Wer hat Erfahrung mit 7800gt´s ??

Bardo

Neuling
Ich suche eine neue Grakka und wollte fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt,
welche Grakka gut is.
Es sollte eine 7800gt sein, aber ich weiß nicht bei welchem Hersteller ich am meisten für mein Geld bekomme ;)
Wäre auch gut wenn ihr gleich einen passenden guten, leisen und kühlen Lüfter empfehlen könntet (wenn man einen braucht)

Danke im Vorraus.

Mfg, Bardo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh erfüllt aber leider nicht meine Frage ganz da es dort nur um die XFX variante geht

also ich hab zwar ne xfx, aber solange die den lüfter bug nicht behoben haben empfehle ich die keinem. ich sagte schon immer mich stört sowas nicht, aber schau ma auf die letzte oder vorletzte seite von dem xfx thread, da is ne kleine hörprobe drinne :fresse:

MSI, Evga, Asus und Aopen sind auch gute karten und haben lüfter drauf wo man kein hörschaden von trägt :d

MFG: AeroxRacer :p

Gigabyte mit Zalman Kühler drauf nur die Alcu version aber immerhin!

319 Euro bei Alternate!

@AeroxRacer

Hast du auch Probleme mit die Lüftersteuerung-echt scheisse ist das!

für das geld holt man sich lieber ne EVGA
die haben mehr takt als die xfx und sind dabei auch noch leiser (sagt man das so? Oo

@steifenkarl

dafür läßt sich die evga 7800gt co nicht mehr wirklich viel ocen ;)

@glurak
jo hab ich, obwohl ich die "E" version habe mit langem lüfter und pcie strom stecker. ein sau laden is das :lol:

AeroxRacer schrieb:
also ich hab zwar ne xfx, aber solange die den lüfter bug nicht behoben haben empfehle ich die keinem. ich sagte schon immer mich stört sowas nicht, aber schau ma auf die letzte oder vorletzte seite von dem xfx thread, da is ne kleine hörprobe drinne :fresse:

MSI, Evga, Asus und Aopen sind auch gute karten und haben lüfter drauf wo man kein hörschaden von trägt :d

Bei anderen Herstellern gibt es genauso Probleme mit der Lüftersteuerung.

1. OC ist glückssache!!
2. ASUS ist definitiv NICHT leise :) hab sie... tolle Sache wenn einem der LAUTE Lüfter nicht stöhrt :cool: (mich störts nicht)
3. leise ist nur die 7800GT mit Zahlman (glaube Gigabyte verbaut den standard)

kann die "kleine hörprobe" leider nicht anhören *g* der lädt die nicht omg.

was bringt mir die höhere taktung im Vergleich ?

edit: was ist bei Asus/XFX dabei ??und Kühler ist nicht so wichtig da ich eh einen anderen draufbau, bloß welchen ?? einen Zalman VF700 Alu hab ich noch neu rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine 78gt von xpertvision und ist zwar ein spartaner aber lüftersteuerung funzt bei mir.

ist mit referenzkühler.

Ansonsten printed kaufen steht was zu 78gt drinne.

MfG

zu welcher Karte würdet ihr mir jetzt raten ?

Kann meine Point of View 7800gt auch uneingeschränkt empfehlen....
490/1180 läuft bench und gamestable.

Sushi

würde der Zalman VF700-Cu für eine 7800gt reichen ??

und was sagt ihr zu einer Gainward, laut geizhals (das echte) ist die auch nicht schlecht ?!?

Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
@steifenkarl

dafür läßt sich die evga 7800gt co nicht mehr wirklich viel ocen ;)

@glurak
jo hab ich, obwohl ich die "E" version habe mit langem lüfter und pcie strom stecker. ein sau laden is das :lol:

naja im sammelthread dazu liest man was anderes
die wird sich genauso weit ocen lassen wie jede andere auch
zum ocen gehört natürlich auch ne menge glück

aber von der Gainward haltet ihr nicht viel oder wie ? Weil keiner was Sagt.

hab auch die eVga 7800gt CO.....Im Windows nahezu unhörbar...In Spielen dreht sie etwas auf ...dabei nie störend hoch...Die Geräuschfrequenz ist echt ok....Soll heissen man hört dass da ein Lüfter schneller geworden ist...Nervt aber auf keinen Fall...

Etwas mehr Takt als die 470 sollte auch gehen zumal der Kupferkühler das Teil schön kühl hält....

Und evga hat volle Garantie (5 Jahre) bei dem Takt...
Ich hab mich für die Karte entschieden weil sie in Tests fast auf Gtx Niveau rangiert dabei genauso leise ist (hat schliesslich auch den gtx Kühler in Kupfer) und 100 Euro weniger kostet...

Die 5 Jahre Garantie und das Step up Proramm nehm ich als Bonus gern mit....

AeroxRacer schrieb:

WAS FÜR EINEN LÜFTER BUG ?

MEINE BEIDEN KARTEN LAUFEN SO WIE SIE MÜSSEN !

Oder liegt es daran das ich noch das Nvidia Orginallayout habe ?

Meine funzen erste Sahne.

Greetz Koyote008

ich denk ich hol mir die Gainward und klatsch meinen Zalman VF700-Cu drauf
hatte schon mal ne Gainward und war mit dieser sehr zufrieden

welche hast du Koyote008 ??

wo hast du die eigentlich gekauft und welche ist das ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Asus bekommen und bin sehr zufrieden. Leiser Lüfter, beim start von Windoof dreht er hoch, danach ist er nicht mehr zu hören. Laut Treiber Menue, Coolbits, könnte sie auf 500MHz Kern und 1200MHz Speicher laufen.

verstehe ich das richtig das die Normalen Karten keine Lüfter probs haben, oder wie ??

Bardo schrieb:
ich denk ich hol mir die Gainward und klatsch meinen Zalman VF700-Cu drauf
hatte schon mal ne Gainward und war mit dieser sehr zufrieden

welche hast du Koyote008 ??

wo hast du die eigentlich gekauft und welche ist das ??

Ich habe die XFX Extreme Gamer (450/1050) , aber das Orginal
Nvidia Layout (Platine und Lüfter).

Und im SLI Modus funktioniert die Lüftersteuerung auch wie Sie muss,

klick mal auf meine Signatur , da siehst Du die Bilder. :wink:

Greetz Koyote008

@Koyote008

Die Lüfter Bug habe ich manchmal regelt die Karte manchmal bleibt die Lüfter auf 100%

Echt nervig und weiss nicht was ich machen soll-habe schon Kontakt zum Gigabyte aufgenommen-die meinen ich soll umtauschen-aber was ist wenn es beim Händler geht-dann habe ich immer noch diese scheiss!

Darum wenn keine Nervenspiele-dann Gigabyte mit Zalman echt leise und keinen 7800GT Bug!

mh irgendwie find ich die nicht mit 450/1050 Mhz taktung

Bardo schrieb:
mh irgendwie find ich die nicht mit 450/1050 Mhz taktung

Die XFX ist immer die Extreme Gamer mit 450 / 1050 Taktung.
Andere Varianten der XFX sind mir unbekannt.

@ Glurak100

Haste mal versucht mitn Rivatuner die Lüfter zu regeln ?

Ich habe meinen im 2D Modus von 30 auf 25% gesetzt ,
bin wirklich zufrieden , da brauch man keinen Zalmann.

Greetz Koyote008

du hast die referenz. die wir haben hat nen schwarzen beleuchteten kühler drauf, und an der seite nen beleuchtetes xfx logo.
bei manchen funzt die steuerung, bei manchen nicht. da kannste tausend sachen probieren! Rivatuner, expertool, flashen nichts funzt!

die karte gibts z.b. bei hardwareversand.de is die xfx 7800gt extreme gamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh