wer hat die aschewolke gesehn ?

gainmarv

Semiprofi
siehe betreff, überall werden die flughäfen gesperrt, der sonnenuntergang soll rot sein, es soll blutregen geben, die angebliche wolke soll über ganz deutschland hängen,

ABER: wo is die wolke ??

heute war zB in berlin strahlend blauer himmel, mit sonnenschein

bin ich jetzt völlig auf dem falschen dampfer oder sieht man die wolke einfach nich ? oO

also: wer hat die wolke gesehn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht sie auch direkt nicht.

Sie ist entweder über den normalen WOlken oder sie sieht aus wie eine normale Wolke.

Wie kann es zu BLUTregen kommen, wenn die Regenwolken unter den Vulkanwolken sind?

Wie kann es zu BLUTregen kommen, wenn die Regenwolken unter den Vulkanwolken sind?

gute frage eigentlich ^^

zitat: spiegel online:

Die Aschewolke könnte Sonnenuntergänge tiefrot färben. Mancherorts ist sogenannter Blutregen zu erwarten: Rostfarbene Staubpartikel schweben herab und schimmern auf Autodächern - ein Gruß aus der vulkanischen Hexenküche im Untergrund Islands.
(Folgen der Aschewolke: Blutregen aus der Hexenküche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft)

Achso stimmt die Ruspartikel fallen ja auch runter :d

die wolke ist dünnverteilt in 6-10km Höhe

u won't see any fucking thing

seltsamerweise hatte ich gestern Abend irgendwas im Auge, Staubkörner oder sowas :fresse:

Rischtisch. Sollte nicht ein Hobbypilot unter uns weilen wird das Ding wohl niemand zu Gesicht kriegen.
Um mindestens 5-7km weit/hoch zu sehen müsste man einfach zu viele Karotten essen...

Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

:lol:

Toller Thread. Könnte gut in den FDDWNB-Thread passen.

Anhänge

• bugs-bunny-on-the-beach_09062009202730.jpg
    bugs-bunny-on-the-beach_09062009202730.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 249
So eine Wolke ist doch harmlos. Da mach ich mir mehr Sorgen wegen den Chemtrails.

Oh ja die sind wirklch schlimm aber was passiert erst wenn beide aufeinandertreffen. Ich möchte es mir garnicht vorstellen.

Also wenn du nicht 5-7 KM gucken kannst, dann muss es doch dunkel bei dir sein.... Ich kann zwischen 147,099 Mio. KM und 152,096 KM gucken! So weit ist die Sonne weg und ich seh sie ja

:fresse:

Wieso sollte man nicht 5km weit in den Himmel schauen können? Wolken sieht man schließlich auch und Cirrus-Wolken hängen bedeutend höher. Wenn über Berlin strahlend blauer Himmel war, dann wird da wohl zu dieser Zeit keine Aschewolke darüber gehangen haben. Um den Flugverkehr zu behindern muss die Wolke ja auch nicht direkt über dem Flughafen hängen, reicht ja aus, wenn die Routen nicht fliegbar sind.

Jo, Feinstaub würde man in 5-7km Höhe wohl auch nicht mehr als solchen erkennen oder überhaupt wahrnehmen.

Das ne Turbine die nicht sehen muss ist ja auch klar. Feeeel it...

Ob man die sieht oder nicht läst sich ganz leicht austesten...

Es kann ja jeder von euch mal vor sich auf die Tastatur blicken und die Partikel die kleiner sind als 100 nm zählen. Wer mehr als 100 Partikel pro cm³ findet sieht die Wolke...

Kurzum. Ihr würdet die Wolke nicht sehen wenn ihr drin steht. Wer aber mit knapp 1000 km/h durchfliegt wirds deutlich spüren!

hm im tv sindse sich aber auch nicht einig, son geofuzzie im hessentv sagte irgendwas von "wir ham uns auch gewundert warum man nix sieht" xD

also das ganze riecht mir nach ner verschwörung gegen die airlines, wahrscheinlich ist die DB der übeltäter !!! :fresse:

hm im tv sindse sich aber auch nicht einig, son geofuzzie im hessentv sagte irgendwas von "wir ham uns auch gewundert warum man nix sieht" xD

also das ganze riecht mir nach ner verschwörung gegen die airlines, wahrscheinlich ist die DB der übeltäter !!! :fresse:

Wer steckt dahinter? Die Illuminaten? Der Mossad?

Die Frage mit der Aschewolke habe ich mir eben, aber auch gestellt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird jedes Ereignis, das man als irgendwie endzeit-bedrohlich verkleiden kann, auch genauso abgefeiert...

Das LHC erzeugt ein schwarzes Loch erzeugt, in dem die Erde verschwindet, der Year 2010 Bug vernichtet alle Computer und eine Aschewolke reist um die Welt, taucht ueberall gleichzeitig auf und laesst Blut vom Himmel regnen.

Ich versteh halt nich, die man sich sowas als TV-Konsument und GEZ-Zahler noch bieten lassen kann.
Die nehmen das Geld und bezahlen dann drittklassige Fiction-SChreiberlinge, die dann die "News" erfinden duerfen...

Gott sei denen gnaedig, die im TV noch irgendsoetwas wie Realitaet oder Objektivitaet vermuten.

Ich kann nich mehr, ohne Scheiss. Ich naehere mich dem Punkt, an dem ich den TV-Anschluss kuendige.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird jedes Ereignis, das man als irgendwie endzeit-bedrohlich verkleiden kann, auch genauso abgefeiert...

Das LHC erzeugt ein schwarzes Loch erzeugt, in dem die Erde verschwindet, der Year 2010 Bug vernichtet alle Computer und eine Aschewolke reist um die Welt, taucht ueberall gleichzeitig auf und laesst Blut vom Himmel regnen.

Ich versteh halt nich, die man sich sowas als TV-Konsument und GEZ-Zahler noch bieten lassen kann.
Die nehmen das Geld und bezahlen dann drittklassige Fiction-SChreiberlinge, die dann die "News" erfinden duerfen...

Gott sei denen gnaedig, die im TV noch irgendsoetwas wie Realitaet oder Objektivitaet vermuten.

Ich kann nich mehr, ohne Scheiss. Ich naehere mich dem Punkt, an dem ich den TV-Anschluss kuendige.
gott hat damit gar nix am hut...:heuldoch:

lol sag das nich..

die wahrscheinlichkeit, nen typen auf ner wolke chillen zu sehen duerfte xfach groesser sein als die wahrscheinlichkeit, diese lustige blutaschenwolke zu erblicken.

Wo liegt eigentlich dein Problem? Ich lese keine Endzeitszenarien. Der Flugverkehr wurde eingestellt, weil es durchaus wenig lustig ist, durch eine Aschewolke zu fliegen - mehr passiert doch gar nicht?!
-> British-Airways-Flug 9

ja eben, es gibt doch garkeines... trotzdem wird man alle nase lang wieder mit sowas belaestigt... ("Flugchaos ist "schlimmer als der 11. September", "Warum Aschewolken so brandgefährlich sind","Schnell werden Erinnerungen an den 11. September 2001 wach")... ich empfinde solche verknuepfungen und uebertreibungen als vollkommen unzulaessig.

letzten endes gibts ja nur 2 moeglichkeiten:

1) diese wolke befindet sich in luftigen hoehen und hat das potential, tatsaechlich flugzeuge im europaeischen flugraum zu beschaedigen (feinstaub,wasauchimmer).

2) irgendwer hat masslos ueberzogen und die ganzen fluggesellschaften haben umsonst millionenverluste gemacht (alle zusammen wohl bedeutend mehr) und die leute endlos abgenervt mit ausgefallenen fluegen.

im fall 1 haette ne einfache nachricht gereicht "am wochenende fallen alle fluege aus, aufgrund einer staubwolke is der betrieb zu gefaehrlich. danke fuers zuhoeren"...

im fall 2 sollte man sich die hetzer mal rausgreifen und fuer den volkswirtschaftlichen schaden blechen lassen.

nach der berichterstattung zu urteilen klang das alles viel dramatischer, als es in -wirklichkeit- eben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich gefährlich da durchzufliegen. Nicht nur theoretisch. Sind schon n paar Mal FLugzeuge reingeraten. Das Problem hier ist doch, dass der Luftraum extrem überfüllt ist was Katastrophen einfach wesentlich wahrscheinlicher macht und vor allem macht es so ne Vollsperrung viel populärer, als wenn auf den Phillipinen son Ding rumspuckt und 4 Flugzeuge umgeleitet werden.

Wenns ums technische geht: Die Asche setzt sich in den Turbinen fest, die daraufhin ausfallen weil sie nicht genug Luft für die Zündung haben. Die Folgen sollten relativ offensichtlich sein. Außerdem sollte die Asche teilweise Cockpitfenster abgeschliffen haben, weshalb das Glas danach milchig und undurchsichtig war.
Die Turbinen würden wieder anspringen, wenn die Asche wieder draußen ist aber das dauert. Je nach höhe kanns da halt schon zu spät sein. Ein Risiko dass man nicht eingehen will.
Davon abgesehen: Man sieht die Wolke nicht. Weder aufm Radar, noch optisch vom Boden oder wenn man drauf zu fliegt. Das macht die Ortung natürlich schwer, weshalb man anhand von Windgeschwindigkeiten und Richtungen abschätzen muss wo es das Zeug hinweht und demnach großräumig über längere Zeiträume der Luftraum gesperrt werden muss.

Das ganze Szenario ist für Großraummaschinen schon nicht ungefährlich. Dass das von den Medien hochgebauscht wird ist schon fast wieder logisch. So oft passiert das ja nicht, da brauchts dann schonmal ne dicke Schlagzeile. ;)
Ob das angemessen ist ist ne andere Sache. Von Vergleichen mit 9/11 hab ich ehrlich gesagt aber noch nichts gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh