Wer hat sich die Leadtek 7950 GX2 von Alternate bestellt?

Habt ihr die Karte bei Alternate bestellt?

• ja

Stimmen: 125 25,7%
  • werde sie noch bestellen

Stimmen: 33 6,8%
  • nein

Stimmen: 329 67,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487
ich werde meine wieder zurückschicken und mir eine 8800GTS holen, weil:

1.der Lüfter dreht nach dem spielen munter auf höchster Stufe weiter und die ist extrem laut
2.das SLI-Profil Gefummle ist mir zu blöd
3.Kanten von Objekten flimmern ständig, hatte meine ATI vorher nicht

Speedmässig ist sie aber super, keine Ruckler bei Stalker@1650 und höchsten Details...werde es mit einer GTS versuchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal versucht die GX2 ohne Anschluss, also nur übers Mainboard zum laufen zu bringen.....

Ergebniss-->PC startet zwar und läuft hoch, aber es kommt kein BILD!!!!

Was habt ihr für Werte mit eurer 7950gx2 ?
habe im aquamark 136000 (default einstellungen) punkte
und im 3dmark05 (demo, 1024x768) 15450 punkte.

Man oh man, deine CPU läuft so schnell und dann haste mit der Graka im AM3 nur 136000 ? Ist ja schwach, ich erreiche mit meiner 8800GTS 320MB über 160000 und im 3DMark05 etwas über 17000, dieser große Hype auf die 7950GX2 nur wegen des niedrigen Preises ist mir ein Rätsel, und sie verbraucht mehr Strom als meine.

komisch, ich hatte 2 ohne zusatzstrom drin und das lief auch alles.

war dann zwar runtergetaktet aber sie liefen.

komisch, ich hatte 2 ohne zusatzstrom drin und das lief auch alles.

war dann zwar runtergetaktet aber sie liefen.

Die Karte läuft auch an sich, die Lufter sind ordentlich am rotieren, aber mein TFT zeigt an das kein Signal empfangen wird!!

Nich das das an meinem Mainboard liegt...ASrock Dual VSATA....

Man oh man, deine CPU läuft so schnell und dann haste mit der Graka im AM3 nur 136000 ? Ist ja schwach, ich erreiche mit meiner 8800GTS 320MB über 160000 und im 3DMark05 etwas über 17000, dieser große Hype auf die 7950GX2 nur wegen des niedrigen Preises ist mir ein Rätsel, und sie verbraucht mehr Strom als meine.

Oh du bist ein Geld, ich hab über 170k mit meiner GX2 und über 18k beim 2005. Und nun? :kotz:

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 87
ich glaub nicht, das es an der graka liegt.

vielleicht unterstützt das board dir karte nicht.

guck mal hier

Mhhhh.....demnach sollte es eigendlich funktionieren!!!! :hmm:

Ich hatte beim ersten Start auch kurz ein Bild beim hochfahren...dies verschwand nur etwas schnell :fresse:

Kann sowas mal rein theoretisch am Netzteil liegen??

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die karte für meinen neuen rechner (s.u.) bestellt. beim inst. hatte ich aber probleme. und zwar war das system, bzw. die darstellung recht laahm. sogar beim windows-fenster bewegen oder scrollen ruckelte es schon. sie wird auch in der hardware nicht richtig erkannt und die reiber-inst. brachte auch nichts. kann es sein, dass die auf meinem board (asus p5b deluxe) nicht läuft? hat jmd. erfahrung mit der karte und dem board?

grüße tommm

Asus P5B-Deluxe Wifi
Intel Core2Duo E 6700
2 GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL5
2 x Seagate Barracuda 500 SATA II (Raid 0)
BE Quiet R550SP
Silverstone SST-TJ04

Hehe..sowas hab ich immer wenn ich meine aktuelle Graka (6800 GT) instalieren will!!
Diesmal hab ich erst keinen Treiber instaliert und dann per geräte Manager einen suchen lasse....jetzt läuft es!

Nur meine GX2 will kein Bild ausspucken...

VSync

Hi,

ich habe mir jetzt auch die Leadtek 7950 GX2 geholt. Wenn ich allerdings vsync einschalte, dann funktioniert die Karte nur im Single-GPU-Modus. Ist das ein Problem meines verwendeten Treibers (93.71), oder ein allgemeines Problem? Wenn das ein allgemeines Problem ist, dann schicke ich die Karte wieder zurück...

mach mal ein bios reset .... bei dem asrock gram teil bei dem asus p5b deluxe sollte es allerdings laufen .... installier mal die treiber bzw wie schon gesagt wurde lass mal danach suchen

warum willste den vsync an machen eher anderes rum wers besser aus ...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage :fresse:-->Wie mach ich ein Bios reset??

War noch nie nötig, daher hab ich keine Ahnung...

Hat sich geklärt!!!!
Was soll ein Reset bringen??

Zuletzt bearbeitet:
cmos-reset jumper auf dem board umstecken (guck in das handbuch) oder batterie mal kurz raus

hähä ich bekomme das bundle weil die andere nicht mehr lieferbar sein soll aber ist das nicht eh die gleich nur das die im bundle noch diesen müll dazu schmeißen ? naja mit bissle glück kann ich die speicherkarte und das prog für 20-30€ verscherbeln dann kostet mich die karte nur noch 150€ :fresse:

hähä ich bekomme das bundle weil die andere nicht mehr lieferbar sein soll aber ist das nicht eh die gleich nur das die im bundle noch diesen müll dazu schmeißen ? naja mit bissle glück kann ich die speicherkarte und das prog für 20-30€ verscherbeln dann kostet mich die karte nur noch 150€ :fresse:

für das Prog und die Karte kriegst du nich mal 5 € :lol:

hm die speicher karte kostet neu 20eu das norten 2007 was dabei ist 1 user lizens auch nochmal neu 30-40eu ... ich verkauf das bei ebay bekommste noch gut 30-40eu für alles .... dafür das es 20eu mehr gekostet hat als das 179eu paket .... ist man eigentlich schön blöd gewessen wer das bundle nicht genommen hat ;)
Hinzugefügter Post:
für das Prog und die Karte kriegst du nich mal 5 € :lol:

wenn du meinst ;) haha dan informier dich besser mal als hier dum zu sabeln

Zuletzt bearbeitet:
Das Norton-Zeugs würde ich nicht mal auf meinen PC machen, wenn's ne geile Tussi dafür geben würde :fresse:

Und eine 1GB-SD Karte kriegt man heutzutage in jedem Blödmarkt für 7 - 8 Euro an den Kopf geworfen :shot:

Aber :btt:

@ noby_95 / wischiwaschi

danke für die Antworten, aber die Hardwareerkennung kann keinen Treiber finden :-( . Wenn ich den Leadtek-Treiber installiere und den Rechner neu starte gibts auch keine Besserung, außerdem erscheinen die ganzen Einstellmöglichkeiten garnicht unter "Anzeigeeinstellungen". Unter Eigenschaften der GraKa steht nur VgaSave.

Habe auch schon ein Bios-Update probiert, aber der Updater sagt, dass es aktuell ist!?

Weiß jmd. weiter?

Grüße Tommm

Also ich werd mir in den nächsten Tagen sicher auch ne GX2 holen.
Denn ich will mir einen 20,1" TFT Wide holen, und da reicht meine 1950Pro 256MB nicht mehr.
Die 320MB 8800GTS ist auch keine Alternative für die 1680x1050 er Auflösung und ich zahl doch nicht 130 Euro für ne 8800GTS 640MB drauf, nur damit ich DX10 hab, was ich eh erst in nem halben Jahr nutzn kann. Zudem muss ich die Stromrechung nicht zahlen und die scon erwähnt wurde, kann ich für die Differenz (130 Euro) die ich mit der GX2 spar, erstmal sehr viel Strom saugen...

@ noby_95 / wischiwaschi

danke für die Antworten, aber die Hardwareerkennung kann keinen Treiber finden :-( . Wenn ich den Leadtek-Treiber installiere und den Rechner neu starte gibts auch keine Besserung, außerdem erscheinen die ganzen Einstellmöglichkeiten garnicht unter "Anzeigeeinstellungen". Unter Eigenschaften der GraKa steht nur VgaSave.

Habe auch schon ein Bios-Update probiert, aber der Updater sagt, dass es aktuell ist!?

Weiß jmd. weiter?

Grüße Tommm

Mhhhh..schade!!
Denn das ist echt genau das Problem welches ich auch immer hab...:(

...außerdem: was motzt ihr immer über die Internetsecurity 2007: Also ich hab gerne n Virenscanner drauf...im Moment nur die IS 2006 also testversion, die in 2 Monaten abläuft.
Ich dachte eigtl schon, dass die eine der besten is, die es im Moment gibt.
Habt ihr keine drauf? Oder ne bessere...???
Also für 10 Euro nehm ich gern eine ab, wer eine rumliegen hat...

hm die speicher karte kostet neu 20eu das norten 2007 was dabei ist 1 user lizens auch nochmal neu 30-40eu ... ich verkauf das bei ebay bekommste noch gut 30-40eu für alles .... dafür das es 20eu mehr gekostet hat als das 179eu paket .... ist man eigentlich schön blöd gewessen wer das bundle nicht genommen hat ;)
Hinzugefügter Post:

wenn du meinst ;) haha dan informier dich besser mal als hier dum zu sabeln

LOL 20€ für ne 1GB Speicherkarte aus welchem Dorf im Osten kommst du denn:bigok:

Und die Norton Liz liegt wie Blei in den Regalen, deshalb gibts die dazu so und nu btt genug Mist erzählt Noisekiller :shot:

obwohls hier eigentlich nicht um die preise für Norton AV und so geht... schaut mal was man bei ebay für's neue Internet-sec.2007 -- NIX!!! :banana:

ich würde die speicherkarte auffressen und mir mit nen norton karton den a.... abwischen!

199€ ist doch immen noch günstig oder nicht?

jader nimmt auch 12€ versand aber für 5€ werde ich das noch los und für die dumme karte bekomme ich auch noch nen 10er und auch wenn nicht dann eben jedes teil für nen € :fresse: hauptsache weg

@ noby_95 / wischiwaschi

habe mal den treiber direkt von nvidia für die 7950gx2 runtergeladen und inst. und nicht den von leadtek genommen. jetzt gehts anscheinend ohne probleme!
...oder fehlt mir dann was (funktionen o.ä.) wenn ich NICHT den leadtek treiber verwende?

danke + grüße
thorsten

wenn ihr meint das man dazu nix mehr bekommt :) ich hab schon abnehmer dafür ... und bekomm für alles 40eu im moment ... wenn alle meinen man bekommt nichts dafür egal ich bekomm was für ;)

ich habe den 93.71 er genommen und auf SLI geschaltet und siehe da es läuft wie geschmiert. aber Ich frage mich gerade warum nur 512 MB angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh