Wer hat alles eine WaKü ???

In welche Kategorie passt eure Wakü ? ?

  • Eine richtig noble und teure

    Stimmen: 77 35,3%
  • So ein Mittelding

    Stimmen: 46 21,1%
  • Ein Anfängerset

    Stimmen: 3 1,4%
  • Ich hole mir demnächst eine

    Stimmen: 42 19,3%
  • ich will keine weil ich n armes schwein bin und mir eh keine leisten kann

    Stimmen: 28 12,8%
  • eigenbau

    Stimmen: 7 3,2%
  • Eine richtige mit dick Kühlleistung - wen kümmerts wie es aussieht

    Stimmen: 15 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
@ MarvXP
Was sind den das für Schläuche ? 10/8 oder größer ?


@Trust-y
Werde mir wahrscheinlich auch CAPE's für Graka und CPU bei mooding.org holen.
Welche Farbe hast du genommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Madz
Wo bekommt man die Mosfets Kühlung her? Ich habs vor ne paar Wochen mal gesehen aber wieder vergessen :(

Mosfet Wakü

Ich hab im Moment eine von AC.
-Evo 360 extern (in kürze extern + 1er intern)
-Cuplex Evo 1.1
-Twinplex Silber
-Twinplex Ati Silber
-Aquatube (in kürze Kupfer AT)
-1046 (in kürze Aquasteam)
- geplant Aqauaero + Wasser Temp Fühler + HDD Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@dual

Hab ihn in Rot günstig bei Ebay bekommen :) für schlappe 23€ mit Anschlusse :d
 
Haste den Cape neu bekommen ?
 
Ich hab:

HTF Dual mit 2 Päpsten
NexXxoS SP
Hydor L20
Graka Absorber
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest dir dann eine holen wenn du Kies hättest ?
Wenn ja welche Zusammenstellung ?
 
Original geschrieben von Ewald
muahahaha immer noch der einzige mit eigenbau wakü :fresse:

Nicht mehr :p

Aber leider noch nicht im Einsatz, sondern (welch Wunder) noch in Vorbereitung. Brauch noch mehr Kühler für meine Peltierelemente.
 
Original geschrieben von dual
würdest dir dann eine holen wenn du Kies hättest ?
Wenn ja welche Zusammenstellung ?

Weil ich kein Kies für hab, hab ich mir darüber nie keine Gedanken gemacht. Aber ich glaub das Geld für den Radiator könnte ich sparen, hab im keller ein 5meter langes spulenartig aufgerolltes Kupferrohr, von ner alten Maschiene... Die stände dann im Zimmer, uach nicht das Wahre :haha:

McTNT
 
Also ich habe

- Dual Airplex Radiator
- Twinplex für NB und GPU
- Little River White Water für den Prozessor und
- 'ne Eheim 1048,

das alles ist mit 10/13er Schläuchen und Tüllen an den Komponenten verbunden und intern in einem Thermaltake Xaser II (schwarz, kein Fenster) verbaut und leistet mir schon seit einem Jahr gute Dienste.

Nur Aufrüsten macht damit wenig Spass, weil es ein Krampf ist, Teile ein/auszubauen, ohne den Wasserkreislauf trennen zu müssen.

ciao

Proesterchen
 
wie schon gesagt hab ich mal ne cam besorgt und bilder gemacht ;)

6611Resize_of_IM000191.JPG



wie schon gesagt drinne is :

2x Cuplex für sockel A / Zern für dei Graka / Solid Art Uni für die NB / Heattrap-dual für die HDD's / Ape240 mit 2x Titan / MonoMaxxpert mit 1x Titan/ Eingenbau AB aus ner 60mm Plexiröhre (40cm lang) / 1046 und bald na eigenbau Mosfet wakü
 
hab einfach mal medium gewählt. ist ja auch nix besonderes drin.

momentan:

Mora KA
Mora KA
1*12 Papst@6V saugt durch den innovatek/ bläst in den Mora
Innovatek FlatFlow
Innovatek Grph-o-matik
Ehiem 1046 + Alu-Aufsteck AB

3693doppel-radi.JPG


dann sollte das ganze auch vernünftig aussehen.

ciao,
grugar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal Mittelding gewählt, aber wonach definiert sich das?:confused:

HTFX Dual + 2 Päpste, Eheim 1048, Ab Cape AGB2, CPU Cape KC42-X2 Plex, Graka Cape GP42-X2, NB Cape NB42-X2 und alles verschlaucht mit 8/1 Push In
 
Will mir auch CPU&GPU von Cape holen wie findest du die so ?
Ist der Einbau schwer ?
Wie sind die Leistungen ?
 
naja mom hab ich garkeine in betrieb, weil mein hauptrechner umgebaut und gemoddet wird :rolleyes:

rumliegen hab ich für die cpu einen icebear mc1 und einen eigenbau kern kühler von bastelfred.de

für nb und sb eigenbau von mir aus kupfer

für graka gpu und ram muss ich noch machen, material liegt schon rum

radi ist ein HTF2 dual und pume eine eheim 1048
 
@dual:

die von cape sind gut und schaun gut aus!

wenn was billiges haben willst, dann den 1A - der is auch noch bischen besser - schaut aber scheiße aus ;)
 
ich hab derzeit nur eine etwas kleinere wasserkühlung, die aber mein sys auch belastung schön kühl hält
sobald ich mein restliches sys auf fordermann gebracht habe, werd ich auch die wakü updaten und dann auch nb und graka damit ausstatten.. und zur krönung kommt alles in ein neues gehäuse :d
 
So, meine neue Koolance Exos Al ist aus den USA eingetroffen und wurde heute verbaut. Ein geiles Teil. Es wurden viele Kleinigkeiten erneuert:

1. Wassereinlass nun von oben möglich

2. Neue noch leisere Lüfter (bei 7V nicht mehr hörbar)

und weitere kleinere Details.

65koolance1-med.jpg


65koolance2-med.jpg


Diesmal habe ich auch meine Grafikkarte mit in den Kühlkreislauf integriert. Die 29° C der Anzeige nach zwei Durchläufen von 3D Mark 2003 und Lüftern in Stufe 1, also lautlos. Ich bin wieder rundum zufrieden, auch wenn Koolance oft verpönt wird.

Meine alte Koolance Exos ist nun zu verkaufen, inkl. dem Koolance 200G-CPU Kühler. Aber der Thread dazu kommt dieses Wochenende in den Marktplatz ;-)
 
Statt rumzukotzen würde mich eine Begründung mehr interessieren...dieses Verhalten ist einfach nur lächerlich.
 
die Werte scheinen ja gut sein aber ist das Teil nicht etwas unpraktisch ?
Ich meine beim Transport usw.
 
bei den koolanze gabs schon so viele problem... AB gebrochen usw.
Außerdem find ich die kühler alles andere als schön
statt diesen 80er lüftern könnten sie ja mal 120er verbaun - "noch leisere Lüfter" ich hab da bei den vorigen aber ganz andere sachen gehört.. also "noch leiser" ?
wies jetz nicht wo die temps gemessen werden und wie ernst man diese nehmen kann..
 
Transport interessiert mich nicht...ich gehe mit meinem PC nicht Gassi. Ich habe nun von Koolance so alles durch, das PC-2, das PC-601, und zwei verschiedene Exos. Nie Probleme, nie Defekte. Über Aussehen des CPU-Kühlers läßt sich streiten, die Leistung ist jedoch gut. Da ich kein Window habe, ist mir es auch piep-egal, wie er aussieht. Und "schonmal gehört" zählt für mich nicht als Argument, entweder eigene Erfahrungen oder keine.

Von den ganzen externen Systemen ist Koolance bisher das beste, Das Corsair Hydrocool war mehr als enttäuschend, in der Kühlleistung als auch in der Lautstärke, das habe ich nach einer Woche wieder verkloppt.

Das neue Aquarius III von Thermaltake brauche ich erst nicht auszuprobieren, da ein 80erLüfter mit kleinem Radiator keineswegs gute Kühlleistung verspricht.

Vielleicht bringt das neue externe Innovatek was, aber der Preis von 499 EUR ist mehr als unverschämt.
 
hab ne Kailon MK I.I

läuft schon silent mit einem 120er Radi.

Temps CPU : Idle 33°C
Last 41°C
 
tjo, ich hab auch ne wakü rumliegen... war bereits ein jahr in betrieb, liegt aber derzeit rum, weil ich noch am bau des dazugehörigen gehäuses bin! bin sehr zufrieden mit meiner AC wakü, auch wenn der cuplex in der tat nicht der kühl-weltmeister is... da sind cape kühler um einiges besser, aber dafür schaut der cuplex einfach klasse aus! :p
mein wakü sys besteht aus: Cuplex/Twinplex/Eheim 1048/AirplexEvo240/IceRex Radiator/AquaTube evtl kommen bald noch selbst gebaute Kühler für Northbridge und Southbridge dazu, aber das is noch nicht sicher.

hier mal bildchen von den kühlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht ein Bild von den Kühler aber muss schon sagen die sehen verdammt geil aus :eek: wobei die CAPE's auch nicht hässlich sind
 
Es gibt/gab einen ähnlichen Thread...

[x] richtig noble, teure :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh