wer hat den langsamsten computer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine größte platte hat die größe von nem cd laufwerk... der vater von nem kumpel hat eine die über 2cd laufwerke geht

So eine hatte ich bis vor einiger Zeit auch noch. War ne 2 GB SCSI-Platte. Schwer wie Hulle das Ding :d

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
...FSB? *lol*

Mann, bin ich heute wieder lustig drauf... Hab wohl nen Clown gefrühstückt :ha

cu
FuNKeR

fsb wäre ja nich lustig...
es gibt ja noch leute :rolleyes: wie mich z.b. die nur an nem prozzi mit 100mhz fsb sitzen...

gab es überhaupt nen prozzi mit 100mhz realtakt? gab es da nich nur 90 und dann 133?

Original geschrieben von pfupfu
meine größte platte hat die größe von nem cd laufwerk... der vater von nem kumpel hat eine die über 2cd laufwerke geht
so eine haben wir auch hier

Ganz einfach: Jumpern. Wenn das Board eine 100 MHz-CPU unterstützt, kann man auch einen P90 als 233er oder so laufen lassen. Nur muss man da wirklich vorsichtig sein, dass die nicht durchbrennen. Hatten ja noch kein HW-Monitoring und so. Wenn man 100 statt 90 eingestellt hatte, dann war das eben so.

cu
FuNKeR

Äldester iss´n...

486 DX2 - 50Mhz , noch von Escom

(des Ding wiegt fast nen halben Zentner :rolleyes: )

Original geschrieben von flyingjoker
ich habe noch einen IBM 8088 mit dem betriebsystem CP/M ich glaube von Data reserge.
ich weiß nicht wie das geschrieben wird.
da stehst ja auch nicht viel drauf.
aber 640 kb Speicher und 4 kb grafik und grüne monitor.
ist ein alter lern rechner für assembler sprache.
habe ich aus eine schule abgestaubt, ist recht groß, mit vielen knöpfen um den adressbus usw. auszulesen.
den habe ich noch in benutzung, aber umgestellt. wegen platzmangel, ist in einem schreibtisch wo man so ein ding hochfahren kann wo der ganze kram drin ist.

steht bei mir jetzt auf dem dachboden, ich denke das ding ist ende 70er.
habe aber noch ganz alte bauteile anfang 70er, wo der arbeitsspeicher aus kuperdraht und kleinen magneten ist usw.
den rest kann ich nicht mehr identifizieren da ich es vergessen habe und man das mit den bauteilen heuzutage nicht vergleichen kann.

und ich habe auch keine zeit mich damit auseinander zu setzen, ich verschenke aber nichts davon.

mfg
fly

PS: für fehlerberichtigung und aufklärung nehme ich gerne tipps an.

haben den selben bloß is meiner ein IBM 8085 oda so ?!?! glaubt ihr den kann man ocen ???

von 2 auf 3 mhz ooo scheiße durchgebrannt ...

der hatte doch bestimmt 10 v vcore oder ??:d

"den habe ich noch in benutzung, aber umgestellt. wegen platzmangel, ist in einem schreibtisch wo man so ein ding hochfahren kann wo der ganze kram drin ist.
"
wofür benutzen ?als Schreibmschine?

Original geschrieben von ET
"den habe ich noch in benutzung, aber umgestellt. wegen platzmangel, ist in einem schreibtisch wo man so ein ding hochfahren kann wo der ganze kram drin ist.
"
wofür benutzen ?als Schreibmschine?

ne schreibmaschiene hat ne höhere taktrate :fresse:

könnte hinkommen @ mito die dinger fressen ja übelst viel strom ?!oder irre ich ??

ne für schulungen da kann man den adressbus und datenbus noch wirklich an blinksignalen sehen. und man kann sehen wie das gerät funktioniert, und ach ja alles hot-pluging fähig.
als schreibmaschiene?
hast du mal mit CP/M gearbeitet?
das sit ein entwicklerprogramm so was ähnliches wie dos musst du dir vorstellen, du hast ein paar befehle womit du programme schreiben kann.
schreib du mal ein schreib programm auf cp/m, der aufwand ist riesig in maschienensprache zu schreiben *g*

mfg
fly

ET schrieb:
warum hatten die Dinger nen Turbo?Warum nicht die ganze Zeit auf Turbo laufen lassen??

wegen den spielen :d aber echt...

ich weiss nicht mehr wie das spiel heisst... kenny oder so
der mit dem raumschiff einige wissen sicher wen ich meine und mit dem springstock
wenn du dort auf turbo eingeschaltet hast dann war das spiel plötzlich extrem schnell alles bewegte sich etwa doppelt so schnell

368er :banana: mit 60Mhz ... muss den ma wieder vom Boden holen *suchen geh*

Unser erster war nen p1 mit 133mhz ... glaub ich jedenfalls, is schon lange her und ich war klein und unschuldig ...

Auf jeden Fall hab ich da immer AoE1 gezockt :bigok:

meine eltern gurken heute noch mit einem P1MMX166 rum. (und hoffen, dass ich mir bald nen neuen PC hol, damit sie meinen bekommen)
davor hatten wir noch einen mit 25MHz. da musste man beim start immer erst "windows" eingeben... :hmm:
damit konnte man schon zoggen, son autorennspiel. und der hat auch ne turbotaste gehabt. aber die hat nicht gefunzt.

OT:
mit der turbotaste wurde bei den damalige prozessoren ein teil des caches abgeschalten, der nicht solche hohen takte aushielt.
so war das glaub ich damals.
da war der L2 cache, wenn mich nicht alles täuscht....

aber so ganz genau erklären kann ichs euch nicht.....

Ja :lol: Erst mal n zwei Jahre alten Thread wieder ausgegraben :fresse: Na ja, meinetwegen. Wir haben damals auch mit nem P1 133 angefangen. Family-PC. Davor hatte ich einen Atari STe und DAVOR einen Atari 800 XL. Ich glaube, davor wiederum hatte ich noch irgendeine Atari Spielkonsole. Bin mir aber nicht sicher :hmm:

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh