Wer hat 8GB RAM eingebaut....

erst 4x2GB OCZ ReaperHPC 1066'er auf nem Gigabyte X38-DS5 und jetzt 4x2GB Kingston HyperX 1066'er auf dem Gigaybte MA790GP-DS4H, nie probleme gehabt, laufen superstabil! leider musste ich die reaper austauschen da der heatspreader im weg is beim einbau des tr u120x aufm s am2+...

Super, hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen hierzu vorgenommen (außer Ram-Settings, z.B. channel interleaving, bank interleaving, etc...).

Würde das auch gerne hinbekommen.

Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x 2GB Corsair XMS2 Dominator (PC2-8500U) @1066 (zeitweise @1080) bei 2.1v absolut stabil auf einem ASUS Maximus II Formula. Läuft gerade @960 und somit 1:1 mit der CPU.
Auf meinem vorherigen nforce 680i-Board lief die Vollbelegung mit gleichem Speicher nicht stabil.

hab eigentlich aus ramspannung hoch & timings nix verstellt, alles andere hab ich standart gelassen, muss mich erst ins bios reinfitzen, is dann einstellungsmäßig doch alles etwas anders als bei intel^^...lief sofort ohne probleme auch beim anspielen von ein paar games (mehr is krankheitsbedingt leider nich drinne gewesen), hab das board ja erst 1 woche ;)

erst 4x2GB OCZ ReaperHPC 1066'er auf nem Gigabyte X38-DS5 und jetzt 4x2GB Kingston HyperX 1066'er auf dem Gigaybte MA790GP-DS4H, nie probleme gehabt, laufen superstabil! leider musste ich die reaper austauschen da der heatspreader im weg is beim einbau des tr u120x aufm s am2+...

das kennt man zu gut, das Heatspreader- CPU-Kühler- Platzproblem :fresse:

Bei mir können momentan auf den ersten und den dritten DIMM-Slot auch nur
"low-Profil- Module" da der Achilles zuviel platz wegnimmt. Passt aber perfekt, sogar mit der RAM-Heatpipe des Mainboards. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh