshot zu landen, aber bis ich das geschafft habe, habe ich nach ner tausendstelsek von irgendeinem Freak schon nen Headshot verpasst bekommen.... :rolleyes: Also das alles, v.a. Zielen, würde denke ich mal am anfang stehen, bevor ich zu Taktikfragen etc. komme... will ja auch kein Vollprofi werden sondern nur nen bissl im Netzwerkcafé etc. mithalten können :) Ein paar Kumpels haben gesagt, man müsse nur den Freaks online zusehen, aber zusehen alleine vermittelt ja keine Praxis, außerdem, was nützt es mir, wenn ich kaum Unterschiede in der Spielweise feststellen kann und nur weiß, dass die einfach besser Aimen und mir immer gleich nen heady verpassen :rolleyes:

Dann noch ne Frage: Gibt es irgendwas besonderes, was man in den Optionen beachten sollte? Und wie steht es mit der Auflösung? Ich spiele hier gerade mit 640*480 wegen dem Krückenrechner, höher noch nicht ausprobiert...

Wie gesagt, wäre für den ein oder anderen Hinweis äußerst dankbar :)

hm gibt sogar sone seite die hat die komplette waffenbalance und trefferquote und schlagmichtot-statistiken aufgelistet ... :fresse:

allgemein kann man schon sagen: kein dauerfeuer (natürlich wenn du 2m vorm feind stehst ist das nicht relevant ... soviel is klar :fresse: ).
aber auf mitlere + weite entfernungen lieber ein par salven bis das fadenkreutz wieder in der mitte ist.
i.d.R. würd ich so in den brust/hals berreich zielen, da die waffen ein wenig nach oben verziehen (zwar schräg, aber nach oben afair).

mit der m4a1 kannste ansich nicht viel falsch machen (ich schätze da hilft wirklich nur "mehr spielen") denn dass ist (war? denk mal kaum) die headshot waffe nr.1 - damit brauchst eigentlich nur kurze salven in besagte regionen abzugeben und zack ist der gegner weg, sehr starke waffe.
die AK dagegen verzieht viel extremer, war für mich immer ne "luckerwaffe" ... kann man aber auch mit üben und wenn mans raus hat ist die AK sehr geil (ne zeitlang konnt ich ganz gut mit der umgehen) ...

wie du allgemein mit den waffen umgehst ist ja eher selbsterklärend schätz ich ? mgs halt für mid-range, ansich nur die MP5 + UMP zu empfehlen, die TMP suckt und die Mac10 nur wegen des coolnes faktors :cool: :d

bei den knarren sind viele ganz geil ausser 2 (soweit ich mich erinner) - die USP von CT ist gut, kannst immer behalten - ausser für ne deagle vll. aber die nehmen sich nicht viel (usp halt viel schuss,schnell und präzise, deagle weniger + enormen schaden). Deagle ist sowieso immer geil :cool: - Glock würd ich als T immer kicken und mir ne usp oder deagle kaufen - als CT ist die FiveSeven auch noch n persönliche favorit, muss aber nicht unbedingt.

rifles wie gesacht AK + m4a1 favorisierte waffen - commando + aug sind halt mid-high ranged rifles mit zielfernrohr, beide nicht für dauerfeuer geeignet, die aug noch etwas schlechter als die commando.

dann halt noch sniper - hab ich selten benuzt, awm natürlich langsam, ein schuss ist i.d.R. tötlich (je nach trefferzone/health/amor natürlich) - bei der schwächeren (wie hiess die gleich ? vorhin wusst ichs noch ^^) können 2 reichen, auch nicht zu verachten die waffe.

die beiden schnellschuss sniper (g36 + irgend n anderes fettes von den CT :d) hab ich derb selten benuzt, kann ich kaum was zu sagen ausser dass die schnell schiessen und relativ wenig damage machen, ich hab da immer lieber ne aug oder commando gekauft.

rest is klar ... (granaten, zeug zum einkaufen halt)

zu den neuen 1.6 waffen kann ich nichts sagen, hab nur vor ner zeit nochmal n par wochen 1.5 gezockt, seitdem nicht mehr.

soweit meine persönliche erfahrung bis 1.5. - vll. kannst damit was anfangen, extrem viel hat sich seitdem sicher nicht geändert =)

Wow, das nenne ich doch mal ne super Antwort, danke dir :)

Kann man noch was zu den Auflösungen sagen? Bringt z.B. 1280*1024 nen Vorteil ggüber 640*480 (spielerisch)? Sollte man vielleicht nen anderes Fadenkreuz einstellen (geht das?)? Und gibbet irgendwelche Programme, mit denen man mit der Maus das schnelle Zielen üben kann?

EDIT:// Evtl. habe ich gerade für mich und gleichgesinnte einen interessanten Thread gefunden:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=54535&SID=03b31d8a0d7e9672a84203d2cdabbd5c

Zuletzt bearbeitet:
also auflösung hab ich mit 1024 meist gezockt, hab mal kurzzeitig auf 640x480 gezockt und mir kam es da einfacher vor zu treffen weil die ganze geschichte halt größer ist, allerdings hast auf entfernung n bisschen nachhteile ... weiss net, so enorm ist das nicht als des mans besonders ausnützen könnte auf niedrigen resolutions zu zocken. Deswegen würd ichs scho höher stellen.

im grunde kannst du komplett CS nach deinen wünschen gestalten (models, hud, texturen, sprites, sounds) - nur haben mitlerweile viele server n problem damit (auch n grund warum ich aufgehört hab bzw. nicht mehr anfang, das rumwerkeln hat mir früher am meissten spass gemacht) und du kriegst dauernd connection fehler weil die meinen nur original content wäre fair ... von dahher würd ichs eher lassen (ja ich weiss, normales CH suckt ein wenig - vorallem weil man es des öfteren nicht sogut erkennen kann auf hellen oberflächen).
Wo ich nicht genau weiss wie das serverseitig gehandhabt wird, ist die CH farbe - viele fertige scripts (buyscript z.B.) haben sone funktion wo du auf knopfdruck die farbe vom CH wechseln kannst (8 versch. afair, kann ich nicht genau sagen, aber halt ne kleine regenbogenpallete) - oder sogar automatisch durchlaufend ... lezteres fand ich eher stressig.

Na, hat doch schon ein bissl geholfen :bigok:

b1-66-er schrieb:
also auflösung hab ich mit 1024 meist gezockt, hab mal kurzzeitig auf 640x480 gezockt und mir kam es da einfacher vor zu treffen weil die ganze geschichte halt größer ist, allerdings hast auf entfernung n bisschen nachhteile ... weiss net, so enorm ist das nicht als des mans besonders ausnützen könnte auf niedrigen resolutions zu zocken. Deswegen würd ichs scho höher stellen.

im grunde kannst du komplett CS nach deinen wünschen gestalten (models, hud, texturen, sprites, sounds) - nur haben mitlerweile viele server n problem damit (auch n grund warum ich aufgehört hab bzw. nicht mehr anfang, das rumwerkeln hat mir früher am meissten spass gemacht) und du kriegst dauernd connection fehler weil die meinen nur original content wäre fair ... von dahher würd ichs eher lassen (ja ich weiss, normales CH suckt ein wenig - vorallem weil man es des öfteren nicht sogut erkennen kann auf hellen oberflächen).
Wo ich nicht genau weiss wie das serverseitig gehandhabt wird, ist die CH farbe - viele fertige scripts (buyscript z.B.) haben sone funktion wo du auf knopfdruck die farbe vom CH wechseln kannst (8 versch. afair, kann ich nicht genau sagen, aber halt ne kleine regenbogenpallete) - oder sogar automatisch durchlaufend ... lezteres fand ich eher stressig.

