Wer hat noch Lust auf WW2-Shooter?

Ist mal wieder ein WW2-Game an der Reihe?

• Ja, da gabs lange nix mehr.

Stimmen: 60 36,1%
  • Nein, zocke lieber mit neuzeitlichen Waffen-Setups.

Stimmen: 69 41,6%
  • Mir egal, Shooter bleibt Shooter.

Stimmen: 37 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

der_Schmutzige

Legende
Hi Forensiker,
irgendwie hab ich mich mit dem Erscheinen von CoD4 ja mal gefreut, dass vom Thema WW2 abgegangen wurde, aber mittlerweile gibts ja nur noch "Modern Warfare"-Shooter, selbst das gute alte MoH spielt im Afghanistan der Neuzeit.
Da denkt man schon mal an die geile Omaha-Landung in Medal of Honor oder an CoD1 zurück.
Wenn ich jetzt in Crysis2 die Alienviecher sehe, bzw. die futuristischen Waffen a la "X-Mike", ödet mich das genau wie das mittlerweile ständig vergewaltigte Thema "Marines machen böse arabische Terroristen platt" irgendwie an.
Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine gutes WW2-Game.
Gibts dafür noch einen Markt?
Wie seht Ihr das?

Ist da etwas in Aussicht? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Nein, zocke lieber mit neuzeitlichen Waffen-Setups.

Finde das Handling besser, der Modernen Waffen vor allem die Aufsätze

Ich wär auf jedenfall mal wieder für ein WW2 Setup, Battlefield 1943 sollte ja irgendwann kommen ist aber wohl abgesagt worden... :(

Nein, bitte keinen WW2 Shooter mehr das Thema ist alleine schon durch die CoD Reihe sowas von ausgelutscht...ein WW1 Shooter würde mich aber durchaus mal reizen, da war ja kein so großes Angebot vorhanden :(

Hmmm, also thematisch sind wohl aktuell fast alle Themen ausgelutscht ;) Die Frage die dann über Kauf oder Nicht-Kauf entscheidet ist dann wohl die Qualität. Wenn das Spiel gut gemacht ist (und dementsprechend das Szenario auch) dann ist es mir persönlich ziemlich egal ob WW2, Neu-Zeitlich oder Future ^^

Ganz ehrlich, ich hab für Jahre genug vom WW2 Szenario. Sollte ein Game aber wirklich gut sein mit packender Story und super mp würde ich evtel. noch mal drüber nachdenken. Aber im großen und Ganzen habe ich genug davon .

WW1 wäre aber bei weitem nicht so abwechslungsreich oder willst du nur von einem Graben zum anderen Sprinten... mehr wars ja nicht... ;D

Ich mag WW2-Szenarios noch. Werde mir auch Red Orchestra 2 kaufen.

[x] Nein, zocke lieber mit neuzeitlichen Waffen-Setups

WW2 ist meiner Meinung nach von vorn bis hinten total ausgelutscht, außerdem find ich die "neuzeitlichen Waffen-Setups" auch besser, wie sehr viele andere warte auch ich darauf, dass endlich BF 3 kommt :drool::fresse2:

Es geht so mit WW2, wenn es nicht das ist aber BC2 Vietnam fand ich als Addon saugeil. Nette Abwechselung auf jeden Fall. Im Endeffekt muß das Spiel aber gut sein und Spass machen, ich spiel auch Bulletstorm und finde es gut.

Habe für Nein gestimmt.

Das Thema ist schon so oft behandelt worden in Games. Einfach nur mehr langweilig. Siehe die früheren Call of Duty Titel, Medal of Honor, Battlefield Titel, etc. etc. etc.!

Habe ebenfalls für nein gestimmt, da das ganze 2. WK Setting schon zu oft durchgekaut wurde und mir Settings wie bei Battlefield 3 oder sogar noch futuristischer einfach besser gefallen. Zu einem guten 2WK-Shooter würde ich aber auch nicht nein sagen, wenn alles passt.

Habe für Ja gestummen. Es gab jetzt schon das ein oder andere Spiel in der Neuzeit wo ich das Brechen bekam beim ansehen. Crysis 2 finde ich verarsche am Kunden. Die haben doch mehr Zeit in die Trailer als in das Spiel selber gesteckt.
Ein WW2 Shooter mit richtiger Handlung (z.b. die Weiterführung der Brothers in arms Serie?)
fände ich richtig gut. Braucht ja nicht NUR WW2 aber mal wieder was ist positiv.

Habe auch mit "Ja" gestimmt. Ich bin inzwischen auch ein bisschen gelangweilt von den modernen Szenarien. Insbesondere das ganze Zukunftszeugs langweilt ziemlich. Die Waffen sind irgendwie in der Bedienung (Zielen) viel zu einfach geworden. Kimme und Korn - das ist dann wenigstens Können und nicht bloß den roten Punkt auf den Kopf des Gegners halten.
Oben meinte einer, dass er gerne ein WW 1 Szenario hätte. Das fände ich auch mal gut, da gibts ja wirklich wenig.

Die haben doch mehr Zeit in die Trailer als in das Spiel selber gesteckt.
:d - finde ich gut! Das ist inzwischen wie mit den meisten Kinofilmtrailern - da sind auch immer nur die besten Szenen zusammengeschnitten und den eigentlichen Film könnte man sich dann sparen. Man hat dann ja schon die einzig guten Szenen gesehen... .
Grüße

WW2 ist für mich ausgelutscht. neuzeitlich muss innovativ sein, wenns gut werden soll. ich bevorzuge inzwischen sci-fi-shooter.

Ich hab seit kurzem wieder angefanger Medal of Honor Allied Assualt zu spielen. Ist zwar schon 10 Jahre alt und ein ziemlich einfaches Game, aber es gibt immer noch genug Server und Spieler. Objektiv Team 2 mit Sniper/Rifles only macht immer noch saumäßig viel Spass.

@ Topic

Ich wäre einem neuen WW2 Shooter nicht abgeneigt. Entweder sowas wie MOHAA oder vielleicht sowas änhliches wie BF 1942 wäre schon interessant.

Und dass solche Spiele keinen Absatz haben kann ich mir nicht vorstellen.
Wings of prey spielt auch im 2WW und scheint recht beliebt zu sein.
COD5 (war zwar grauenhaft umgesetzt z.t.) war auch nicht schlecht.
Die WW2 Waffen gefallen mir vom Handling her besser als die neuen. DOD:S z.b. beim M1 merkt man noch die Kraft einer .30. Die neuen Waffen sind ja halbe Wasserpistolen (COD ist am extremsten) und die Sounds sind (ohne Mod) auch meist Kacke.

ist wurst, shooter bleibt shooter. im grunde sind sie alle gleich.

So ein Rising Sun mit aktueller Grafik und DX11 (Tesselation) würde ich sehr begrüßen :d

Bevor man Schwachsinn schreibt sollte man ihn auch erklären.

Sounds: bähh
Feeling: Wasserpistolengefühl

Ansonsten ganz ok. Aber ein 8x57mm darf sich einfach nicht wie eine .45 anfühlen. Ich spiele praktisch nicht online. Da mag das ganz ok sein wenn die Waffen etwas angepasst sind aber offline möchte ich die Waffe schon irgendwie spüren.

Edit: bevor das geblubber darüber anfängt: 7.92x57 ;)

Ich nicht. Mich persönlich hat bei BC2 z.B. schon die Pay Vietnam Mod angekotzt, ich will MODERNE WAFFEN und ein anständiges Setting.

WW2 ist imho auch einfach schon zu ausgelutscht, das sollte man jetzt erstmal ruhen lassen.

es gibt doch auch unzählige "moderne-waffen" shooter, die sind mittlerweile genauso ausgelutscht. das argument zählt schon lange nicht mehr. gibt aktuell sogar mehr moderne als WW2-shooter damals. :fresse:

würde eher sagen das shooter allgemein schon sehr ausgelutscht sind.

@ DeadNade Ja, Shooter sind Ausgelutscht..

Immer die gleichen sachen.. Person A Rettet durch "Ich hau alles Kaputt und baller alles klein" die Welt. Wodran es fehlt sind sinnige Titel.. Nen Shooter in dem die Sounds Stimmen, der Rückschlag je nach Waffe anders ist und Tücken besser Rüberkommen (Ladehemmungen, dumme Visierlinie, Klemmende Patronen..). Da fällt mir eins echt mal ein: Bei CS:S Reißen die Spielecharaktete immer am Forward-Assist-Button um Nachzuladen.. Das ist Fail.
Naja, aber bei den "h4h4 1\/3 p0wn u m0mzZ" leuten finden so Shooter ja keinen Anklang.. da muss die Mac 11 ja treffgenau sein, das Barrett M82A1 die Ultimativer 1337-Waffe usw..

nach MoH: Allied Assault, Wolfenstein 3D (der teil mit Q3 engine), CoD1+2 & Co hatte ich damals auch mal genug von 2nd WW,
aber nach den ganzen shootern, die in der gegenwart bzw. nahen zukunft spielen, hätte ich mal wieder richtig lust drauf!

mitlerweile könnten sie sogar alte missionen recyceln...den D-Day mit aktueller technik würd ich mir schon nochmal antun ;)

warum muss eigentlich immer alles so gleich gemacht werden? alle machen 2nd WW, alle machen gegenwart, alle machen
zukunft usw? ein MoH im 2nd WW würde ich sofort kaufen, aber CoD 6, BC3, BF3, MoH alles die gleiche suppe...da kauf
ich eines von und gut ist...

aber CoD 6, BC3, BF3, MoH alles die gleiche suppe...da kauf
ich eines von und gut ist...

schon richtig. kennste eins kennste sie alle!
hab shooter nach all den jahren langsam auch satt.
immer und immer der gleiche rotz neu verpackt. das einzige was an shootern noch spass macht ist ein guter MP.
der SP interessiert mich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und immer noch dünn gesät (wie schreibt man dieses Wort verdammt) sind gute RPG-Shooter ala Stalker ect.
Sowas hat in meinen Augen sehr grosses Potenziel. Ist leider im WW schlecht umzu setzen, weils ja Frontenkriege waren. Aber so eine Luftlandeeinheit zu spielen welche in der Normandie verloren geht und sich dann zurück kämpft um mit seinen eigenen zusammengewürfelten Truppen wieder gegen Stellungen vor zu gehen ect. Mit Fahrzeugen und grosser Waffenauswahl.
80€+ währe mir sowas wert ganz echt (wenns gut umgesetzt wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh