hm gibt sogar sone seite die hat die komplette waffenbalance und trefferquote und schlagmichtot-statistiken aufgelistet ...
allgemein kann man schon sagen: kein dauerfeuer (natürlich wenn du 2m vorm feind stehst ist das nicht relevant ... soviel is klar
).
aber auf mitlere + weite entfernungen lieber ein par salven bis das fadenkreutz wieder in der mitte ist.
i.d.R. würd ich so in den brust/hals berreich zielen, da die waffen ein wenig nach oben verziehen (zwar schräg, aber nach oben afair).
mit der m4a1 kannste ansich nicht viel falsch machen (ich schätze da hilft wirklich nur "mehr spielen") denn dass ist (war? denk mal kaum) die headshot waffe nr.1 - damit brauchst eigentlich nur kurze salven in besagte regionen abzugeben und zack ist der gegner weg, sehr starke waffe.
die AK dagegen verzieht viel extremer, war für mich immer ne "luckerwaffe" ... kann man aber auch mit üben und wenn mans raus hat ist die AK sehr geil (ne zeitlang konnt ich ganz gut mit der umgehen) ...
wie du allgemein mit den waffen umgehst ist ja eher selbsterklärend schätz ich ? mgs halt für mid-range, ansich nur die MP5 + UMP zu empfehlen, die TMP suckt und die Mac10 nur wegen des coolnes faktors
bei den knarren sind viele ganz geil ausser 2 (soweit ich mich erinner) - die USP von CT ist gut, kannst immer behalten - ausser für ne deagle vll. aber die nehmen sich nicht viel (usp halt viel schuss,schnell und präzise, deagle weniger + enormen schaden). Deagle ist sowieso immer geil
- Glock würd ich als T immer kicken und mir ne usp oder deagle kaufen - als CT ist die FiveSeven auch noch n persönliche favorit, muss aber nicht unbedingt.
rifles wie gesacht AK + m4a1 favorisierte waffen - commando + aug sind halt mid-high ranged rifles mit zielfernrohr, beide nicht für dauerfeuer geeignet, die aug noch etwas schlechter als die commando.
dann halt noch sniper - hab ich selten benuzt, awm natürlich langsam, ein schuss ist i.d.R. tötlich (je nach trefferzone/health/amor natürlich) - bei der schwächeren (wie hiess die gleich ? vorhin wusst ichs noch ^^) können 2 reichen, auch nicht zu verachten die waffe.
die beiden schnellschuss sniper (g36 + irgend n anderes fettes von den CT
) hab ich derb selten benuzt, kann ich kaum was zu sagen ausser dass die schnell schiessen und relativ wenig damage machen, ich hab da immer lieber ne aug oder commando gekauft.
rest is klar ... (granaten, zeug zum einkaufen halt)
zu den neuen 1.6 waffen kann ich nichts sagen, hab nur vor ner zeit nochmal n par wochen 1.5 gezockt, seitdem nicht mehr.
soweit meine persönliche erfahrung bis 1.5. - vll. kannst damit was anfangen, extrem viel hat sich seitdem sicher nicht geändert =)