Also ich zocke nun immer auf 800x600, ist die optimale Lösung wie ich finde uaf einem 17 Zoll CRT. Für 19 Zoll CRT bietet sich die 1024x768 Auflösung an. Das Fadenkreuz kann man in Steam selber einstellen, erstmal die Größe und dann auch noch die Farbe (ich hab small und rot, aber jedem das seine).

ich zogg das 1.5er im Ausbildungs-LAN eh nur auf 640x480@Software. da wir da nur so scheiss SIS-Onboard-Grafikkarten drin haben... aber egal, es macht auch so Spass. Nur spiele ich nicht im Internet oder über Steam, weil mich da die Kiddies und die richtigen Cracks stören: die einen flamen nur und die anderen machen dich sofort platt. Lieber im kleinen Kreis ;)

fang bloß net mit cs an - kiddiegame pur :) zogg was wofür man skill braucht :d

zock bf ^^ das istn game wo man skill bracht
ich hab bestimmt 2 wochen geübt bis ich ein flugzeug richtig fliegen konnte ^^

und die mods sind richtig geil ist für jeden was dabei
vorallem musste net waffen kaufen , das nervt am meisten bei cs wenn du kein script hast :wall:

vergiss cs sit ein game von gestern spiel spiele die zukunft haben :asthanos:

oh man kinners er hat n 450mhz rechner - anstatt hier dicke sprüche zu kloppen könntet ihr echt mal besser lesen ...

1152x864 2xAA 4xAF :fresse:

- zum aimen: ich mach das manchmal so, dass ich mir einfach ein paar gegenstände (wie z.B. kisten etc.) suche und mit den dingern dann zielübungen mach. z.B. probieren so schnell es geht immer 4 ecken einer kiste zu treffen, abwechselnd die säulen bei aztec... usw. ;)

manchmal hilfts *g*

an sonsten: www.missionred.com :d

@b1:

Ich kann mit der AK weit aus besser schießen, als mit der M4A1.

Mach eh meistens T. :asthanos:

Wenn ich mit nem Kumpel @Lan zogge will er immer das ich die AK weg lasse, also kauf ich ne SG452 und er bekommt trotzdem nen Heddy, daher zoggen die nemmer mit mir. :( (Gilt für 2 Kumpels, der eine nimmt oft ne AWP, ich bin mit der AK trotzdem schneller, türlich auf weite Entfernung.)

Ich finde AK/M4A1 und Aug/Sg452 realtiv gleich muss ich sagen.

Die AK nen Tick besser als die M4A1, da ich mit der AK IMMER nen Heddy schaffe, mit der M4A1 net so oft. *g* Das die AK mehr verziehen soll, ist mir bisher net aufgefallen. :hmm: Ach eine Wumme fällt mir gerade noch ein. Ich nehm meistens die P90 wenn die Kohle net langt. Dat is bei mir auch ne typische "ballerheddywumme", gerade weil se so asi verzieht. :fresse: Die anderen Waffen nutz ich fast nie, weiß also net wirklich wie gut die sind. :(

Hier wurde ja echt schon alles gesagt, aber einen Tip hätt ich noch.

@Gotu:

Hau dir nen paar Bots drauf (PODBOT) und zogg nen bissel offline.

Auf Entfernung sind die PodBots grottenschlecht und du kannst aimen mit der AK/M4A1 gut üben.

Im Nahkampf sind se total fr34ky, also genau das richtig für die Reaktion nen bissel auf Fordermann zu bringen. *g*

@S1C:

Ich kauf ohne Script schneller als andere mit Script. Hab auch noch NIE nen Buyscript genommen, wieso auch? Geht so auch extrem flott.

PS:

Kumpel is gerade Tasta + Maus heim holen, gleich gibet hier wieder bissel CS 1.5 @Lan. :bigok:

EDIT:

Hier is ja gerade der richtige Thread:

Wie kann ich bei CS IM GAME Vsync anschalten? Wenn ich es @Treiber anmache funzt dat scheinbar net. Ich hab 60hz/60fps, aber trotzdem schlieren wie sau. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ mito

naja AK verzieht schon viel schneller auf dauerfeuer (was du als "erfahrener" spieler wohl selten machst) ... wie gesagt bei den beiden is scho n bisschen subjektiv so - im grunde nehmen die sich nicht viel (muss ja, sonst wärs ja unfair) ausser ein wenig übung.

Hast du vieleicht ne Idee wegen vsync? Mich nervt das wie die Pest, vor allem beim schräg laufen kann man zielen total vergessen. :(

jo, mito, danke :hail:

PodBot hat ich damals schon mal kirz drauf, alsi hcein bissl (wenig) 1.5 gezockt hatte

geht das auch mit 1.6 oder mit 1.5 irgendwie unter steam?

Zu 1.6 kann ich nix sagen, da ich nie 1.6 gespielt habe.

Ich habs mir bisher auch noch net drauf gehaun, da ich ja keine Flat habe und meistens @Lan zogge.

Da dürfte google und die PodBot Seite helfen. ;)

Wenn noch jemand ne Idee wegen vsync/"streifen" hat, bitte sagen. :)

Und stell mal auf Englisch um @gotu
Auf Deutsch haste nur Modelfehler etc.

Sonst kann man nur eins sagen und zwar üben, üben, üben..
Es geht halt nicht von heute auf morgen und es braucht seine Zeit bis man gut wird. Und das man für CS kein Skill braucht, ist auch völliger Blödsinn, denn als Noob hast du überhaupt keine Chance, ich würde sogar sagen, so wenig Chancen wie in kaum einem anderen Game.

mfg

Cs 1.6

Hi,

ich zocke CS seit Beta 1.0 und ich muss sagen es macht nach wie vor süchtig, zum Thema Aiming - je mehr du spielst desto besser wird dein Aiming, zudem schulst du dein Reaktionsvermögen und wirst mit der Zeit immer schneller - und noch etwas - du sollest immer auf deine Umgebungsgeräusche achten in Verbindung mit dem Radar so kann man so manchen Gegner überraschen...

Aber wie einige hier schon erwähnt haben ist das so eine Sache mit CS und Realismus...teilweise macht sich wirklich der Frust breit weil man grade einem Gegner ein Magazin in den Rücken und Hinterkopf gejagt un der sich mal kurz umdreht und dir seinerseits dieselbe Packung verpasst nur dass du dann draufgehst...na ja wie mans nimmt - is halt schon net so schlecht das Game.

Mehr Realismus verspricht die Half-Life Modifikation Day of Defeat auch sehr gut um das Aiming zu lernen...spielt im 2.Weltkrieg

Greetz Ice :hwluxx:

UT classic instagib hat mein aiming immer verbessert ... instagib is sowieso aim-train pur :d

aim-train, who the f*** is aim-train? :)

Im Moment spiele ich ohne Sound, der Rechner steht hier auf dem Fußboden und da liege ich dann und da nervt mich dann das Kabel vom Headset beim Liegen. Radar? Öhm, habe ich noch nie genutzt bzw. ist mir nie aufgefallen :hmm:

naaaja cs ohne sound ist nicht so sinnvoll ;) nicht noch irgendwelche 5euro boxen vom aldi ? nutz ich hier auch für meinen 2. ultra-rechner :fresse:

Kaktusliebhaber schrieb:
Rofl, und das wäre deiner Ansicht welches Game?

roflroflrofl muahaha en eins!!!!111oneoneneSHIFT - jedes andere game außer cs :haha:

sry, ich hab cs seit der ersten alpha gezoggt und es wurde einfach ins lächerliche gezogen - bei keinem anderen game hab ich jemals so viele vollidioten und kinder gesehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh