[User-Review] Wer hat es bereut ein 22" TFT zu kaufen

Wer würde sein alten 22" TFT gegen einen neuen ersetzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
[X] Mein jetziges 20" Bildchirm ist ausreichend und reicht aus

damals gab es kaum 22" auf dem Markt und weil ich mir als Filmfan einen Widescreen kaufen wollte kam mir der 20" Dell recht gelegen, auch wenn er über 650€ gekostet hat (vor 2 Jahren) .... wenn man das mit den heutige Preisen vergleicht. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich. Ich hatte gedacht, die TN Panels hätten sich langsam mal weiterentwickelt und wären mittlerweile ganz brauchbar.Weil der Monitor kam, als ich gerade in den Urlaub gefahren bin und ich ihn so schnell nicht testen konnte.
Haben sie sich doch :)
Vergleich doch mal ein TN vor paar Jahren mit denen heute.
Aber grundlegenden Änderungen finden meistens nicht mit dem selben Produkt statt.. sonst würden ja alle Trabi mit v12 fahren ;)

Ich habe auch den w2207h und bin sehr zufrieden damit.
Keine Pixelfehler, keine Lichthöfe, super Farbwiedergabe und alles in allem ein schönes Teil. 24" fand ich im Laden schon fast etwas zu groß, 22" ist optimal zum zocken und fürs Internet

QFT ;) Ich bin auch superzufrieden mit meinem W2207h, vor allem da ich ihn bei der Aktion damals für 225€ inkl. aus dem HP-Shop gekriegt habe. Ich will ihn nicht mehr missen, das Bild ist top; ich hatte vorher ebenfalls nen Glossy-TFT, der war mit 17 Zoll allerdings bedeutend kleiner.. Ich war anfangs etwas skeptisch bzgl. der Widescreen-Formate, die haben sich allerdings schnell zerschlagen, da ich die zusätzliche Breite sehr angenehm zum Surfen/Arbeiten finde.

Haben sie sich doch :)
Vergleich doch mal ein TN vor paar Jahren mit denen heute.
Aber grundlegenden Änderungen finden meistens nicht mit dem selben Produkt statt.. sonst würden ja alle Trabi mit v12 fahren ;)

Ich möchte hier auch mal was zu sagen, und zwar befindet sich in der aktuellsten PCGH ein ausführlicher Bericht + Test über 22" TFTs. Waren glaub ich um die 10-15 Testbildschirme und es wurde gesagt, das jeder einzelne voll spieletauglich wäre. Und als Hobbyfotograph/Designer ist man ja blöd, wenn man TN nimmt oder?

In dem Test gabs übrigends 2 Gewinner: den Viewsonic VX2240w und einen weißen NEC (Typ vergessen). Der NEC war eigentlich der 1. Gewinner allerdings hat der keine HTCP Unterstützung, deswegen wurde einem zum Kauf des Viewsonic geraten, wenn man darauf angewiesen ist. Ich denke ich werde diesen Rat annehmen. Ich warte eigentlich nurnoch, bis geeignete Grakas für 22 Zöller rauskommen ;)

Ich hatte für 2 Tage einen Iiyama 22", fand ihn aber viel zu "Niedrig" und Qualitativ fande ich ihn auch mies.

Habe dann 2 Wochen später ein 24" Dell gekauft mit dem ich mehr wie zufrieden bin.

[X] 22er schon entsorgt, war ein 223bw -> qualitativ einfach ne niete, dann den PW201 geholt (ok nur mehr 20" aber was solls dafür P-MVA) und zufrieden

Ich möchte hier auch mal was zu sagen, und zwar befindet sich in der aktuellsten PCGH ein ausführlicher Bericht + Test über 22" TFTs. [...] Und als Hobbyfotograph/Designer ist man ja blöd, wenn man TN nimmt oder?
War da der w2207h bei?
Yo als Grafiker sollte man die Finger von TN lassen und lieber ein paar € mehr für PVA etc. ausgeben :)
sry aber wieder mal eine umfrage, die keiner braucht.
Ein Post den keiner braucht :)

Ich war mit meinem 20" (LG 204WT) auch zufrieden.
Allerdings find ich 4:3 einfach besser zum Zocken, weshalb ich wieder auf einen 19"er umgestiegen bin. (siehe Sig)
Zum arbeiten war der 20" Zoll angenehmer, keine Frage.

War da der w2207h bei?
Yo als Grafiker sollte man die Finger von TN lassen und lieber ein paar € mehr für PVA etc. ausgeben :)Ein Post den keiner braucht :)

Ich glaube schon, allerdings war der eher im Mittelfeld. Aber ich will mich jetzt nicht festlegen. Ich scanne die Toplist heute abend mal ein und poste sie hier.

War da der w2207h bei?
Yo als Grafiker sollte man die Finger von TN lassen und lieber ein paar € mehr für PVA etc. ausgeben :)Ein Post den keiner braucht :)

Ne, der war nicht dabei.
Der wurd schon in Ausgabe 12/2007 getestet.
Hat damals die Note 2,02 bekommen. (Bildschärfe: sehr gut; Farbbrillanz: Sehr gut)
Das ist ne bessere Note als der aktuelle Testsieger. (2,11) :)

Ne, der war nicht dabei.
Hat damals die Note 2,02 bekommen. (Bildschärfe: sehr gut; Farbbrillanz: Sehr gut)

Es ist ja nur so: Der 2207 ist ohne Frage ein super Monitor. Die 24" Version auch, aber dieses Glossy Display bricht dem Ding irgendwie das Genick. Ok, ist Geschmackssache aber ich persönlich könnte daran nicht arbeiten. Es spiegelt sich ja quasi alles, auch wenn man zockt oder arbeitet. Echt schade finde ich :(

Ne, der war nicht dabei.
Oha.. kannst die auftreiben und den Test abscannen :)?
Die 24" Version auch, aber dieses Glossy Display bricht dem Ding irgendwie das Genick. Ok, ist Geschmackssache aber ich persönlich könnte daran nicht arbeiten. Es spiegelt sich ja quasi alles, auch wenn man zockt oder arbeitet. Echt schade finde ich :(
Ach ja :hmm:
Ich hab links und hinter mir ein Fenster, eine sehr dunkles Walli und ein schwarzen Hintergrund im IRC.
Wenn ich bis auf 20cm rangeh seh ich mich dann leicht.. aber aus meinen 80cm Entfernung merk ich da Null.. weder vom Fenster noch von mir :)

Ach ja :hmm:
Ich hab links und hinter mir ein Fenster, eine sehr dunkles Walli und ein schwarzen Hintergrund im IRC.
Wenn ich bis auf 20cm rangeh seh ich mich dann leicht.. aber aus meinen 80cm Entfernung merk ich da Null.. weder vom Fenster noch von mir :)

Ist ja gut, ich weiß, dass das Ding hier viele Anhänger hat aber ich hab mir das im Mediamarkt mal Ein- und Ausgeschaltet betrachtet und kam zu der Meinung, dass es mir zu viel spiegelt. Ist eben Geschmackssache...

Hab den HP2207 und bin sehr zufrieden damit.

Hab den HP2207 und bin sehr zufrieden damit.

Dito.

Würde zwar gerne einen 24" haben, aber ich habe den HP erst 9 Monate und ihn jetzt schon wieder abzugeben wäre a) Wertverlust und b) wer weiß ob mein neuer auch frei von Pixelfehlern ist :)

... und noch ein zufriedener w2207 (non-h) Nutzer! :d :)
Bin echt zufrieden mit dem Teil ... und gerade das Glossy find ich endgeil! :)

Ist ein 22"er im gegensatz zu einem 19" merklich größer und sind 1680x1050 noch in nem ähnlichen Bereich wie 1280x1024 ?

Also reicht da 512mb Grafikram noch genauso gut aus wie bei nem 19"er ?

Welcher 22"er hat definitiv keine Lichthöfe ? Bitte alles ausser Samsung nennen.

Castle, nix für ungut, aber darum geht es hier in dem Thread nicht ;)

@ Twisterking: Bin ebenfalls Non-h-Besitzer :d Glossy ist spitze :)

Yeah danke :)
Ist zwar sehr kurz der Bericht, aber die Note hat er verdient :bigok:

@Selecta:
Für mich hat das weniger mit Anhängern zu tun.
Das Ding kann man als Spiegel benutzen wenns aus ist- Fakt.
Aber sobald es an ist merkt man nix von.
Starke Lichtquellen im Hintergrund (Sonne zb.) störten mich nicht mehr oder minder wie schon beim CRT damals.

Hallo zusammen!

Ich bin Besitzer eines Samsung 225BW und eigentlich sehr zufrieden damit. Die Lichthöfe sieht man finde ich nur mit sehr starker Helligkeit, was mich aber nicht stört da ich eh meistens auf 40% oder so stelle. Sehr angenehm ist auch die Höhenverstellung, die vielen aktuellen Modellen fehlt.

Es gibt nur 2 Sachen die mich stören:

1. Ich hab mal 460€ dafür gelöhnt:wall:

2. Man braucht gewaltig GPU-Leistung wenn man vernünftig zocken will!

ja hatten den kauf bereut!

hatte nen 226bw, hat mir qualitativ nicht gefallen
anschließend 3 20er dell gekauft, mit anständigem panel, und inzwischen wieder einen vercheckt, dh bin bei dual 20er, find ich optimal, dual 22er wär schon fast zu groß, abgesehen davon, dass es kaum anständige 22er gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh