wer hat bei seinem cpu die ecken abgebrochen

something

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
667
jetzt mal ganz ehrlich wer hat schon bei seinem cpu die ecken etwas abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst doch wohl.....den Kühler verkantet auf die CPU gesetzt.....oder ?? :haha:

cu pascal
 
so jetzt müsste es passen ich verdrehe imnmer alles
 
Also ich noch nicht...ohne Quatsch.

Ein Freund hat das mit nem, von mir gekauften, 1400er T-Bird geschafft.....und fragte mich ob das vorher schon war...ich hatte aber ein Bild des DIE gemacht :d

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei einem bei Ebay ersteigertem 1400'er Duron hab ich so was schon gesehen. Hat aber trotzdem noch funktioniert das Teil, sah aus als ob was von den Kanten abgebröselt ist.

MfG
 
habs auch noch nich geschafft obwohl ich relativ oft kühler wechsel bzw. wlp erneuer etc. die sockelnasen sehen auch schon n bissche mitgenommen aus :fresse:
aber der cpu gehts blendend :banana:
 
Habe schon zig Athlons verbaut, bei keinem Probs gehabt, aber bei meinem alten K6 450 habe ich richtig Ecken&Kanten abgebrochen, gefunzt hat die CPU trotzdem :)
Gruß
sunnyboy
 
Meine letzte CPu war en 600Mhz Coppermine-Celeron
(der iss so massiv da kann man fast nix abbrechen) :fresse:

und beim 2400+ 133Mhz/FSB hab ich lieber mal vorgesorgt und
nen Cu-spacer mitbestellt
(der sich bei der kürzlichen SLK-947U montage wieder´einmal bewehrt hat) ->iss schon über nen Monat her ;)

*da iss doch auf die 2-4°C weniger geschissen solang die CPU wenigstens heile bleibt :p *
(2-4°C -> nur schätzungsweise da der Kühler angeblich net so optimal auf´m DIE aufliegen soll )

~Ich hab zumindest trotz (neuangebrachter) Gehäusedämmung auch net sehr viel höhere Temps.~
-> SLK iss gut ->da braucht der Lüfter gar net allzu leistungsstark sein !
Last-temp iss etwas höher(2-5°C) ,idle Temp wesentlich höher -> bei nem schwächeren lüfter (<- 3-7°C)
->bei Mir sinns zumindest nur 3°C mehr bei last (bei halbierter geräuschkulisse/db und Luftfördermenge ->nur noch (höchstens) halb so laut)
->hör nur noch die HD´s
(und selbst jene nerven nur durch des Leerlaufgeräusch)

->auch der 433Mhz celeron lebt noch
(beim alten 486 DX2-50Mhz hab ich den kühler net abmontiert)

Summa sumarum->noch nie ne CPU demoliert !!! :angel: :p
 
ich finde die leute immer scheiße die meinen die müssten über andere lachen ( hab ich früher auch gemacht) wenn den anderen eine ecke abbricht, aber das ist schnell passiert das kann sogar einen profi passieren;)
 
Original geschrieben von something
ich finde die leute immer scheiße die meinen die müssten über andere lachen ( hab ich früher auch gemacht) wenn den anderen eine ecke abbricht, aber das ist schnell passiert das kann sogar einen profi passieren;)

brauchen nur von Haus aus schon micro-faser´risse (nein nix microfaser)
vorhanden sein...
und da des marterial auch spröde iss ->so in richtung Graphit
bedarf des auch gar keiner großen kunst das mal ne ecke abbricht oder
man nen riss quer überm DIE hat...
Da reicht evtl. schon des bissl druck von der Kühler-halteklammer aus...
(..im ungünstigsten fall!) :p

*hatte halt nur bisher glück*
 
Da reicht evtl. schon des bissl druck von der Kühler-halteklammer aus...
das wär schon ne verdammt beschissene cpu.:fresse:
im normalfall muss man was falsch machen damit das passiert.
wie gesagt ich hab noch keinen die angebrochen aber...
...ich habe meinen neuen 2500+ aqzea als ich ihn neu bekommen habe direkt fallen gelassen:fresse:
waren nen paar pins verbogen aber nach 30min rumgefriemel waren die teile wieder gerade:fresse:. und er läuft:coolblue:
 
Ich hab bisher noch nie nen Stück vom DIE abgebrochen und hatte schon viele CPUs in den Fingern. :)

*auf Holz klopf*

Bei einer CPU hab ich mal ne Ecke vom Trägermatrie abgebrochen *lang lang is et her*. War nen K6-2 533, der beim HT abmachen fast dran glauben muste.

Lief aber noch --> danach wurde se @2,9V @615Mhz gegrillt.

Eher unfreiwillig, ich hätte mir gewünscht se lebt nen bissel länger *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nix zerbröselt ... weder bei den 3 DLT3Cs, 2 Durons noch a den 5 FC-PGA Intels (3 PIIIs und 2 Celerons)
 
@diaz
ich habe nie behauptet das ich einer wäre.
ich wollte auch nur damit sagen dass das schnell passiert ist.
 
Hi

hab bei meinen alten Pentium3 700 Mhz auch schon eine Ecke abgebrochen.
trotzdem lief er noch stabil und ließ sich auch bis 900Mhz overclocken

hmm.....
 
Hab bis jetzt auch noch keine Cpu geschrottet. bin aber immer froh, wenn der Kühler draufsitzt und die Kiste läuft.
 
bis jetzt hab ich noch nichts geschrottet:d
aber ich denke mein K6-2 wird bald ein loch haben:d:d
 
Ich hab bisher auch noch nie von einer CPU was abgebrochen, aber aufgrund eines defekten Mainboards (Spannungsregler defekt -> VCore 2,2V) ist mir ein Athlon 1200C abgeraucht.
Naja wurde ja ersetzt von MSI !
 
Hm, ich habe da was vergessen...
Mein 486 hat ein Paar abgebrochene Ecken....
 
in meinen früheren hardware-zeiten (okay, das war vor ~2 jahren) hab ich meinem Athlon 1400 wohl bei meiner ersten kühlermontage ne kante abgeschossen - allerdings surfe ich im moment an dem rechner, also hat es ihm wohl doch nicht so extrem geschadet :)

und nen XP2100+ hab ich heuer auch vernichtet, es ging ne kante dabei drauf, wie ich den kühler abmontiert habe, als ich mein neues system ins case bauen wollte - glück gehabt :asthanos: :d
 
Ich hab auch schon verdammt viele CPU's verbaut, aber beim Einbau selbst hab ich noch keine gekillt :) Weder durchgebrochen, Kanten abgebrochen oder sonst irgendwas.
 
Ich wuerde mich aufhängen wenn meinem athlon 3200+ was passieren wuerde aber Passiert iss mir noch nie was
 
Original geschrieben von Cypher
Ich wuerde mich aufhängen wenn meinem athlon 3200+ was passieren wuerde aber Passiert iss mir noch nie was
Wer sich so einen teuren Prozessor kauft ist selbst Schuld :coolblue:
MfG
sunnyboy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh