wer hat die aschewolke gesehn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FF gehts bei mir. Krasses Video, da passt aber auch echt mal der Spruch "Am Arsch der Welt" :d

Rischtisch. Sollte nicht ein Hobbypilot unter uns weilen wird das Ding wohl niemand zu Gesicht kriegen.
Um mindestens 5-7km weit/hoch zu sehen müsste man einfach zu viele Karotten essen...
Oder nicht so viel vorm PC sitzen ;)

Naja die Wolke wird schon an den Österreichischen Bergen vorbeikommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die Briten holen die Passagiere mit nem Flugzeugträger heim... :motz:
Wieso hat Österreich keinen Flugzeugträger? :motz:

Würde sich gut machen auf der Donau :drool:

dsc04852xzl6.jpg

dsc04851xymr.jpg

Na was sagt ihr? Gibts außer der Asche dafür eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einzig Dunst, den wir immer haben, einfach einmal mit Sonne, einmal ohne. Von der Asche ist immernoch nix zu sehen.. ;)

Wohnen tu ich übrigens auch am See :P

es soll ja noch der ausbroch eines weiteren, nahe gelegenen vulkan erwartet werden (name vergessen) dessesstaubwolke 20x sostark sein wird.
Was bitte soll dann abgehen?

Ja habe ich auch gehört, der Vulkan hat noch einen Brudervulkan der bei den letzten Ausbrüchen auch immer mit ausgebrochen ist.

die Briten holen die Passagiere mit nem Flugzeugträger heim... :motz:
Wieso hat Österreich keinen Flugzeugträger? :motz:

Würde sich gut machen auf der Donau :drool:

Du kannst ja auch zu fuß gehen ;) Bist schneller als mit nen Flugzeugträger :d

Habs geändert hab da das falsche zitat eingefügt :heul:

Naja endlich ist wieder was los und so ne wolke tud ja keinem was so lang sie nicht von tschernobyl kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du bleibst da weiterhin drin :fresse2:

Wenn auch mit etwas Verspätung, hier die Antwort:
Lerne du erstmal etwas über die DDR.
Dummheit lebt eben dennoch (wie man an jenem Kommentar sieht) weiter. :stupid:

Vielleicht lernst du noch was....
Tal der Ahnungslosen

Dieser ganze Flugverbotsscheiß war letzten Endes die Verarschung und Dummmachung der Europäer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir werden langsam auf das geistige Niveau der Amerikaner gebracht.
Schön ruhig war es trotzdem ... :)

soso ... vonner aschewolke zur ddr .. sweetness ^^

aber davon mal ab.. ich meine die tage inner glotz gesehn zu haben, dass die nachgewiesene konzentration von asche viel zu niedrig war, um irgendjemanden im europaeischen flugraum gefaehrden zu koennen = die von den medien dargestelle aschewolke ueber uns hat es so niemals gegeben...

da frag ich mich mittlerweile: warum braucht es heutzutage so wenig energie oder beweise, um menschen mit unbewiesenen horrorszenarien zu hysterisieren ???

ich mein.. es gibt ja quasi garkeine zeit mehr, in der uns laut medien nicht irgendein untergangsszenario angedroht wird... ich stelle selbst bei mir eine art gewoehnung fest, ich kann mich kaum an die einzelnen hypes der letzten jahre erinnern, auch wenn ich mir sicher bin, dass es in die dutzende geht.

"Ein Ausbruch könnte der größte innerhalb der jüngeren Erdgeschichte sein - mit unabsehbaren Folgen."

der naechste grosse hype..vulkan, asche, nuklearer winter, ende der menschheit *BOERP*

Von mir aus kann die Aschewolke noch Wochen über uns rumhängen. :d
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir hier unter der Warteschleife und Einflugschneiße von FFM so eine Ruhe gehabt haben.
In den Abendstunden ist hier echt gespenstische Stille ...
Fernurlaub habe ich keinen geplant, von daher ist es mir egal ab die Dinger fliegen oder nicht. *Egoismus an* :d
Das dumme nur, die AMD und Nvidia Grafikkarten werden vorzugsweise peer Flugzeug hergebracht ^^

Dieser ganze Flugverbotsscheiß war letzten Endes die Verarschung und Dummmachung der Europäer.
Schade das keiner von euch in nem Flugzeug sitzt und da durch fliegt... Wer weiß... vieleicht stürzt sie deshalb ab... Ich denke, hier ist vorsicht wirklich besser als Nachsicht...

Blöd ist es zwar das die Medien es so schön aufbauschen... Dennoch geht die Sicherheit vor. Aber das scheinen hier einige nicht zu raffen.
Und wegen den unterschiedlichen Reportagen... Denkt ihr wirklich das die Wolke sich komplett wie ein Teppich über den ganzen Himmel legt? Gibt es da oben keine verwirbelungen und winde die diese wieder auseinander treiben und somit teils gute Bedingungen herschen? Raucht mal ne kippe, haucht den Qualm im Sonnenlicht aus und pustet dann mal durch... Denn seht ihr das schneisen entstehen die sich auch ausweiten können...

Bei was weiß ich für anschlägen schimpft die halbe Welt "wie können die nur, die armen Menschen"... Aber wenn etwas kommt was man nicht so einfach sieht, greifen kann, oder ahnung darüber hat kann man die Menschen ja in den eventuellen Tot fliegen lassen. :grrr:

Alles was gegen einen ist, ist sofort eine Verschwörung...

Zuletzt bearbeitet:
nö, alles was die phantasie im negativen sinne anregt, könnte eine sein :d
medien, medien, medien, ... grauenhaft; es war nur bissle dunstiger als sonst, ein wenig milchig, aber das wars auch schon; hab auch gehofft, dort oben "die wolke" zu entdecken, als schwarzes monstrum o.ä.. aber so wie es war, ist's ok gewesen :)

Wieso hofft man darauf eine dicke fette Wolke zu sehen? Der Vulkan liegt einige Tausend Kilometer von uns entfernt. Bis hier her ist natürlich alles extrem weit versträut und höchstens durch einige Winde fasst sich ein Teil wieder zusammen. Ansonsten hätte der Flugverkehr ja locker drum herum fliegen können was von hieraus nach Amerika will während sich die (dann kleine) Wolke gerade über Frankreich befindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh