G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
Die performance Steigerungen merkt MSN schon, wenn man von Windows 7 kommt. Das System arbeitet insgesamt deutlich flüssiger als 7.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich selber bin nach ca. 24 Stunden frustriert wieder zu WIN7 zurück. (WIN8 habe ich übersprungen)
Gründe - ich will nur einheitliche OS auf allen Maschinen haben.
Da schon bei meinem "Lieblingserstinstallationsrechner" ACER Aspire 4710 (weil ich da meist alle Treiber bekomme und den auch in und auswendig kenne. ) Riesenproblem auftraten, warte ich also mit WIN10 erst einmal ab.
HW Probleme (warum erst nach dem Erstupdate??)
Softwareprobleme mit meinen Games, meiner Arbeitssoftware, Internet...eigentlich in jedem Bereich.
Ich gebe gerne zu, das manchen Anwendungen bis zu 5 Jahre alt sind, aber MS muss auch darauf Rücksicht nehmen, bei anderen OS gibt es ja auch Lösungen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das wir alle jetzt BETA Tester geworden sind...was wiederum smart von MS wäre.
Trotzdem. Ein glaube ich gutes System, nur viel zu früh auf dem Markt.
ist ja echt eine sauerei das windows 10 auf deinem 8 jahre alten notebooks nicht ganz optimal läuft
ich bin mit win10 aktuell zufrienden, war ich allerdings auch mit 8.1 und win7.
An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen:
Das übliche undifferenzierte Geseiere. - Also ich kann die Datensammlung kontrollieren:
...
Ich wünschte, das könnte ich bei Google Produkten auch. Lol. Ist natürlich illusorisch.
- - - Updated - - -
Zum Beispiel:
"Windows 10 hat eine Menge Vorteile: modernisierter Kern, das bessere, übersichtlichere Startmenü, schnellere Bootzeit, Dateiversionsverlauf, ISOs können direkt gemountet werden, man kann direkt in PDFs drucken, One Drive im Explorer, verbesserter Explorer, verbessertes Kopieren von Dateien, virtuelle Desktops, verbesserte DPI Skalierung, modernere Optik und und und... meines Erachtens gibt es gar keinen Grund mehr, bei Win 7 zu bleiben."
Windows 10 sollte auch auf neuen PCs installiert werden und nicht auf ganz alten.
Microsoft Spioniert mit Windows 10 absolut nicht.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das wir alle jetzt BETA Tester geworden sind...was wiederum smart von MS wäre.
Trotzdem. Ein glaube ich gutes System, nur viel zu früh auf dem Markt.
M$ geht es auch nichts an, was ich auf meiner Festplatte habe und selbst wenn es nur Katzenvideos wären.
Und wer sagt dir, dass die Schalter auch wirklich funktionieren und bei zukünftigen Updates noch funktionieren werden ?
Ich hätte keine Lust nach jedem Neustart zu kontrollieren, ob die Schalter noch so stehen, wie ich sie eingestellt habe.
M$ geht es auch nichts an, was ich auf meiner Festplatte habe und selbst wenn es nur Katzenvideos wären.
du kannst doch deine Beiträge selber löschen, dafür brauchst du keinen Moderator
Windows 10 sucht auf dem PC nach illegalen Programmen und Software-Piraterie
Also, wenn das der Wahrheit entspricht, dann werden die Festplatten sowie die Registry sehr wohl ausspioniert.
Wir sind berechtigt, Ihre Version der Software automatisch zu überprüfen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass wir die Dienste bereitstellen können, Softwareupdates oder Konfigurationsänderungen ohne Ihnen hierfür Gebühren zu berechnen herunterladen können sowie die Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln können.
ist ja ne schöne liste. aber was bringt einem normalen user das?
Ich nutze ja auch ja auch Linux Ubuntu und da läuft bei jedem Upgrade alles. Immer ! Und die eventuellen wenigen Tücken sind meist binnen Stunden vom Support erledigt. (Bitte bedenken,- Kostenlos -, weil es eben auch Open Source Freeware ist)
Und wer sagt dir, dass die Schalter auch wirklich funktionieren und bei zukünftigen Updates noch funktionieren werden ?
Ich hätte keine Lust nach jedem Neustart zu kontrollieren, ob die Schalter noch so stehen, wie ich sie eingestellt habe.
Hauptsache du kontrollierst, dass nachts deine Fenster zu sind, denn sonst kommen Aliens reingeflogen und entführen dich...
stimmt, total vergessen... ich war ne weile nichtmehr aktiv Danke
Sind aktuell, da unbestätigt nur Gerüchte der Presse .. tut mir leid
Naja, auf älteren Rechner vieleicht. Bei meinem Xeon war keine Verbesserung spürbar - eine Verschlechterung aber auch nicht.Die performance Steigerungen merkt MSN schon, wenn man von Windows 7 kommt. Das System arbeitet insgesamt deutlich flüssiger als 7.
"Windows 10 hat eine Menge Vorteile: modernisierter Kern, das bessere, übersichtlichere Startmenü, schnellere Bootzeit, Dateiversionsverlauf, ISOs können direkt gemountet werden, man kann direkt in PDFs drucken, One Drive im Explorer, verbesserter Explorer, verbessertes Kopieren von Dateien, virtuelle Desktops, verbesserte DPI Skalierung, modernere Optik und und und... meines Erachtens gibt es gar keinen Grund mehr, bei Win 7 zu bleiben."
Hm, ich bin mir nicht sicher ob es nicht so ist. Oder glaubt man das MS es zugeben würde wenn es so wäre ?
derzeit gibt es wohl noch treiberprobleme unter linux mit meiner soundkarte - aber ist wohl in arbeit.
... selbst google ist mit Android nicht so frech
schnellere Bootzeit: Das bezweifele ich entschieden! Dieses kann nur durch deutlich geringere Datenmengen beim Lesen vom Datenträger realisiert werden! Man erweckt halt den Anschein, in dem man die GUI früher erscheinen lässt. das Aufwachen aus dem Hibernate ist kein Boot!
Isos Mounten : Virtual CloneDrive (Freeware)
PDFs Drucken : PDFCreator (Freeware)
...
verbesserte DPI Skalierung : was genau ist damit gemeint?
modernere Optik : Geschmackssache
Mit der Mode ist das so eine Sache, nicht alles sieht wirklich gut aus oder ist praktikabel!
Ist gut jetzt Leute wo die Diskussionen hinführen haben wir ja schon in den beiden (bereits geschlossenen) Datenschutzthreads gesehen. Belasst es einfach dabei und gut ist weil die Diskussion hier ist schon wieder weit weg davon sachlich zu sein.