wer hat bei seinem cpu die ecken abgebrochen

@Pro:

Jemanden suchen der gut löten kann oder mittels Draht @Sockel nen Kontakt herstellen = 200€ wieder raus gezogen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs noch nicht geschafft, obwohl ich ein bissle brutaler mit meiner hardware umgehe. Aber in letzter zeit ist es besser geworden, nachdem ich mein laptop in die ewigen jagtgründe geschickt habe
 
*argh*

Ich hätte echt gern nen Schleppi, aber no money. :(

Wie haste den "gefreckt"?

Ich grill bald evt, (je nach Geldbeutel)nen 1700+ 0308XPMW und nen NF7-S Rev 2.0 :fresse:
 
Original geschrieben von N0Body
öhm, die kann man auch ohne sockel abbrechen?

Ja wo kräfte sinnlos walten :lol:
Die Dachdecker-innung wieder :wall: :d ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
*argh*

Ich hätte echt gern nen Schleppi, aber no money. :(

Wie haste den "gefreckt"?

Ich grill bald evt, (je nach Geldbeutel)nen 1700+ 0308XPMW und nen NF7-S Rev 2.0 :fresse:

wie kann man sowas denn nur einfach so kaputt machen ? willst du nich vorher tauschen ? mein NF7 gegen dein NF7-S ^^
 
es war n scheiß "unfall" wenn man es als unfalöl bezeichnet wenn man abends um halb 3 versucht seinen personal cpmputer versucht zusammenzubauen
 
löl, dass kommt wenn man imma irgendwelche kühlerprobleme mit sonem scheissteil hat. nach einer zeit hat mich das aufgeregt und da dacht ich, bastelst dat ding ma ausseinander, ma gucken ob man da irgendeinen fehler findet. und wenn man dann nur eine klitze klitze kleine schraube zu fest dreht...

...!!Kaputt!!...

... is ans mainboard gekommen und alles hin!!! und so etwas kostet schon ne ganze menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snodo:

Evt. hällt es die Spannungen ja auch aus und es wird sich ja zeigen ob ich grille oder net ...
 
Ich hau ja erst ma "nur" 1,9-2V (real) @Chipsatz. Der Proz bekommt auch 1.9-2V.

Ma guckn ob es hällt ... :fresse:
 
wenn du schon mutwillig zerstören willst dann gleich richtig
machs einfach so:

stell 3.0vcore ein ( weiss garnicht ob das board so weit geht)
naja dann nimmst du eine digicam und postest das bild das ich mir den verkohlten sockel anschauen kann. den prozessor an sich zeigst mir bitte auch.
wahrscheinlich fällt der die vom restlichen prozessor ab beim kühler abnehmen.
achja ich übertreibe jetzt aber stell schon mal einen feuerlöscher bereit.
das muss man jetzt als joke sehen das das keiner macht ist ja woll wie soll ich sagen ...
 
hab insgesammt 2 Cpu´s auf dem gewissen

alles beide Athlons mt 1400MHz ,

man waren die dinger warm, naja das OC hat den rest erleding da konnte der Alpha kühler auch nix dran ändern :fresse:

MFG
 
hehe mutwillig zerstören will er ja nich... ich denk eher er macht das in der hoffnung dass die cpu so ewig weit hoch geht... aber er findets nich schlimm wenns kaputt geht... mit dem hintergrund erzielt man oft die besten oc ergebnisse ^^
 
@something:

Ich will es ja net mutwillig frecken, sondern nur schön hoch ocen.

Bei 3V würde der keine sek durchhalten ...

Entweder Mobo und Proz halten die Spannungen aus oder eben net. Wenn ich nen neuen Proz bekomme hau ich evt. in den 1700+ noch 2,3V+ rein um zu guckn was max geht bis er dann freckt.

Wobei das ja auf den Geldbeutel ankommt...

Mal schaun ...

EDIT:
hehe mutwillig zerstören will er ja nich... ich denk eher er macht das in der hoffnung dass die cpu so ewig weit hoch geht... aber er findets nich schlimm wenns kaputt geht... mit dem hintergrund erzielt man oft die besten oc ergebnisse ^^

Right ! :d

Board und CPU sind mir irgendwie egal. Ka wieso :fresse:

Nur der Speicher net ... der soll halten, daher weiß ich auch noch net wieviel V ich dem geben werde ...

Mein geliebter BH-5 Ram :coolblue:

Und mir fehlen nur noch die Anschlüsse für die WaKü. Dann gehts los *g*

BZO soll ma in die Pötte kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit fehlte mir ja die nötige Kühlung ...

Damals @KX-7 ging dat noch. Da war nen 1700+ DUT @2400Mhz schon recht fett. (LuKü @silent SLK800A mit Y.S-Tech @~2200upm)

Max getesteter FSB war 220 mit nem 512er Samsung CTL @2,92V (war Prime stable ^^ ) Das Board war eh der Hammer ... standart V I/O bei dem FSB und es wäre noch deutlich höher gegangen, aber ich hatte Angst wegen PCI Takt und der Speicher ging gegen Ende.

Vcore Mod war auch vorhanden (mittels Poti). Bei 2,22V @Anzeige hab ich ma aufgehört am Poti zu drehen. *g* (War nur testweiße um zu schaun wat geht @Vcore)

Der Witz war ja --> bei nem PCI Takt von 44Mhz ! ging meine SB Live 5.1 und die Fritzcard V 2.0 noch wie ne eins :fresse:

Das fand ich mehr als lustig *ggg*

Jetzt, dank WaKü, kann ich ja wieder @Limit gehen. Mal schauen was draus wird. :)

EDIT:

Sry 4 OT

Ich bin ma wieder ruhig --> :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meinem schrott-barton auch noch ein wenig mehr @ wakü raushauen - zuletzt hab ich ihn schon 1,85V für einigermaßen stabile 2,3 GHz verabreichen müssen, derzeit 2255 @ 1,8V

da muss doch noch was gehen, ohne rücksicht auf verluste :)

aber jetzt wieder :btt: ;)
 
genau beichtet weiter
los seit ehrlich das waren noch nicht alle.
da gibt es bestimmt noch ein paar die es geschaft haben bzw
schwer ist das ja eigentlich nicht die prozessoren sind von hausaus ziemlich empfindlich
 
hm

hab da nochn Duron rumliegen vonnem kumpel wie der das hinbekommen aht kp

duron.jpg


funzt ohne probs seit 2 jahren ;) läuft immo im koffer brennt nitma bei na sensoren temp von 105° durch ;)

105.JPG


najo mein DLT3C hat auchn paar macken macht aber immer noch seine 2,6ghz also isses driss hauptsache es läuft. PS den habbich gebraucht gekauft war auch so wurde mir auch gesagt. Meine prozzies die ich bis jetzt hatte war noch nie ne ecke ab das wahren schon 2 T birds n palo undn AUIHB T bred B alle einwandfrei weiterverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von something
genau beichtet weiter
los seit ehrlich das waren noch nicht alle.
da gibt es bestimmt noch ein paar die es geschaft haben bzw
schwer ist das ja eigentlich nicht die prozessoren sind von hausaus ziemlich empfindlich
ist mir bisher noch nie passiert,aber man soll ja nie nie sagen:mad:
 
der duron sieht echt nich sehr gesund aus... und wie hast du den auf 105°C gebracht ? kühler abgenommen ? wolltest du den eigentlich durchbrennen lassen ?
 
Hallo

ich hab' bei einem 800 MHz-Thunderbird beim abmontieren 'ne Ecke abgebrochen ( :grrr:-Boxed-Cooler mit der geilsten Halteklammer; musste mich da 'drauflehnen damit die sich 'runterdruecken liess und dann hat es *knirsch* gemacht: Cooler ab, eine Ecke auch). Sie lief aber noch perfekt.

Dann noch mein alter 1400er Thunderbird. Der laeuft aber auch noch perfekt bei einem Kumpel :d .

Also noch mal doppeltes Glueck gehabt :fresse: .

mfg

Hotspot
 
ja so einem alten 1400 fehlt bei mir auch 1 eche und ein bischen was von der rechten oberen nur schwer unterm lich zu erkennen.
links unten war ich mir nicht sicher. das eck und die linke seite unten stammt noch aus meiner anfangszeit. auf dem hatte ich auch den areo.
und das minimale stück oben recht das ist mir glaub ich passiert als ich vergessen habe das ding festzuhalten beim abmontieren. kann aber auch noch aus meiner anfangszeit stammen. naja übung macht den meister so hab ich an dem alten 1400 träniert und hab jetzt übung im kühler einbauen. aber klammerkühler sind eh scheiße zu montieren. da muss man echt aufpassen.
a das er richtig sitzt
b das der kühler nicht auf den prozessor kippelt
usw
da ist so ein kühler zum schrauben schon viel besser und kühlt auch besser. das heißt schraubkühler für immer.
ich hoffe ich werde jetzt hier nicht als volldau abgespeißt.
wie gesagt alles auser eine sache stammt noch von meiner anfangszeit.
und diese ist ja nur passiert ( meines wissens) weil ich vergessen hatte den kühler festzuhalten beim abmontieren. jaja leuz so etwas passiert beim 20 abnehmen des kühlers das könnt ihr mir nicht anrechnen ich bin unschuldig;)
 
das mit meinem 1400 und mit meinem 2800 stammt noch aus der anfangszeit . damals wusste ich nicht das der kühler kippeln kann woher auch coolermaster hat nie anleitungen zum kühlereinbau beigelegt so geht es dann den meisten die mit dem eigenzusammenbau anfangen.
 
Ich hatte mal einen dummen Kuehlkoerper der mir die CPU verkratzt hat, uff... SQUEEEEK...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh