Wer kann meinen IHS köpfen ? :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt mit dem blech ists safe aber mir der klinge würde ich es nicht machen. das blech ist sowieso bissel stumpf von daher muss man sich schon extrem dumm anstellen dass überhaupt was passieren kann. ich für mich kanns ausschliessen, dass da was passieren kann. ich meine am cpu.. mit dem blech habe ich mir in den daumen geschnitten :fresse:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der wiederverkaufswert ist natürlich kaputt.
Aber da die x2-s939 ja demnächst ultra billig werden sollen...
und es eh meine letzt s939 cpu ist...

hmmm morgen mach ichs...
 
wenns viel bringt ist meiner auch wieder dran, lüppt ja imo genauso wie deiner :)
also sag bescheid ;)
 
Köpfe mitlerweile jede CPU, die mir unter die Fingern kommt... aber das mit dem Diskettenblech is schon n bisschen :hmm: .. ich würds nur mit der Rasierklinge machen.. Rasierklinge auf der einen Seite mti Heftpflaster abkleben und dann noch von der Klinge weg 5mm nen Strich mit Edding ziehn, das man immer weiß wie weit man rein darf... bei mir dauerts jetzt ~ 1 Minute und es geht in einem Schnitt! :d
 
naja jeder so wie er es will. ich machs nur noch mit blech. :bigok: somit kann ich auch jegliches risiko ausschliessen. weil damit kann ich nicht die cpu anritzen ;) und das ergebnis ist gleich bzw, nochsauberer wie mir klinge denke ich weil ich mit dem blecht direkt an der cpu platine ritzen

greetz
fooki
 
warum macht ihr das alle so unsauber? sieht so zerfranselt aus, nich schön :o
 
hier mal nen schönes bild von meinem alten opti den xxmartin sauber geköpft hatte.
so muss das aussehen :)

cpu_without_ihs.jpg
 
ja das ist so,weil ich mit blech geköpft habe aber man kanns immernoch säubern ;)

greetz
fooki
 
Nabend @llerseits,
meine CPUs werden nicht mehr geköpft. In grauer Vorzeit habe ich dafür immer einen low-budget Ceran-Kochfeldschaber verwendet. Der hat die richtige Schnitttiefe (3xt tststs) - gelingt immer und klebt nicht :d

Rasierklinge ist nicht so der Hit. Aber wer auf Fleischwunden steht - nur zu :haha:

Grüsse
WC
 
man lege die rasierklinge in eine kombizange ;)

so sieht das ergebnis dann aus :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband) auf die nichtbenutzte Seite kleben und Schutzfolie drauflassen, das Teppichklebeband ist nämlich sehr dick und angenehm ;)
Dann gibts auch keine Schnittwunden... Siehe mein HowTo auf meiner Website!
Website->Enter->HowTos->Heatspreader entfernen
 
Hi Leute
ich hab nen A64 3000+ kann man den auch ohne Probs Köpfen und bringt es was? hab ihn zurzeit stabil auf 2,3 bei 37 grad last!

mfg Sascha
 
Es lohnt sich nur, wenn man wirklich schon hohe Übertaktungsergebnisse hat und noch mehr rausholen möchte. Nenne doch mal das Stepping (steht auf dem Prozessor) und deine Settings, FSB, Multi, Vcore
 
wenn ich den Header jetz ab mache muss ich noch irgendwas verändern oder machen oder kann ich den diereckt wieder einbauen und den Kühler drauf setzen`?

Edit meine stepping ist DH-D0
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auch das ist nicht die stepping obwohl es bei cpu-z unter stepping steht.

die stepping steht direkt auf der cpu....

greetz
fooki

€/ nach dem ich geköpft hatte, habe ich bischen überlegt und bin auf die idee gekommen den ihs einfach mal plan zu polieren. warte auf mein neues board und dann werde ich den mal zu testzwecken wieder aufsetzen hier das bild und ja es ist ein amd ihs ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage wenn ich den header bei meiner A64 3000+ Runter habe muss ich dann noch irgendwas beachten oder kann ich ihn diereckt wieder drauf setzen und los legen? weil ich hab irgendwelche fotos hier gesehen da waren 4 solcher pads an jeder ecke?!

mfg sascha
 
ja die pads dienen zum schutz der die damit man mit den schweren kühler nicht schief an die kanten kommt und dann etwas beschädigt
bei lukü musst du halt schauen, dass der lüfter auf der die liegt und nicht drüber schwebt weil ohne hs wenige mm fehlen
 
@fooki: was macht dein geköpfter X2? hat es was gebracht? bin noch unschlüssig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh