Wer hält länger durch was meint Ihr AMD or INTEL

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myild schrieb:
was meint ihr wer hält länger duch und wie findet ihr sowas ;)

ich denke der amd hälts länger durch.
wie ich das finde?
Hirnverbrannt(Prescott kühler aufn kopp gefallen also). Ich habe meinen PC nichtmal 24 H am stück laufen, da kommen die und schauen welche cpu, welche grafikkarte und welches mainboard am ehesten den geist aufgibt. :wall: :fresse:
 
Wenn es im Gehäuse getestet werden würde könntest du mit dem Intel zuerst ausfallen recht haben, aber so nicht!
 
Das halte ich von tomshardware genauso sinnvoll, wie damals, als sie vom Athlon den Kühler abgenommen haben um zu zeigen das er abfackelt und der Intel eben nicht.....

Wegen sowas halte ich von tomshardware gar nichts mehr.

[EDIT]
Um noch was zum Thema zu schreiben.
Ich denke, dass Windows zuerst schlapp macht.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test mit dem Lüfterausfall fand ich schon ziemlich sinnvoll. Macht schon Sinn, wenn ein Prozessor sich im Ernstfall selbst schützen kann.
Der AMD hat damals ja sich und das Mobo verkohlt - nicht so witzig!

Achso, Thema: Wir haben bei uns in der Firma nicht umsonst von knapp 800 Rechnern 800 mit Intel laufen. AMD mag ja für uns Gamer besser sein, bis jetzt waren aber Intel CPUs immer stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
MojoTom schrieb:
Den Test mit dem Lüfterausfall fand ich schon ziemlich sinnvoll. Macht schon Sinn, wenn ein Prozessor sich im Ernstfall selbst schützen kann.
Der AMD hat damals ja sich und das Mobo verkohlt - nicht so witzig!

Achso, Thema: Wir haben bei uns in der Firma nicht umsonst von knapp 800 Rechnern 800 mit Intel laufen. AMD mag ja für uns Gamer besser sein, bis jetzt waren aber Intel CPUs immer stabiler.

Diese Argumente sind einfach überholt!

In den meisten Fällen, verflüchtigt sich nicht der komplette Kühler von der CPU. Das war ja kein Lüfterausfall, die haben einfach den ganzen Kühler entfernt...

Und das AMDs für Gamer sind und Intel fürs Arbeiten, weil Intel stabiler ist, ist ein VORURTEIL aus vergangenen Tagen.
Das Blatt hat sich gewendet und der Athlon 64 FX bzw. Opteron zeigt ja momentan wie leistungsfähig und stabil AMDs arbeiten können. Nicht umsonst rüsten viele großere Firmen und Banken auf AMD Server um.
 
Zuletzt bearbeitet:
MojoTom schrieb:
Achso, Thema: Wir haben bei uns in der Firma nicht umsonst von knapp 800 Rechnern 800 mit Intel laufen. AMD mag ja für uns Gamer besser sein, bis jetzt waren aber Intel CPUs immer stabiler.

Tja da hat deine Firma aber ne Menge Kohle in den Sand gesetzt, weil dieses vorurteil ist seitdem Amd Xp gestorben. Die neuen Boards haben auch alle einen Überhitzungsschutz man muss ihn nur anstellen :fresse: .
 
Naja, ich denke es kommt auf die CPU an, ich meine auf das jeweilige Exemplar. Und Windows wird das bestimmt nicht so lange mitmachen :d
Ich fände es besser, wenn die HotCPU genommen hätten, soweit ich weiß, muss 3DMark immer nachladen, und somit sind die CPUs nicht die ganze Zeit zu 100% ausgelastet, während man bei HotCPU einfach die Testzeit einstellen kann, dann wird ununterbrochen getestet!
 
hi,

ich find der test is für den ar... ,beide sys. sind ohne tower und nicht OC, is doch klar das beide durchhalten.
 
Oder die machen gleich einen Monat lang, dann würde ich aber Linux vorschlagen, der hält länger durch und nutzt die CPU effektiver aus
 
der test ist einfach völlig sinnlos find ich :)

EDIT : verlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' den Test eigentlich auch für die Füsse ... ich mein die rennen beide @default ohne Case. Naja warum sollte da einer schlapp machen ? Und das nach 5 Tagen ?!?
3DMark ist auch nicht so ein toller Test für die CPU - eher für die Grafikkarte (sprich wer macht eher schlapp ATI oder nVidia wäre hier vielleicht eher angebracht)

Die sollten die lieber mal ordentlich übertakten und halbwegs gut kühlen und mit einem CPU Test Programm (welches auch immer) auf was für einem Betriebssystem auch immer (eventuell Ultimate Boot CD auf Linux basis) testen.

Wobei ... ich denke dann auch schon eher daß da das Netzteil schlapp macht (ausser wenns ganz gute sind).

Also so ein Test in so kurzer Zeit ist echt umsonst.
 
MojoTom schrieb:
Achso, Thema: Wir haben bei uns in der Firma nicht umsonst von knapp 800 Rechnern 800 mit Intel laufen. AMD mag ja für uns Gamer besser sein, bis jetzt waren aber Intel CPUs immer stabiler.


Das ist murks.

Ich habe nen Alten SlotA Athlon 900MHz @ Büro seit über 2 Jahren und das Teil is stabil wie nen Betonpfeiler. Lüppt 24/7 durch und da schmiert nix ab oder sonstwas ...

Und es liegt NICHT an den CPUs sondern wenn dann an den Boards->Chipsätze->Treiber bzw. ob die Systeme auch gut eingerichtet sind
 
Ganz meine Meinung. Wenn ich an einem Rechner sitze, fühle ich zwischen Intel und AMD absolut keinen Unterschied. Ich hatte bis jetzt nur Intel Systeme, es wäre vielleicht ein komisches Gefühl auf AMD umzusteigen, aber nur wegen der Gewohnheit, die AMDs sind zur Zeit zu 100% dabei, die Performance stimmt, stabil sind sie auch - von daher - irgendwas wird bestimmt bei der Software schiefgehen :d
 
lol lustiger test ... aber ich finde, sie sollten eher prime oder sowas nehmen und nich 3dmark, was ja wohl eher die graka auslastet


nur dummerweise is der test sau sinnlos, weil es ja nur auf zufall beruht, ob sie jetzt gute teile bekommen haben oder nciht (prod-schwnakungen)

nichtsdestotrotz wird amd länger durchhalten :d
 
Also ich denke auch das das alles Blödsinn ist.

Da beide Systeme in Spezifikation laufen, wird das eher ein Treiber/Betribssystem Test, da die eher schlapp machen.

Die Systeme werden beide locker Moate/Jahre machen, nur das Sys wird sich alle 1-2Wochen verabschieden.
 
COUP schrieb:
Da beide Systeme in Spezifikation laufen, wird das eher ein Treiber/Betribssystem Test, da die eher schlapp machen.
/QUOTE]

naja, das würd ich nicht sagen. wieso sollte windows schlapp machen? ich sehe da keine probleme, windows wird weiterlaufen.
 
Also wenn überhaupt was schlappmacht (wovon ich sehr überrascht wäre!) dann wohl eher OS oder Software..

PS: THG bestätigt IMHO ihren Ruf mal wieder :rolleyes:
 
Aprilliaracer schrieb:
naja, das würd ich nicht sagen. wieso sollte windows schlapp machen? ich sehe da keine probleme, windows wird weiterlaufen.
blablabla ... mehr wahrheit is da net drinne .. ich sag das aus eigener erfahrung ,das XP nach ~4tagen anfängt rumzuspinnen , wo die auslagerungsdatei inmöglich groß wird ,etc. ich hab das erlebt , und z.b. bei 2k oder 2k3 tritt das net auf ... :shot:
 
$ilver schrieb:
blablabla ... mehr wahrheit is da net drinne .. ich sag das aus eigener erfahrung ,das XP nach ~4tagen anfängt rumzuspinnen , wo die auslagerungsdatei inmöglich groß wird ,etc. ich hab das erlebt , und z.b. bei 2k oder 2k3 tritt das net auf ... :shot:


hmm also auf meinem Celli 500 rennt XP die ganze Zeit ( zurzeit 18 Tage ohne restart ) ohne wenn und aber, warum sollte das bei den a64 bzw p4 gurken nit auch so sein?

wobei der Celli sogar nur passiv gekühlt wird :shot:
 
Oh, dat ist vielleicht ein unnützer Test. Mein XP @workstation läuft seit 8Wochen... Wäre sogar noch länger wenn ich die Kiste nicht unbedingt hätte aufmachen wollen. :d

Btw: Das Intel Sys ist gerade down :lol:
 
Hehe - das Intel ist echt gerade down ...
Und keiner macht das wieder an.

Die haben die warscheinlich an getrennten Stromleitungen und konnten für das Intel System die Stromrechnung nicht mehr zahlen :d
Oder es hat sich das Netzteil verabschiedet.
 
Ich finds auch irgendwie sinnlos, die haben den test doch nur online gestellt, weil denen nichts mehr einfällt. Ist einfach überflüssig. das einzig interessante sind vielleicht die temps aber sogar das haben sie verhauen, da die teile ja nur so rumliegen. dickes minus @ tomshardware!!!
 
yeah amd4ever.
intel ist scheiße!!!

möge der Flamewar beginnen.

(achtung, in diesem satz könnte ironie enthalten sein)
 
Die Dinger werden nie abschmieren ! Warum auch ? Strom und Kühlung is doch da ! Die werden irgendwann aus langeweile ausgemacht !

Sehr sinnvoll...

MfG Error_404
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh