Wer Kühlt die 1950gt mit wasser ? bzw. welchen Kühler nehmen.

loockum

Neuling
Hi Leutz,

kühlt jemand von euch die x1950gt mit Wasser ?
Wenn ja wie ? Komplettkühler oder GPU-Kühler + mini Heatsinks.
Erfahrungen und Tipps sind mir willkommen.

Bei der 8600gt funktioniert
GPU-Kühler + mini Heatsinks super, nur diese Karte soll wohl etwas wärmer werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Ebay nach einem passenden Komplettkühler, sollte um die 30€ liegen. ;)

naja so wirklich 30 eus sinds nicht :)
hab aber noch zum gpu kühler soche wakü ramkühler für 20 eus gefunden, sehen einem Hufeisen ähnlich.
Irgendwie finde ich leider keine praxis erfahrungen, da ichs wohl zunächst mit nem satz passiv kükö´s für 5 euro probieren werde.

Kauf dir lieber einen Komplettkühler, damit bist du auf der sicheren Seite.

Also ich kühle ne Sapphire 1950Pro (die mit den konventionellen Spannungswandlern) mit nem GPU-Only Kühler, und hab auch keine Passivkühler aufm Speicher. BGA-Speicher gibt seine Wärme hauptsächlich eh ans PCB ab, weil Lot einfach besser Wärme leitet als Kunststoff.
Der Kühler ist der hier:Klick!
Der passt auch auf die ATI x1xxx Serie, Lochabstand ist ja gleich. Ich hab aber die Löcher in der Befestigungsblende auf 3mm aufgebort, die waren 2,5 oder sowas in der Drehe. Kerntemp ist mitm Fellwürfel bei ca 45° mit einem Watercool-Trippleradi mit Lüftern auf 900 UpM.

ich kühle meine Palit raden x1950 gt super mit nem zalman GPU Kühler und dem speicher Kühler natürlich Wassergekühlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh