Wer hat noch Lust auf WW2-Shooter?

Ist mal wieder ein WW2-Game an der Reihe?

• Ja, da gabs lange nix mehr.

Stimmen: 60 36,1%
  • Nein, zocke lieber mit neuzeitlichen Waffen-Setups.

Stimmen: 69 41,6%
  • Mir egal, Shooter bleibt Shooter.

Stimmen: 37 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Ich hab für ja gestimmt.

Würde gerne mal wieder ein WW2 Spiel spielen. Dann aber bitte als Hardcore Spiel. 1 Schuss in Rumpf und Kopf = tot.
Bei den aktuellen Spielen kann man ein halbes Magazin verballern, bis der Gegner mal umfällt.... :kotz:
Ist da irgendeins in der Mache? Gerne auch als Mod..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für ja gestimmt.

Würde gerne mal wieder ein WW2 Spiel spielen. Dann aber bitte als Hardcore Spiel. 1 Schuss in Rumpf und Kopf = tot.
Bei den aktuellen Spielen kann man ein halbes Magazin verballern, bis der Gegner mal umfällt.... :kotz:
Ist da irgendeins in der Mache? Gerne auch als Mod..

heute hat man ja auch kevlar, und kleinere kaliber.

je weiter es in die vergangenheit geht, desto weniger ist das setup geeignet. necrovision war recht lustig, halt zombies in ww1 schnetzeln. aber von schützengraben zu granattrichter sprinten - nö, nicht wirklich. warum nicht gleich egostecheraus der sicht eines römischen legionärs.

ärgerlich ist nur, dass ich diese tarnfarbenen klamotten kaum auseinander halten kann, ich mag halt knallbunte quake/unreal-uniformen, in denen man sich nicht taktisch verkriechen kann.

mir ist das setting eher unwichtig an sich geht es mir aber bei shootern primär um die steuerung, d.h. ein shooter mit präziser maus ist mir lieber als eine schwammige konsolenumsetzung, ganz egal in welcher zeit er spielt.

Immer die gleichen sachen.. Person A Rettet durch "Ich hau alles Kaputt und baller alles klein" die Welt. Wodran es fehlt sind sinnige Titel.. Nen Shooter in dem die Sounds Stimmen, der Rückschlag je nach Waffe anders ist

yep, das stimmt. die waffen fühlen und hören sich teilweise recht zahm an.

und Tücken besser Rüberkommen (Ladehemmungen, dumme Visierlinie, Klemmende Patronen..). Da fällt mir eins echt mal ein: Bei CS:S Reißen die Spielecharaktete immer am Forward-Assist-Button um Nachzuladen.. Das ist Fail.
Naja, aber bei den "h4h4 1\/3 p0wn u m0mzZ" leuten finden so Shooter ja keinen Anklang.. da muss die Mac 11 ja treffgenau sein, das Barrett M82A1 die Ultimativer 1337-Waffe usw..

nee, bitte. das ist ja frust pur. warum nicht gleich waffe richtig zerlegen und putzen, patronen einzeln ins magazin stopfen und beim stürmen vielleicht noch ausrutschen und hinfallen.

Dann aber bitte als Hardcore Spiel. 1 Schuss in Rumpf und Kopf = tot.
Zumindest neuzeitlich gibts das doch und zwar bei Cod 4. Das ist ein MP Mode ("Hardcore"), bei dem alle nur noch 30 HP haben, es kein HUD gibt (also mit Kimme/Korn zielen) und friendly fire on ist. Das ist echt ziemlich anspruchsvoll. Haben wir mal vor ner Weile auf LAN gespielt. Das ist auf jeden Fall ne tolle Sache. Da ist nichts mit unüberlegt losrennen, rushen usw..

Torr Samaho schrieb:
heute hat man ja auch kevlar, und kleinere kaliber.
Kleineres Kaliber muss mitnichten heißen weniger Durchschlagskraft. Sonst würde die NATO-Munition nicht immer kleiner werden (von 7,62 auf 5,56mm) oder es 4,6mm Munition (MP7 Munition) geben. Beide, 5,56 und 4,6 mm, Geschosse können kugelsichere Westen auch noch nach 200m durchdringen.

Grüße

Gerne WW2, aber bitte mal aus deutscher Sicht, West sowie Osten, von Anfang bis Ende.
Natürlich so aufgebaut, dass man sieht wie "krank" es unter Hitler war.
Davon hätte man dann sogar einen Nutzen.

Gerne WW2, aber bitte mal aus deutscher Sicht, West sowie Osten, von Anfang bis Ende.

ist mitlerweile eh kaum noch verständlich, dass in filmen quasi alles erlaubt ist, aber in spielen sowas als absolutes nogo gilt!

Heute ist alles "krank" zwischen den ganzen Volksverräter-Partein und der EU-Diktatur.

Heute ist alles "krank" zwischen den ganzen Volksverräter-Partein und der EU-Diktatur.

Wow, solche Vokabeln liest man sonst nur auf einschlägigen NS-Romantiker / Verschwörer-Seiten... AM lässt grüßen.

Ich hab für ja gestimmt. Nazis abschießen motiviert mich einfach mehr als zum x-ten Mal in irgendwelchen Kaukasus-Republiken US-Covert-Operations zum Wohle der Menschheit ;) durchzuziehen.
Dann lieber mit roher Gewalt durch Horden von Nazis schnetzeln und nochmal die rote Fahne auf dem Reichstagsgebäude hissen :)

ohne worte ! :rolleyes:

Wow, solche Vokabeln liest man sonst nur auf einschlägigen NS-Romantiker / Verschwörer-Seiten... AM lässt grüßen.

Ich hab für ja gestimmt. Nazis abschießen motiviert mich einfach mehr als zum x-ten Mal in irgendwelchen Kaukasus-Republiken US-Covert-Operations zum Wohle der Menschheit ;) durchzuziehen.
Dann lieber mit roher Gewalt durch Horden von Nazis schnetzeln und nochmal die rote Fahne auf dem Reichstagsgebäude hissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde wenn ein gutes Rauskommt es mir sicher besorgen, aber ich würde auch lieber mal einen ww1 shooter sehen. Da diese Thematik noch gar nicht ausgelutscht ist, oder einen shooter mit vorderladern (ala Unabhängigkeitskrieg in Amerika).

Kleineres Kaliber muss mitnichten heißen weniger Durchschlagskraft. Sonst würde die NATO-Munition nicht immer kleiner werden (von 7,62 auf 5,56mm) oder es 4,6mm Munition (MP7 Munition) geben. Beide, 5,56 und 4,6 mm, Geschosse können kugelsichere Westen auch noch nach 200m durchdringen.

das ist so nicht ganz richtig mighty ! die mp7 mit 4,6mm munition hat einen ganz anderes einsatzgebiet als ein sturmgewehr!
der trend geht eher wieder in richtung 7,62mm oder das neue 6,8mm kaliber!
für unsere soldaten in afghanistan wurde sogar das gute alte g3 reaktiviert und als unterstützungswaffe (DMR) wieder eingeführt!
5,56mm hat auf distanz, sei es aus einem M4,G36 oder FAMAS auf entfernung einfach nicht genung durchschlagskraft...:wink:

ich wär eh für MG3 AKIMBO:fresse2:

Würde wenn ein gutes Rauskommt es mir sicher besorgen, aber ich würde auch lieber mal einen ww1 shooter sehen. Da diese Thematik noch gar nicht ausgelutscht ist, oder einen shooter mit vorderladern (ala Unabhängigkeitskrieg in Amerika).

Gibts ja genug Hl2 Mods dafür aka Linebattle etc, ansonsten fällt mir noch.. ach wie war der name noch mal :fire: Mount & Blade oder ihrgendwie so..

CoD2 mit neuer Grafik und ich bin sofort dabei :fresse2:

Oder ein RTCW HD, oh ja das wäre ein Traum.

Selbstverständlich habe ich für ja gestimmt. Man kann garnicht oft genug die Normandie stürmen & Afrika von seinem Korps befreien. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich verstehen dass dich das motiviert, als kleiner, roter Linksfaschist. :wink:

Ich würde mal sagen, dass nicht viele Soldaten der Wehrmacht Nazis waren, außer die SS.
Trotzdem würden mich ein Shooter aus der anderen Sicht auch sehr reizen.
Ich kann Amis schon langsam nicht mehr sehen.

absolut richtig @Heckman

Ja, das wäre wirklich mal was - mit alternativen Ende. :)

dem kann ich mich nur anschliessen Heckkman!

man doch so einen shooter machen, aber das "politische" komplett ausser betarcht lassen! dann kommt die frage nach der "politischen korrektheit" garnicht auf...:wink:

leute wie RedTrotsky sind es noch nichtmal wert, dass man mit ihnen darüber diskutiert...

wenn ich so einen blödsinn lese...:rolleyes:

Ist ein Spiel gut gemacht, ist es egal ob WW2, 30-jährige Krieg oder Neuzeit.
Da liegt der Hund begraben.. ein echtes BF1944 zB. wäre schon ein Kauf wert.
Heute sind die Jets zu schnell - in BF3 müssen die verlangsamt werden.. dolle Neuzeit.
Im Grunde ist es egal - es muss ne gute Balance, Server und wenig Cheater haben. :d

Ich würde mal sagen, dass nicht viele Soldaten der Wehrmacht Nazis waren, außer die SS.

sry, aber das ist ziemlich falsch gedacht! die SS mitglieder wurden, vorallem ab 1940, einfach aus der wehrmacht rekrutiert! wer gut
war, was besonderes geleistet hatte uä. wurde einfach ausgewählt! ich glaub da mal eben abzulehnen bzw. sich sogar zu weigern,
wäre keine allzu gute idee gewesen!

sicher waren nicht alle im wiederstand ;) und es gab sicher genug die auch vom nazi-scheiß überzeugt waren, aber viele sind da
einfach reingerutscht, ohne viel dagegen unternehmen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja genug Hl2 Mods dafür aka Linebattle etc, ansonsten fällt mir noch.. ach wie war der name noch mal :fire: Mount & Blade oder ihrgendwie so..

Mount & Blade spielt doch eher im Mittelalter :hmm:, das mit den hl mods stimmt. Würde aber gern einen ego shooter haben der kein mod ist, mit einer ganzen kampagne.

LOL @ NoGo... Dein Vokabular erinnert mich an die Lektüre so mancher einschlägiger Seiten.
Naja, die Jungs von Sturm34 und die Teltower haben schon Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft gemacht. Wenn Du also meinst, es wäre eine Ehre gewesen, als Teil der Wehrmacht Europa zu unterwerfen, bitte. Das ist Deine Meinung. Ich habe eine andere, und den Vorwurf, ein Faschist zu sein, ziehe ich mir nicht rein.

@Topic: Mir geht's beim Setting WW2 hauptsächlich um den Verzicht auf High-Tech. Das macht es eben gerade aus, dass man mit begrenzten Mitteln vorgehen muss. Ich fand die alten MoH immer super, ebenso CoD1-3 und World at War. Auch im Multiplayer eine Wucht.

WW2-Shooter wäre mal wieder toll.
Vietnam fand ich persönlich besser als das "normale"/moderne BC2. Jetzt noch ein Addon BC2-WW2 in Europa = epic win ;) Tja, schön wärs. Ich hoffe jetzt auf RO2... hab jahrelang DoD und DoD:Source gezockt, aber mittlerweile ist das auch schon zuuuu ausgelutscht

Mount & Blade spielt doch eher im Mittelalter :hmm:, das mit den hl mods stimmt. Würde aber gern einen ego shooter haben der kein mod ist, mit einer ganzen kampagne.

Jap hab Mount & Musket gemeint, ist zwar auch wieder nur ein MOD aber kenne da ganze Clans wo es extrem um Disziplin etc geht, mit jeder schießt nur wenn bla schießt usw.

Außerdem glaube ich kaum das sowas groß ankommen wird.. vor allem die Jugend will Action und das bieten eben nur Games wie COD und BF mit Gewehren Jets...

Jap hab Mount & Musket gemeint, ist zwar auch wieder nur ein MOD aber kenne da ganze Clans wo es extrem um Disziplin etc geht, mit jeder schießt nur wenn bla schießt usw.

Außerdem glaube ich kaum das sowas groß ankommen wird.. vor allem die Jugend will Action und das bieten eben nur Games wie COD und BF mit Gewehren Jets...

Leider, wobei man sicherlich auch einen Interessanten shooter aufbauen kann wo die Waffen vorderlader sind und man ewig braucht zum Nachladen :d.

"Wilder-Westen" als ordentliche Multiplayer-Umsetzung wäre prinzipiell auch noch 'ne machbare Nummer. Army vs. Outlaws vs. Indianer. Es gäbe 'nen haufen Gewehre und Revolver, Säbel, Messer, Dynamit. Die gute alte Gatling und Kanonen. Tomahawk, Pfeil und Bogen - Pferde, Kutschen etc. pp.

Wenn man das Ganze von real-geschichtlichen Hintergründen etwas loslöst, könnte man imo einen richtig "frischen" MP-Shooter zusammenbekommen.

Gerne auch ohne Fadenkreuze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kam schon lange kein AAA Titel im WW2 Setting mehr. Jeder springt auf den COD Hype auf und bringt moderne Shooter.
Eigentlich schade, ein Vorzeigespiel im WW2 Setting würde sich deutlich mehr von COD abheben und nicht nur wieder im Schatten stehen und als Nachahmer gelten.
Es gab so viele Schlachtfelder. Man muss halt mal von der typischen Normandieinvasion weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh