Wer hat eine nVidia Karte und wer eine ATI

Wer hat eine nVidia Karte und wer ATI?

  • nVidia

    Stimmen: 281 62,4%
  • ATI

    Stimmen: 169 37,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    450
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte immer NVIDIA, lag aber auch daran, daß zum Zeitpunkt meines Kaufes das P/L-Verhältnis immer zugunsten von NVIDIA ausfiel.


@ m0ep

Dir ist der Stromverbrauch wichtig und hast einen Pentium? Das versteh ich nicht.
 
nvidia seit Riva TNT 64;-) Davor hatte ich ne Voodoo. Mit Ati konnte ich mich nie so richtig anfreunden, kA warum, ist eigentlich relativ grundlos.

MfG,
ThreeD
 
nVidia seit Riva 128 ZX
In ca. 1 Woche verbaue ich meine erst ATI im Rechner -> X800 XT
 
VL125 schrieb:
is kein GEIZ is ehrgeiz und aus Spaß anner sache, und warum immer Highend karte Quälen, wenns auch mit billigen geht! :fresse:


also bitte, high end ist ja verständlich die nicht zu quälen, aber eine x 300. dass finde ich witzig, dann halt der spruch mit den 30 mhz, mehr, der quält seine karte richtig.
NAJA bleiben wir bei ehrgeiz.
 
Meine färht aber mehr als 30mhz mehr@chip
 
Am Liebsten 3Dfx. :) Aber da diese, durchaus sehr innovative Firma (bspw. SLI-Technik) ja vor Jahren von NVidia, weil einziger ersthafter (damals weit überlegener) Konkurrent, aufgekauft wurde muss man ja schon allein aus Protest irgendwie bei ATI landen. :)
 
Moin,

hatte auch schon Grafikchips von sämtlichen Herstellern (S3, Riva 128, Kyro II, R300, NV28, R42x). War da nie sonderlich an einen bestimmten Chip-Hersteller gebunden. Hab mir eigentlich immer das Teil zugelegt welches ich selbst zu diesem Zeitpunkt am innovativsten ansah und ich auch finanzieren konnte. Momentan läuft ne connect3D X800XT im Hauptrechner seit ca. 11 Monaten und in meiner I-Net Kiste die Karte aus dem damaligen Hauptrechner ne Sapphire 9700 nonPro. Beide Karten haben nen Silencer installiert und sind angenehm leise, die I-Net Kiste sogar fast nicht hörbar. War mit meinen Kaufentscheidungen bisher immer recht zufrieden, wäre wahrscheinlich aber bei dem Kyro Chip geblieben, wenn dieser weiterentwickelt und produziert worden wäre. War wohl bisher meine beste Karte vom P/L Verhältnis her, schade nur das sich niemand so richtig gefunden hat, diese interessante Technologie weiterzuführen. Zu gewissen Teilen haben wohl die jetzigen Großen etwas davon in ihre Produkte integriert, hätte aber gern das original im Rechner gehabt, schade sollte wohl nicht sein ....

MfG
 
Momentan Club³D Radeon X800 XL.

Überlege aber, sollte sich das nötige Kleingeld anfinden, eine 7800 GT zu kaufen.
 
Ich habe beides, einmal eine 6800@16/6 von Galaxy in meinem Hauptrechner (s. Sig) und einmal ein x800pro von Connect3d in meinem LAN-Party Qbic. :)

Gruß
Krümel
P.S.: Beide sind ungefähr gleich schnell, zumindest in DoD:S
 
hab bis auf die x800 xt pe immer Nvidia. Moment benutze ich eine 6600 GT zum gamen. Die reicht für alles auf 1024er Auflösung ohne AA. Bis ich das nötige Geld habe wieder eine Nvidia kaufen werde wohl eine 7800 GTX.

mfg.
 
Auch nVidia, mag ich einfach mehr wie ATI. Und wie die meisten heir schon sagen: Einmal nVidia, immer nvidia ;)
 
hab leider ne nv 7800gt :-/ hätt aber lieber eine vergleichbare ati.....
 
also habe zurzeit eine
FX5800 von Asus
X800GTO Fireblade Edition von Saphire

ist meine 2te ATI bis heute
hatte schonmal ne saphire 9600SE
ansonnsten hatte ich
ne Kyro 2 war das glaube ich, war ne hercules 3d prophet 4500 mit 32mb :)
dann geforce 2mx 64mb
dann hab ich mir ganz viele gekauft die 9600se und eine asus fx5700 und asus fx5800
bin total begeistert von der fx serie
das sind noch richtige grafik karten :)
aber meine neue x800gto ist auch nicht ohne
hat power ohne ende reicht dicke fü mich für die nächsten 3 jahre

mfg Night
 
Hab seit letztem Jahr nvidia, davor immer ATI oder PowerVR oder S3 oder 3DFX. :)

letzte Karten:
Macronix 4 MB Voodoo Rush (chip allerdings kaputt)
Voodoo 3 3000 PCI
Kyro2 64 MB Hercules
Radeon 8500 LE 128 MB Powercolor
Radeon 9700 Pro Sapphire
Radeon 9800 Pro Club3D
Geforce 6800 GT MSI
Geforce 7800 GT XFX (aber wohl nicht mehr lange, tausche entweder gegen andere GT oder vielleicht steig ich um auf ATI X1800 XL, mal schauen)
 
Also dieses Jahr hatte ich:

Leadtek 6800LE 128MB @ 16/6 445/920
Gigabyte X800 256MB PCIe @460/560
BBA X800Pro 256MB PCIe @ @610/580
BBA X800XT 256MB PCIe @590/580
Albatron 7800GT SH 256MB PCIe @500/1250

Steht bei mir also ATI 3:2 nVidia
 
ich hatte dieses Jahr:

HIS X800XT PE
Gigabyte 6800gt
Sparkle 6800gt
XFX 7800GTX
XFX 6800GT PCIe
BBA X800XT PCIe
Asus V9999gt 256MB, Ultra Layout

und jetzt Sapphire X800XT:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh