Wer ist Dolphin RAM?

Vagabund

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.838
Ort
Magdeburg
Hallo,

kennt jmd. die Firma und hat vlt. schon RAM von denen? Alternate hat die jetzt mit aufgenommen und ich wollte mal fragen ob jmd. Erfahrungen damit hat ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@damn: blöder post, die Seite kennt man sicher, cih würde gerne wissen ob jmd. die schonmal gekauft hat bzw. nutzt ... man man man steht doch da: ERFAHRUNGEN >___<
 
@Damn :lol: kannte ich noch nicht Danke :bigok:


MfG
 
@Damn: Und was ist das vierte Ergebnis von deinem Link? Richtig. Ein Verweis auf diesen Thread :d
Sorry für OT ;)
 
Richtig molleonline, also, hat jmd. sich schonmal mit dem Zeugs beschäftigt oder ist das noch Pionierarbeit?
 
DAS ist dann wohl Spezieller etwas teurerer RAM der zu deinem Appel passt...

so wie auch jeder NORMALE Arbeitspeicher ;)
 
Man man man is die frage eig so schwer?
Das Unternehmen besteht seit angelbich über 20 Jahren, hat jetzt erst ne page online gestellt und meint, dass sie im Weltmarkt mitmsichen.

Hat IRGENDWER hier schonmal VORHER was von denen gehört oder schonmal RAM gehabt?

Dass die Apple-kompatibel sind und Google nix findet ist nichts Neues... ich will doch nur wissen ob jmd. den RAM schonmal hatte oder so in der Art -.-
 
Ich habe bei ebay das günstigste Angebot für 8GB Ram DDR3 S0-DIMM genommen. Dank Preisvorschlag deutlich günstiger als bei geizhals.at gelistet.
Der RAM wurde als Apple kompatibel beworben.
Geliefert wurde Dolphin RAM. Zuerst dachte ich: OMG, irgend so ein billig RAM.

Jedenfalls bootet das System problemlos, der Arbeitsspeicher wird erkannt. Im Moment läuft Memtest 4.10 durch, bei knapp 70% noch keine Fehler.

Scheint sich also bis jetzt gelohnt zu haben, ich werde weiter berichten.

Edith: 2 komplette Memtest Durchläufe ohne Fehler überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an V-MAX Ram gewagt.
Naja, läuft nicht auf meinem Asrock M3A785GMH/128.
Hab 4x2GB DDR3 1333 seit heute hier liegen.
Ich habe weder zu V-MAX etwas sinnvolles gefunden (nicht mal Herstellerseite),
noch irgendwelche Timings :(

Was das ganze mit Dolphin zu tun hat?

Wenn man nun weiter sucht, findet man zum V-MAX Ram diese Bezeichnung:
LO-D3-1333-1288-2G-V
Diese wiederun führt zu Dolphin und die Riegel sehen gleich aus und der Aufkleber
sieht genauso billig aus. Komplett gleich, jedoch mit V-MAX Logo anstatt dem von Dolphin.
Die Vermutung liegt nah, dass es die gleichen Riegel sind.

Von daher habe ich keine guten Erfahrungen mit den Riegeln.
(Wie gesagt auf meinem Board. Habe kein anderes hier. Bin eigentlich Macuser :P)

----edit------
ich spreche von den Riegeln ohne Heatspreader oder sonstigen Krams
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh