die 120GXP's sind das schnellste was man momentan an IDE Festplatten für Geld kaufen kann.
Aber mal ganz von der Performance abgesehen würde mich mal interessieren, wie LAUT die Platten im direkten Vergleich mit den 60GXP's und 75GXP's _wirklich_ sind.
Ich besitze jeweils zwei Platten aus den zuletzt genannten Serien und die "IDLE" Lautstärke von beiden Serien ist wirklich enorm, was vor allem deswegen so unangenehm ist, weil der "Lärm" ziemlich hochfrequent und dadurch sehr aufdringlich ist.
Gegenüber der 75GXP hat bei der 60GXP Serie lediglich der Lärmpegel zur Zugriffszeit stark abgenommen - im Leerlauf hat sich da aber leider nicht viel verändert...
..falls mir hinsichtlich der Idle-Lautstärke der 120GXP Serie mal jemand nen paar Infos bzw. Vergleiche geben kann, wäre ich ihm ziemlich dankbar.
Generell find' ich's immer extrem schwammig zu behaupten, dass Festplatte XY leiser ist als Festplatte YZ, weil man schliesslich nie weiss, worauf sich diese Angabe bezieht (ob IDLE oder IN SERVICE ??)
[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: keith303 ]