wer hat den langsamsten computer?

pfupfu

Dumpfbacke
also mein langsamster hat 4,7Mhz und mit turbo 8Mhz hat ne graka mit was weiss ich wie wenig speicher(is aber immerhin von ATI :fresse: )
alles von 1986

und noch nen alten schneider mit 8Mhz und im turbo 14Mhz:rolleyes:

jetz seit ihr dran!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab nen taschenrechner mit einem speicher von 32kb :fresse:

im büro haben wir noch nen 386er AMD rumstehen

Also das langsamste was ich hier auftreiben kann is ein alter 486 DX mit 100 Mhz...16 MB Edo ram und ner ISA(!) Graka von Trident mit sagenhaften 512kb Speicher...*g*

Dasälteste von allem haben wir verkauft:d Das war ein uralter Atari, der noch nen schwarz/weiß Monitor hatte:d

Ich hab noch einen c64.
Vielleicht schaffe ich das der noch ins Museum kommt.:d

Zuletzt bearbeitet:
naja, der älteste compi den ich hätte ist ein p1 mit 200mhz einer 2mb graka und 48mb ram.

Ich hab noch einen von VEB robotron aus der DDR hier stehen.... ein richtiges Monster mit einer total kleinen Rechenleistung... langsamer als ein 186er. :ha

Hat solche großen, biegsamen Disketten, das Keyboard sieht aus wie aus Apollo.

hab hier nen
P1 133 und ner ich glaub 2mb Grafka TRIO S3 oder so
nen
AMD K6 3dnow 350 mitVIA(bäh) Board und ner Vodoo Banshee
und
nen
P2 333Mhz auf Intelboard mit on Board Grafik

billig hab nen intel von 1979 mit 2 mhz 16 kb ram und 4 k graka auf dem läuft nur dos und sogar das rukelt *g*

Original geschrieben von $ilver
billig hab nen intel von 1979 mit 2 mhz 16 kb ram und 4 k graka auf dem läuft nur dos und sogar das rukelt *g*

schei**e! jemand hat mich unterboten
aber dass die von 79 bis 86 nur ne taktsteigerung von~3Mhz haben is (für die heutigen verhältnisse) doch recht komisch

warum hatten die Dinger nen Turbo?Warum nicht die ganze Zeit auf Turbo laufen lassen??

MEin ältester PC ist nen 486DX2/66Mhz

8MB EDO Ram waren auf den Mobo verlötet, habe da jeeweils 2x8MB EDO RAM nachgerüstet, also insgesamt 20MB EDO RAM, das war früher voll der Bringer. Und hab für die 8MB Stick pro Stück 200DM oder so bezahlt. :rolleyes:

GraKa ist OnBoard, 512KB Speicher, keine Ahnung von welchen Hersteller. Das dingen hatte keine PCI Slots sondern nur ISA Slots.

War aber noch so nen Dingen wo Monitor und PC in einem ist, war mit ein 14" Monitor zusammengebaut.

Festplatte ist eine 420MB HDD.

Der ist jetzt mitlerweile schon knapp 8 Jahre alt, oder etwas älter, meine ich. Aber der läuft immer noch. :d

hp vectra.....mit nem 486 dx/2.....50 mhz :)

dann kommt der pII, der auf seinem LX-board auf meinem tisch liegt

Original geschrieben von ET
warum hatten die Dinger nen Turbo?Warum nicht die ganze Zeit auf Turbo laufen lassen??
keine ahnung! vielleicht hat man den da übertaktet und un übertaktet hält er länger?

mein dingsda von 1986 hat ja nich ma ISA slots, sondern nur so komische von der größe eines PCI slots der farbe von nem ISA slot und ohne kerben

und ne 5 1/4" festplatte :fresse: von ungefähr 2mb größe oder so

hat damals~ 5000-7000DM gekostet

bei uns in der Schule haben die 486 auch Turbo,ohen Turbo dauerts ca 5min länger Win95 zu laden :)

bei uns in der Schule haben die 486 auch Turbo,ohen Turbo dauerts ca 5min länger Win95 zu laden :)

Naja bei uns in der Schule hatten die wenigstens schon P2 CPUs oder so. Mit 800Mhz um den dreh. Oder war das doch schon P3.... Oder es war nur 500Mhz...

Naja jedenfalls etwas besser als nen 486er :fresse:

Original geschrieben von smiley
Auf meinem 386er lief aber sogar stunts! :d UND DAS RUCKELFREI!! *g* Oder sagen wir mal: Jede Sekunde ein neuer Frame IST ruckelfrei. :fresse:
60Hz hat doch jede sekund 60 frames oder täusche ich mich? stunts läuft auf dem 386er antik auch schon aber unter nem athlon XP 2000+ mit linux nich mehr:wall:

@SID
und das beste is ca 15 486er hängen alle an einer ISDN Leitung ,das volle Surfvergnügen :d

mein ältester ist ein p1 133mhz - win95b und ohne gehäuse drumrum. ich verwende das teil zum testen und entwickeln von steckkarten und dafür reichts allemal :d

... das mit der 2 mhz (waren's glaub ich) cpu :hmm: - es gelten doch nur personal computer ;) und der erste IBM-kompatible hatte 4,77 mhz. ist das vielleicht eine 8008, 8080 oder 8085 cpu ?

@SID
und das beste is ca 15 486er hängen alle an einer ISDN Leitung ,das volle Surfvergnügen :d

:ha
Ob du es glaubst oder nicht. Das ist bei uns genau so. Naja bin ja zur Zeit nicht mehr an der Schule. Aber es war halt so, wo ich noch zur Schule ging. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh