Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
also bei der Anzahl kann man wohl davon ausgehn das es sich um welche gehandelt hat die entwedern mit extremen Spannungen ans werk gehn oder ähnliche dinge anstellen - den wer hat sonst 7 Karten

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIS 5850, keine Probleme. Mit der 5770 vorher auch nicht.
 
meine sapphire hd5770 läuft seit weihnachten super ;-) leichte übertaktungen sind ebenfalls möglich ohne probleme!
 
Weil das meine erste ATI ist, habe ich gleich mal diesen Heaven Bench ausprobiert und wollte fragen ob dieses Result so in Ordnung ist oder hätte besser ausfallen müssen ?! :

Karte ist die MSI 5870.

Mit 4xAA :

Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
31.2
Scores:
787
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:
AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU flags:
3415MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5800 Series 8.702.0.0 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 4xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

Und einma ohne AA :

Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
40.2
Scores:
1013
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:
AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU flags:
3415MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5800 Series 8.702.0.0 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled
 
Hi..

Meine 5970 ist nun seit dem 19.02 wieder da aus der RMA, und funktioniert seit dem tadellos.

Gruß
 
Ab und zu spackt meine 5970 im 2d, aber sonst... ist aber wesentlich besser seit dem 10.2 treiber geworden.
 
Meinst du die Color Screens? Die hatte ich auch zwar sehr unregelmässig aber es war so nerfig, nun wurde die Karte repariert.
 
Meinst du die Color Screens? Die hatte ich auch zwar sehr unregelmässig aber es war so nerfig, nun wurde die Karte repariert.

Die waren anfangs, die hab ich gefixed (ein paar profile hin und her getestet).

Ich meinte eher die greyscreens bzw die treiberresets, passiert aber meist nur wenn der pc einige std im leerlauf steht. Im 3d hatte ich sowas noch nie..
 
Meinst du mit Treiberresets "Anzeigetreiber hat einen Fehler festgestellt" oder so ähnlich
dies kam des öfteren bei MW2 vor, hatte dies also auch unter 3D + Color Screens,
aber nun läuft sie wie angegeben..das einzigste ist was mich stört dieses Geräusch was sie
macht, aber ich möchte sie auch nicht nochmal in die RMA schicken deswegen, weil nochmal 4 Wochen ohne meinen Rechner das halte ich nich aus.

Lg
 
Ja genau, diese treiberresets. Bin mal gespannt was der 10.3 treiber noch behebt, das problem ist eben das ich meine karte nicht einschicken kann da sie auf wakü umgebaut ist und ich keine rechnung für die karte hab :) Aber bis jetzt lüpt sie ganz ordentlich.
 
Na dann hoffe ich mal das sie bei dir weiterhin toll funktioniert, ich hoff blos bei mir auch..
aber seit dem 19.02 tadellos das ist doch schonmal ein gutes zeichen oder?
 
XFX 5870,
hier im MP gekauft und läuft von Anfang an problemlos.
Absolut geile Karte!
 
Hallo,

möchte ungern einen neuen Thread aufmachen für diese kurze Frage!
Wie ich schonmal geschrieben habe, besitze ich eine HD5770 von Sapphire.
Auf einigen Bildern hier im Forum sehe ich das ATI Overdrive aktiviert ist! Allerdings ist bei mir der haken zwar drinnen, aber sonst ist alles grau unterlegt. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich ATI Overdrive noch aktivieren? Vielen Dank :)
 
Habe auch diese Treiberresets. Club 3D HD 5970 . Seit dem Cat 10.3 Beta nur noch unregelmäßig und wenn nur im 2D nie im 3D !
 
Ich hab seit 2 Tagen eine HD 5850 und sie lief von anfang an ohne Probleme!
 
hab seit gestern eine XFX 5770 und läuft bis jetzt super. ich bin sehr positiv überrascht, weil alles problemlos läuft.
ich teste noch paar tage, dann werd ich voten.
 
Ich hab sogar 2, eine 5850 daheim und eine 5670 im Laptop... laufen beide Problemlos :) Und das obwohl ich nie ein Treiberupdate gemacht habe.
 
halloo leute hab ein kleines prob hab gestern meine hd5870 eingebaut und heute morgen formatiert gerade habe ich BFBC2 installiert und vorher catalyst usw.... wollt es gerade mal anspiele dann gingen aber schon im hauptmenü die probleme los immer wieder blinken stellen auf sieht so aus als ob der desktop durchkommt und imm spiel lauter grafikfehler bunte pixel, streifen durchs bild usw.... an was könnte das alles liegen jemand ne ahnung

thx schon mal..

greetz
 
halloo leute hab ein kleines prob hab gestern meine hd5870 eingebaut und heute morgen formatiert gerade habe ich BFBC2 installiert und vorher catalyst usw.... wollt es gerade mal anspiele dann gingen aber schon im hauptmenü die probleme los immer wieder blinken stellen auf sieht so aus als ob der desktop durchkommt und imm spiel lauter grafikfehler bunte pixel, streifen durchs bild usw.... an was könnte das alles liegen jemand ne ahnung

thx schon mal..

greetz

Ich würde ersmal noch andere 3D Anwendungen testen, z.B. Furmark. Welchen Treiber hast du denn installiert?
 
Hattest du die Probleme vor dem Umbau auf Wakü?
Beobachte mal die Temps mit GPU-Z.
 
nach über einer woche kann ich sagen, dass meine karte von anfang an problemlos läuft. meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt. die karte läuft super.
hab jetzt auch gevotet
 
Schrauben zu Fest angezogen?
 
Normal kann man sie ja nicht zu weit anziehen sind ja bei jeder schraube kunststoff abstandshalter mit dran durch diese bekomm ich ka meine distanz zur platine oder seh ich das falsch?
 
Man kann einen Wasserkühler schon so fest anziehen, dass es zu Fehlern kommt. Das ist/war ein bekanntes Problem bei der HD 4870X2 z.B. ;)
 
Meine Force3D ATI HD 5850 läuft und läuft und läuft.........

Beste GK die ich je verbaut habe.:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh