Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire 5850 läuft mit Standard Kühler sehr gut bei 900/1200 bei 1,1625V und ASUS Bios gemoddet per RBE!
Beste Graka die je im Rechner werkelte...Top Ding!
 
Powercolor 5870 LCS. Lief am Anfang bei einigen 2D 3D wechsel gar nicht hab immer einen GSOD bekommen. Nachdem ich Kontakt mit Powercolor hatten sollte ich mal Windows neuinstallieren und den 10.1 Treiber mit Hotfix. Zuerst auch wieder GSOD bekommen, danach Rechner mal nicht übertaktet und nun läuft er. Muss mich also nochmal ans neu übertakten ransetzten komisch da mit meiner 285er alles lief, aber naja hab so wenigstens was zu tun. Graka ist ansonsten super kein Fiepen (hatte ich bei meiner 285er leider) und schön Kühl, so dass ich CPU und Graka mit nem 360er kühen kann.
 
also jetzt habe ich auch nach dem hochfahren am desktop dünne schwarze querstreifen, die aber nach einiger zeit verschwienden aber dennoch immer wieder kleine pixelfehler. sollte ich den kühler nochmal abbauen und etwas weniger anziehen oder haben diese streifen eine andere ursache... und meine gpu temp zeigt 22°C an im GPU Z ?!?!

hier nochmal ein bild vom desktop......
 

Anhänge

  • Unbenannt3.gif
    Unbenannt3.gif
    183,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor 5870 LCS Wasserkühlung, läuft einwandfrei mit 1050/1250 @1.26v seit dem ersten Tag!
 
um nochmal auf mein bild zurück zu kommen meines wissens bedeuten die roten balken im gpuz grafikfehler oder seh ich des falsch (sorry hab des prog noch nie benutzt) was sagen mir diese vielen lustigen roten balken jetzt ?!?
 
also meine sapphire hd5850 toxix läuft einwandfrei.
auch vom design her meine liebste grafikkarte.
die hd4890 vapor-x war zwar auch ganz nett, aber die toxic is schon schnicke.

hab gestern mal sechs stunden am stück gedaddelt mit 900|1150mhz.
laut msi afterburner wurde die graka nie wärmer als 62°C :wink:
 
Ich hab hier eine Club3d 5770 mit 512MB und eine HIS 5830 iCooler V 1GB und beide haben bei 2D Probleme, es kommt immer zu Abstürzen beim anschauen von Streams aus dem Netz im Vollbild. Ich denke fast es liegt am zu geringen 2D der Karten.
 
Hab ne XFX HD5870 seit Oktober letzten Jahres. Treiber ist immer noch 9.11, hab keinerlei Probleme :-)
 
hab seit gestern eine XFX 5770 und läuft bis jetzt super. ich bin sehr positiv überrascht, weil alles problemlos läuft.
ich teste noch paar tage, dann werd ich voten.

Bin auch seit rund 1.5 Wochen Besitzer einer XFX 5770 1GB .. bin äußerst zufrieden .. OC bis zum Catalyst Anschlag möglich (960/1445MHz) .. per MSI Afterburner noch die Lüftersteuerung optimiert (2D-20%, 3D max. 35%) .. spürbarer Performancesprung von meiner 3850 auf die 5770 :d
 
Habe die 5870 heute bekommen.

Anfangs erschien mit dem Catalyst 10.3 der GSOD bei Metro 2033 und im Furmark.

Nachdem ich den 10.2er installiert habe, läufts bisher ohne Probleme.
 
2x 5770 im CF mit Catalyst 10.3b -> Null Probleme!
 
Null Probs @10.3 /2 ^^

Nur in Far Cry 2 gibbet nen schönen grafik bug an EINER EINZIGEN ^^ stelle aber glaub nich dass es an der karte liegt:d
 
Ich hab seit letzter Woche die Sapphire HD 5870 und die macht gar keine Mucken. Läuft einwandfrei.
 
Ich hab hier eine Club3d 5770 mit 512MB und eine HIS 5830 iCooler V 1GB und beide haben bei 2D Probleme, es kommt immer zu Abstürzen beim anschauen von Streams aus dem Netz im Vollbild. Ich denke fast es liegt am zu geringen 2D der Karten.


Das kann ich mir schwer vorstellen, denke dass das Bild dann im Desktop Betrieb auch dann einfrieren würde. Über d. Catalyst kann man schauen wie u. wann die Karte Ihre Taktraten ändert. Bei mir geht zum Bsp. die Taktrate hoch wenn ich meinen Opera Browser starte - geht anschl. sofort runter.
-Habe überigens HD 5770 mit Accelero S2 Rev.1, Bios mit RBE geändert auf 2D 157/200 u. 3D 920/1020. -Keine Probleme.
 
Habe mir eine MSI 5870 bestellt hoffendlich bleibe ich von Problemen verschont.
Das wäre meine aller erste ATI Karte die ich jemals hatte.
MFG
 
Ich hab hier eine Club3d 5770 mit 512MB und eine HIS 5830 iCooler V 1GB und beide haben bei 2D Probleme, es kommt immer zu Abstürzen beim anschauen von Streams aus dem Netz im Vollbild. Ich denke fast es liegt am zu geringen 2D der Karten.

Ähnliches bei mir!

Habe eine Sapphire HD5770 welche bei Streams im Fullscreen irgendwann anfängt einfach zu "ruckeln". Das System verhält sich dann plötzlich als wäre es zeimlich ausgelastet, was allerdings nicht der Fall ist. Auch wenn ich den Stream beende habe ich im normalen Windows- Betrieb dann dieses Ruckeln und verzögerte reagieren. Dazu kommt noch das bei Java Anwendungen die Karte nach unterschiedlicher Zeit sich verhält als würde der Treiber sich in Endlosschleife resetten. Dann hilft nurnoch ein Hard- Reset. Beim ersten Problem hilft ein normaler Reboot, ist aber trotzdem Nerfig.

System:

AMD X2 6000+ (non OC)
ABIT AX 78
4GB DDR2 800
Creative X-Fi Xtreme Music
Sapphire HD 5770
Enermax Liberty 500W
320GB WD HDD
Windows 7 Ultmate 64

Getestete Treiber:

Cat 10.2, 10.3 und OpenGL 4.0 Preview Treiber

Jemand ne Idee, im Treiber Thread kam keine Antwort aufs Problem?!

Achsow, nochwas:

Die ATI Tray Tools tun auch nicht. Wenn ich die starten will gibts Bluescreen, habs auch schon mit nicht installieren des CCC versucht, bringt nix?
 
Gestern habe ich eine XFX HD5870 bekommen, jedoch statt des bestellten Referenzdesigns das eigene von XFX. Bei diesem ist der Lüfter sehr laut (min 50% idle) und die warme Luft verbleibt großteils im Case. Platine hat kein Referenzdesign und andere Spawas, sodass man weder die Spannung regeln noch einen anderen Kühler verbauen kann.
Karte ging noch am selben Tag zurück. :wall:

Heute kam meine Diamond 5870 im Referenzdesign, bisher keinerlei Probleme und der Lüfter bleibt schön ruhig :bigok:
 
Läuft gut, keine Probleme (ausser den vergrößerten Mauszeiger bei einigen Treibern, den stufe ich aber eher als Ärgernis ein).
 
Immernoch alles gut hier. Hab noch nicht mal das Problem mit dem Mauszeiger gesehen.
 
hab eine hd5850 von xfx seit ca. dezember und bis heute keine probleme
 
Meine ASUS 5870 verursacht jetzt doch weiterhin GSOD. Die Temps gingen immer bis 86°C hoch.
Habe mir jetzt von XFX eine geholt, die geht bisher einwandfrei und erreicht auch nur Temps bis 71°C. Die ASUS geht zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh