Wer ist schuld?

So, ein kleines Update. Mein Froschi kam vom Lackierer und sieht wieder fast gut aus:

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Aber das Allerschönste ist, MEIN HINTERACHSTRÄGER IST DA. Der Wagen wird am Samstag auseinander genommen und zusammen gebaut. Uhuhuhuhu.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte dein Auto ist nur im Sommer zugelassen? Weshalb hast du dann kein Saisonkennzeichen?

Ja, das ist richtig. Er wird aber manuel an- und abgemeldet, weil dadurch bin ich viel "freier".

'cuda

Nur mal von mir kurz ein "Puuh!" und Glückwunsch, dass alles ins Lot zu kommen scheint. Totalschaden, das wär's ja gewesen ...

Nene, kein Totalschaden. Es dauert so lange, weil BMW Lieferschwierigkeiten beim Hinterachsträger hat. Jetzt ist das Ding nun endlich da und das Auto wird am Samstag gemacht. Wenn meine Bekannte hat Lust hat mit dem Hänger von München nach Stuttgart zu fahren, habe ich ihn am Samstag wieder. Wenn nicht, muss ich mich noch etwas gedulden.

'cuda

Glückwunsch!
Übrigens, schönes Kennzeichen :bigok:
brauchst nur noch ein Berliner KZ mit den Buchstaben MW. Dann wäre es perfekt.

Das Kennzeichen war seit November 2006 auf mich reserviert, ich habe die Reservierung zwei mal verlängert, damit es mir keiner wegschnappt. Ich habe zwar keine Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel, dafür aber auf dem Kennzeichen, wobei das immernoch unklar ist, ob es ein 850Ci ist oder ein 850CSi :-D

'cuda

Glückwunsch!
Übrigens, schönes Kennzeichen :bigok:
brauchst nur noch ein Berliner KZ mit den Buchstaben MW. Dann wäre es perfekt.

oder bei uns in Bergheim wir haben BM kennzeichen. gibt auch einige die dann mit ihrem Z3/Z4 BM-WZ XXX haben oder mit ihren X-modellen BM-WX oder ganz einfach nur BM-W. so ist Bergheim(also der Rhein-Erft-Kreis) das einzige gebiet zusammen mit Berlin wo man sich die BMW nummernschilder machen kann :)

aber zum topic: Freut mich dass dein schätzchen bald wieder ganz ist :)

Ahso man kann sowas reservieren, wieviel kostet sowas? hatte mich gewundert das alle so viele BMWler durch "zufall" B:MW haben :-)

Ahso man kann sowas reservieren, wieviel kostet sowas? hatte mich gewundert das alle so viele BMWler durch "zufall" B:MW haben :-)

Ist mittlerweile eigentlich kein Problem mehr. Nennt sich Wunschkennzeichen und kostet - zumindest bei uns - nen Zehner extra. Als ich vor 15 Jahren meine erste Karre angemeldet habe, musste man dem Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle noch Taschengeld BaT geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann man.

Kosten siehe hier:

Zulassungsstelle Stuttgart schrieb:
Kosten:
Die Kosten betragen nach der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr bundeseinheitlich:
10,20 € für das Wunschkennzeichen, sowie 2,60 € für die Reservierung und sind bei der Zulassung Ihres Fahrzeugs zu entrichten.

Wenn sich der Halter des Fahrzeugs nicht ändert und man will ein anderes Kennzeichen haben, so wie bei mir es der Fall war (mein altes Kennzeichen war S-HM 1982), so muss man eine sog. Umkennzeichnung machen.

'cuda

1. Ihr dürft hier kleine klare Rechtsberatung geben, also vorsicht was ihr sagt.

2. Da das Privatgelände ist, habt ihr beide ein Problem.
Meistens gilt auf Privatgelände primär §1, Gegenseitige Rücksichtnahme usw.

Und dann läuft es ...meistens.. auf 50/50 Teilschuld hinaus.
Ist aber Situationsbedingt (Tiefgaragenausfahrt) hier evtl nicht so.

Ich rate dir ein Blick ins Motortalk versicherungsforum.
Da sind einige die mehr Ahnung als die ganzen Halbwissenden hier haben ;)

So ist es, aber der Cuda wird 100% sein Schaden ausbezahlt bekommen da der andere Wagen den 8r vom Cuda hinten links reingefahren ist.

Ist schon 6 Jahre her bei mir, hatte auch fast den gleichen Unfall, war beim Toom einkaufen, und das ist auch ein Privatgelände, der BMW Z3 fuhr hinten links bei mir rein, ich bekam 100% recht.
Nimm aber immer ein Anwalt, hast du den Unfallort gefilmt? das ist sehr wichtig!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vom Unfallort und dem Unfallhergang gibt es ein nur eine Skitze. Einen Anwalt habe ich und er kümmert sich um die ganze Sache, also alles im grünen Bereich.

Habe heute schon meine Bekannte angerufen, dass sie bei der Werkstatt mal Dampf machen soll, damit sie aus dem Arsch kommen. Ich will wieder Achter fahren.

'cuda

ich glaub ich hab dich gestern im 7er gesehen ^^ is mir aber erst danach in sinn gekommen das du das sein könntest! egal im 8er erwisch ich dich noch!dann spring ich vors auto haha^^

berlin.de schrieb:
#
# Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA sowie SS stehen nicht zur Verfügung.
man sollte doch meinen, dass wir inzwischen in einer zeit leben, in der diese buchstabenkombinationen keine rolle mehr spielen...aber nein, anscheinend nicht...

bitte keine weitere diskussion zu dem beitrag, da das ja weltgeschehen ist...:banana:

:btt:

Es ist soweit, morgen kriege ich mein Schatz wieder, uhuhuhuh

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh