[User-Review] Wer hat es bereut ein 22" TFT zu kaufen

Wer würde sein alten 22" TFT gegen einen neuen ersetzen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alt?

Was ist an nem 22zoller alt? Wäre hier vom CRT die rede würde ich es ja verstehen aber so oO

Naja hab nen 226BW und bin ebenfalls zufrieden. Hätte zwar gerne nen S-IPS Panel oder wie die heißen aber man kann nicht alles haben ;)

Gruß

EDIT: Nette Beitragsanzahl hab ich da :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bereue es auch nicht auf auf den LG W2242T geswitcht zu haben.

ich hab jetzt schon mehrere 22er , einen 24er und einen 27er gehabt.
wenn einigermaßen gezockt wird dann finde ich den 22er am besten.

Die anderen Monitore haben
a) eine zu hohe Auflösung
b) sind zu groß zum Zocken
 
Ich finde die 22" TFTs sind die besten fürs Zocken, 1680x1050 hat sich durchgesetzt, einen größeren TFT als 22" würde ich nicht kaufen.
 
Ich bin von einem 15" TFT auf einen mit 20" gewechselt -> geil
hätte ich das früher gewusst, das Unterschied so gigantisch ist, dann hätte ich ihn mir schon viel früher geholt
Wenn die 26"-TFTs unter 250 € fallen, hole ich mir einen solchen.
 
ich bin damals von nem 19" Röhrenmonitor auf den 22" HP 2207 umgestiegen und war damals wie auch heute extrem zufrieden damit.
Auch wenn er oftmals schlecht geredet wird hab cih noch nichts negatives an ihm festgestellt, bzw nichts gefunden wo ich sagen muss, scheisse das ist aber wirklich kacke :d
22" reicht meiner meinung nach auch gut aus, aber kleiner wöllte ich nicht mehr fahren :P
 
Bin von einem 17" Samsung TFT auf einen 22er Eizo umgestiegen. Reicht mir derzeit noch aus. Irgendwann, spätestens wenn die 5 Jahre Garantie rum sind, gibts was neues.
 
Eigentlich wollte ich mir einen 24" kaufen, hatte dann auch zwei Acer hier.
Der erste zeigte mir ein mit roten Streifen übersätes Bild und nach Umtausch, der zweite einen Blackscreen. (Graka, siehe Sig)
Mir ist bis heute nicht klar, wo das Problem war, denn im Laden liefen beide Monitore, an einem anderen PC, einwandfrei. (vielleicht HDCP?)

Nach dieser Erfahrung, ist es jedenfalls ein 22" Monitor geworden und ich muss zugestehen, ich vermisse eigentlich nichts.
Bei der 24" Auflösung (1920x1200) ist mir das Schriftbild viel zu klein und da ich auch keinen Goldesel besitze, man möchte ja gelegentlich mal zocken, reicht mir ein 22" (1680x1050) völlig.
 
bin von einem steinalten, aber professionellen Eizo 19" CRT auf einen HP w2207 vor einem Jahr umgestiegen zwecks Zocken. Die NT-paneltypisch schlechte Graustufenauflösung stört mich natürlich beim Zocken nicht. Begeistert bin ich von der Leuchtkraft/den Farben plus der Größe. Habe den Kauf nicht bereut. Der Eizo verbriet nebenbei 160 Watt..
 
Bin Herbst letzten Jahres von einem Dell 17" TFT auf meinen jetzigen LG 2242 umgestiegen. Der sah erst so groß aus, aber jetzt nach ein paar Monaten mit dem Moni bereu ich den kauf. Hätte mal lieber gleich einen 24" oder 26" kaufen sollen.
Gerade bei OrCAD/Eagle und Filme schauen wäre eine noch größere Diagonale wünschenswert.
Kaufen tu ich mir dennoch kein neuen.. genug Geld letztes Jahr in PC gesteckt.
 
ich kauf mir erst wieder nen neuen MOni, wenn die Dinger mit Led Backlight rauskommen. Und dann wirds auch sehr wahrscheinlich wieder ein 22" Tft. Die Größe finde ich optimal.

Übrigens
... ist ausreichend und reicht aus...
ist das schon wem aufgefallen? würde doch reichen wenn da steht ist ausreichend oder reicht aus, aber beides zusammen...
wenn das schon aufgefallen ist, Entschuldigung ;o)
 
Du hast leider da etwas wenig Antwortmöglichkeiten gegeben. Es gibt z.B. nicht "mir sind 22" zu klein", "mir sind 22" zu groß", "mir gefällt die Bildqualität nicht" oder "er ist zu langsam zum Spielen" etc.

Also ich bin zufrieden mit dem Eizo S2231WE-BK. Größer wäre schon schön, aber passt dann nicht mehr zur Auflösung vom Laptop ;).
 
hab nen asus vw222s,
der bildschirm ist ok,
noch mal würde ich ihn aber nicht kaufen.
 
Ich hab einen Samsung 226BW bin echt zufrieden mit dem Teil ;)
Werd aber trozdem bald mal nen 26er oder was größeres antesten :P
 
Ich habe ebenfalls 2mal den 226BW, gewechselt von 19" Röhre, weiterhin begeistert! Größer muß für mich nicht sein, sonst müßte ich ja den Kopf bewegen um den ganzen Desktop zu sehen.
Also, nix bereut!
 
kann mich nicht entscheiden was ich abstimmen soll :fresse:

ich habe schon seit Jahren einen 21er (Samsung 215TW) bin eigentlich recht zufrieden, man kann damit zwar nicht spielen aber das stört mich nicht. Nur ist er mittlerweile zu klein, da ich keine Lust hab 800€ für nen ordentlichen 24"er zu investieren muss ich auf eine Multimonitorlösung setzen (atm 21" + 19", demnächst noch ein 19"er)
 
Eizo S2231W

genau die richtige Größe für den Schreibtisch.
 
allerhöchstwahrscheinlich werde ich mir den HP2207 kaufen! was haltet ihr von dem?? hat den jemand hier?

100% Empfehlung für Gaming/Internet/Office (keine Schlieren etc.) von meiner Seite - für Bildbearbeitung/DVD würde ich aber aufgrund der nicht ganz optimalen Blickwinkelstabilität zu einem nicht-TN Panel greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh