Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde mir auf alle Fälle einen kaufen, sobald das G0-Stepping draußen ist und die Prozzis noch einen kleinen Tacken günstiger sind. Ich denke so gegen September-Oktober.
Eventuell ist bis dahin schon etwas zu den neuen Games bekannt, die den Quad-Core nutzen. Dann geht der E6600 unter den Hammer.

Wenn er dann fast doppelt so schnell ist, brauche ich nur noch die Hälfte der Zeit :d
Stromkosten? Naja, wenn ich ein Video umwandle und 30 Minuten brauche oder nur 15 Minuten. Da der Quad aber nicht doppelt soviel Strom frisst wie ein Dual, ist es im Endeffekt sogar günstiger ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast in massenhaft Posts zum Thema Quadcore immernoch gar nichts verstanden.

Die Leute hier im Forum sind Computer Enthusiasten. Den ihr Hobby ist neue Hardware, Benchmarks, Gaming viel Performance.

Genauso gibt es Leute die sich Felgen fürs Auto mit Reifen für 5000 EURO holen und sämtliche andere Tuning Maßnahmen vornehmen, dass man schnell mal auf 20.000 EUR oder mehr kommt.

Und für was? Um den Tuning Hype zu folgen? Nein. Weil es den ihr Hobby ist.

Du scheinst das wohl irgendwie nicht zu verstehen.

ach Stevens,
nur weil jemand mehr als 1000Beiträge in ein paar Wochen verfasst,
kann man doch nicht erwarten dass er versteht um was es uns geht :d:d:d

Meiner ist gestern angekommen und wird in den nächsten Tagen, auf einem hoffentlich funktionstüchtigen Mainboard verbaut. :d

[X] Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

zur zeit reicht mir mein alter c2d noch, aber für den preis würde ich sofort aufrüsten, denn ich könnte die wirklich nutzen. ;)

Ich warte auf benches zu Chrysis und so ^^ wenns nen grossen unterschied macht kauf ich ihn wenn nicht dann nicht nur nen Single core never ! dual core ist geil und bleibt.
´
2 Fenster auf und schwub haste erstmal ladehämmung.

Bei mir trifft nichts zu,weil ich denke,das ich vorerst nicht so einen gebrauchen kann.Sind ja nicht einmal so viele Spiele fuer einen Doppelt CPU rausgekommen-wovon ich den E6600 +E6700 schon besitze und noch am Testen bin.Also Quadcore liegt in der Zukunft glaube ich jedenfalls.MfG.....Klaus

Du hast in massenhaft Posts zum Thema Quadcore immernoch gar nichts verstanden.

Die Leute hier im Forum sind Computer Enthusiasten. Den ihr Hobby ist neue Hardware, Benchmarks, Gaming viel Performance.

Genauso gibt es Leute die sich Felgen fürs Auto mit Reifen für 5000 EURO holen und sämtliche andere Tuning Maßnahmen vornehmen, dass man schnell mal auf 20.000 EUR oder mehr kommt.

Und für was? Um den Tuning Hype zu folgen? Nein. Weil es den ihr Hobby ist.

Du scheinst das wohl irgendwie nicht zu verstehen.

dass du dich gleich immer irgendwie angegriffen/angesprochen fühlst, ist ja klar! :rolleyes:
du kannst es nennen wie du willst, es ist einfach ein hype!!!
die leute hier im forum sind zu, vorsichtig geschätzt, 50-75% kiddies! also erzähl mir jetzt nicht etwas vom 'gipskrieg'! ;)

ist die gleiche schei*e wir vor ein paar jahren als amd die besseren cpu's hergestellt hat und alle dem hype amd gefolgt sind. jetzt ist es genau anders herum und fast alle folgen dem hype intel bzw. jetzt eben einen quadcore zu kaufen bzw. kaufen zu wollen.

wenn ich in dem von mir erstelltem thread lese (wozu brauchst du einen dual-core), was der größte teil der user mit dem dc so alles macht, müsste man meinen, daß das videoencoden und gleichzeitige zocken alles ist. :rolleyes:

aber wie ich immer zu sagen pflege: jedem das seine! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wie sich insgesamt die Preise entwickeln.
Will eigentlich schon einen Q6600 haben aber wenn ich so die ergebnisse des E6850 sehe :d , komme ich schon arg ins Grübeln ob es nicht besser ist sich einen 6850 zu kaufen und nen Quad erst zum Jahresende.

ich würd mir einen holen wenn ich das geld hätte.
Schon alleine dafür das Nero schneller Video dateien komprimiert :)
Meine c2duo 3ghz sind beide kerne zu 100% ausgelastet somit denke ich das nero auch 4 kerne unterstützt und es dadurch schneller wäre.

Ich würde dennoch eher "Hobby" als "Hype" schreiben. Schau dich mal in den OC Threads um. Dort sind die meisten Leute keine "Kiddies" mehr, sondern wirklich Enthusiasten oder einfach Hobby-Bastler.

Und selbst wenn es deiner Meinung nach ein "Hype" wäre, ist das in diesem Fall wirklich schlimm?

ich sagte ja nicht, daß es alles nur kiddies sind. ;)
und nix gegen das hobby pc! ich habe es ja selber! :fresse:

ist jetzt nur meine meinung! für mich ist es einfach nur ein hype und nicht mehr.

aber bevor jetzt wieder ein krieg ausbricht: :btt: ;)

wenn überhaupt, würde ich mir einen stärkeren dualcore kaufen, da man quadcores in der heutigen zeit doch noch gar nicht ansatzweise "beschäftigen" kann!

mein q6600 is schon bestellt solte die tage kommen :) hab ja meine sig schon mal udpated :)

feichti

Lies mal 4 Postings über dir ;-)

er meint sicher dass ER keine Quad Core auslasten kann ...
denn in heutiger Zeit ist es ein einfaches über Stunden/Tage/Wochen
einen oder auch mehrere Quads unter Vollast rechnen zu lassen.

Aber manch einer denkt dass alles was er am PC macht eben das Mass der Dinge ist ...
bischen Spielen, Internet und Hobby, das ist zwar für viele ausreichend aber doch nicht für alle ;)

Innovationen oder Fortschritt wird meist von denen die nichts mit anfangen können,
als "Hype" abgetan ...

Zuletzt bearbeitet:
ha.. bis ein gamer quadcores erstmal überhaupt anständig ausnutzen kann sind die schon längst wieder veraltet.
Von daher: Nein.

Ich meinte schon das ich mit nero video umwandlung nen quadcore auslasten könnte ;)
Nur mir fehlt das geld.

Natürlich, was sonst?!? Ich merks ja schon bei meinem Merom, dass ich in gewissen Gebieten an die Grenze stoss und daher ein Quad-Core eine gute Investition wird, vor allem da die Preise ja bald im Keller sind ;)

Ich muss jedoch sagen, dass der Haben-Muss-Faktor keine unbedeutende Rolle dabei spielt, dass ich mir einen zulegen werde ^^

Natürlich wäre es interessant, die neuen, echten Quad-Cores von AMD mal genauer unters Auge zu nehmen, jedoch sehe ich noch keine wirklich guten Unterbaulagen dafür. Es wäre mir sogar völlig gleichgültig, wenn die ersten Exemplare halt "nur" 2GHz pro Core aufweisen, aber bitte, seien wir doch ehrlich, was will man mehr?

ob hype oder nicht ich freu mich auf den q6600! im moment gurk ich hier auf nem 2400+ rum, obwohl durch meine adern gamer blut fließt denke ich dass der quad sich hier wohl fühlen wird :) kommende titel werden es ihm danken und ich werd dem baby dann auch für ein bisschen länger ein gutes zuhause geben ;)

nö.....erst mal nicht. ich sehe absolut keinen grund zur zeit von meinen prozessor auf quad zu wechseln. klar wäre schon was feines.
mehr aber auch nicht.

da warte ich lieber auf die nächste intel genration von quads.

ob hype oder nicht ich freu mich auf den q6600! im moment gurk ich hier auf nem 2400+ rum, obwohl durch meine adern gamer blut fließt denke ich dass der quad sich hier wohl fühlen wird :) kommende titel werden es ihm danken und ich werd dem baby dann auch für ein bisschen länger ein gutes zuhause geben ;)

GENAU hab auch nur nen 2800+ :kotz:

aber nciht mehr lange

und gebrauchen kann ich ihn auch ganz gut, gerade was das arbeitn angeht, wird er mich bestimmt schneller voran bringen. *riesig-freu*
Nur hoffen das er nich tüberall so schnell ausverkauft ist und wenn neja dann halt ein q6600 mit g0 :d:banana:

der preis sinkt die tage jetzt wieder ganz schön langsam wa ? :(

swine!!! :fresse:

Hast du jetzt zuviel drüber nachgedacht oder wie kommts das du jetzt doch bestellt hast...? Have Fun with 8 Cores :wink:

Du hättest in der Umfrage auch einen Punkt machen sollen wie z.B.:
"Meine Dualcore CPU reicht mir (noch) völlig"
So ist es jedenfalls bei mir. Mein OC Opteron 165 reicht mir völlig!

Naja, dafür kannste "Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt..." auswählen oder "Ich warte auf AMD echte Quadcores " o.ä etc. :wink:

Mir sind auch noch ein paar Auswahlmöglichkeiten eingefallen doch jetzt sind die zu spät... egal.

Schon alleine der Gedanke das vier Rechenkerne für einen arbeiten könnten ist doch einfach nur :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh