Wer hat eine nVidia Karte und wer eine ATI

Wer hat eine nVidia Karte und wer ATI?

  • nVidia

    Stimmen: 281 62,4%
  • ATI

    Stimmen: 169 37,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    450
nvidia 6800 ultra agp...
Grund: Weils ein 300€ Angebot war... hätte ich 2 Tage später gekauft wärs ne X850XT PE für 333€ geworden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DagoDuck schrieb:
Ich brauch die Leistung nicht. Ich spiele auch nicht so oft ... ich denke ich hole mir ne X800GTO² und für den Rest update ich meinen PC ;)


Weise Worte eines weisen alten Mannes.. Ich sachs nur mal so.. Keiner der Leute, die ne 512er NV haben "braucht" diese Leistung:hmm:
 
Hab hier zwei nVidias, eine Ati und eine Matrox.

Hab mal für nVidia gevotet, ist bei mir schließlich die meist Genutzte :fresse:
 
lustig zu sehn,wie sich das Bild im Forum verändert. ZU R300 Zeiten hatten sicher über 60% ATI. bei x800xt vs. GF 6 wars eigentlich ganz ausgeglichen. Und jetzt führt halt Nvidia...

Wer lange dabei ist,dem fällt halt sowas auf..solche Umfragen gibts ja jedes halbe Jahr ;)
 
Nach etlichen sehr zufriedenstellenden nvidias war wieder eine ATI fällig: GTO@XT-PE :)
Mit Vernunft eigentlich nicht zu erklären (PS3, HDR, CCC), aber der kleine Preis und die satte Leistung bei noch aktuellen Games gaben dann doch den Ausschlag.
 
Nvidia, weil sie es im Gegensatz zu ATI schaffen, vernünftige Linuxtreiber anzubieten und das nicht erst seit gestern.
Die ATI-Linuxtreiber sind eine einzige Zumutung!
 
Kodak schrieb:
ATI, und das wird auch immer so bleiben... NVIDIA wird niemals Geld von mir sehen! :fresse:

Ausser für deren nForce Chipsätze ;)

jop

das heißt ich hab hier auchnoch ne Geforce 4MX 420 rumliegen..., die wird ab und an für komische Lüfter/OC versuche missbraucht. (mit der Karte hatte ich mit meinem Sys immerhin 7000Punkte im AM3 :lol: )
 
Hab ne Ati und werd mir auch ne 1800xl holen anfang nächsten monats und zwar weil man die leicht auf ne xt upgraden kann und somit preisleistung mit 360€ für ne geOCte xl zu xt am besten ist. bei der gt seh ich nicht so die chancen auf ne gtx zu kommen da muss man gleich mehr flocken für ne gtx investieren. aber grundsätzlich bin ich was grakas angeht nicht parteiich nur ist zur zeit ist in meinen augen ( mit meinen absichten nicht zu vergessen) ati die bessere wahl
 
critikaL schrieb:
Hab ne Ati und werd mir auch ne 1800xl holen anfang nächsten monats und zwar weil man die leicht auf ne xt upgraden kann und somit preisleistung mit 360€ für ne geOCte xl zu xt am besten ist. bei der gt seh ich nicht so die chancen auf ne gtx zu kommen da muss man gleich mehr flocken für ne gtx investieren. aber grundsätzlich bin ich was grakas angeht nicht parteiich nur ist zur zeit ist in meinen augen ( mit meinen absichten nicht zu vergessen) ati die bessere wahl

Zwar iss ne GT mit 470/1150 schon auf GTX @ Standard Niveau und das packt wohl jede Karte , allerdings ist eine gut zu ocende XL für das Geld auch ne gute Variante , da iss nüx einzuwenden.

Warum allgemein ATI die bessere Wahl ist kann ich bis auf das etwas bessere AF und demzufolge in einigen Games etwas bessere BQ nicht nachvollziehen , ohne direkten Vergleich merkst Du bei der Geforce7 zur ATI nichts.

Die Wärmeentwicklung und der massive Stromverbrauch im Idle der neuen ATI ist nen klares Minus und ATI untypisch und lässt so einige zur 7800GT greifen und noch 30€ sparen.

Greetz Koyote008
 
Moin,
immer ATI zur Zeit GTO2@16pipes
 
aik schrieb:
......... und somit von preisleistung am besten war.. ich bin kein fanboy ich guck auf preisleistung..


Genau so ist es auch bei mir.

Springe immer von ATI zu Nvidia und wieder zurück.
Rage 128
Geforce 2 mx / Elsa Gladiac
Geforce 3 TI 500 / Hercules
Geforce 4 TI 4200 / MSI
Geforce FX 5200 / Abit "MANN WAR DIE SCHLECHT !!!!!"
Radeon 9800 SE @ PRO-Bios / Sapphire
Radeon 9800 Pro / MSI
Radeon 9800 XT/ HIS

And now :

:banana:Geforce 6800 LE @ 16/6 + Oced / AOPEN:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Voodoo Graphics 3Dfx + Trident
- erste Richtige war ne Savage 2000 Viper II
- Geforce 2 Pro
- ATI Radeon 9700 Pro
aktuell
- GeForce 6600 Go (im Notebook - MXM II Schnittstelle - 128 MB GDDR3 ... spekulier auf die 7600 Go :) )
- GeForce 6600 GT (im andren PC - AGP 8x)
- GeForce 7800 GTX (PCI Express)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine einzigste ati graka war die rage128,
bin ab da nvidia treu geblieben mit paar ausrutschern zu 3dfx :fresse:
 
Gigabyte Geforce 6800 - passiv gekühlt

Die nächste wird aber ne ATI, da mich die ganzen Treiberprbleme bei NVidia stören und die Bildqualität auch nicht die beste ist.
 
Momentan eine 9800 SE @ Pro.
Die nächste könnte eine 1800XL aber auch eine 7800GT sein. Kommt vor allem auf die Preisentwicklung an.
 
Nachdem ich nun drei Asus Karten, V9999GE, V9999GT und V9999TD bessessen hab, und mich die nVidia Karten nicht überzeugt haben, wird das nächste hochwertige Modell auf jeden Fall wieder eine Ati.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh