Moin,
hatte auch schon Grafikchips von sämtlichen Herstellern (S3, Riva 128, Kyro II, R300, NV28, R42x). War da nie sonderlich an einen bestimmten Chip-Hersteller gebunden. Hab mir eigentlich immer das Teil zugelegt welches ich selbst zu diesem Zeitpunkt am innovativsten ansah und ich auch finanzieren konnte. Momentan läuft ne connect3D X800XT im Hauptrechner seit ca. 11 Monaten und in meiner I-Net Kiste die Karte aus dem damaligen Hauptrechner ne Sapphire 9700 nonPro. Beide Karten haben nen Silencer installiert und sind angenehm leise, die I-Net Kiste sogar fast nicht hörbar. War mit meinen Kaufentscheidungen bisher immer recht zufrieden, wäre wahrscheinlich aber bei dem Kyro Chip geblieben, wenn dieser weiterentwickelt und produziert worden wäre. War wohl bisher meine beste Karte vom P/L Verhältnis her, schade nur das sich niemand so richtig gefunden hat, diese interessante Technologie weiterzuführen. Zu gewissen Teilen haben wohl die jetzigen Großen etwas davon in ihre Produkte integriert, hätte aber gern das original im Rechner gehabt, schade sollte wohl nicht sein ....
MfG