Wer kann meinen IHS köpfen ? :D

=]NuEVO[= schrieb:
Hat jmd. von euch schon nen Sonic-Tower ohne HS montiert und wenn ja wie habt ihr das Problem mit dem Zwischenraum gelöst. Mit den Moosgummipads hats ja nicht zu tun. :confused:
Also ich hab den "Zwischenraum" einfach mit einem von den anderen Befestigungsmetallteilen (haben die einen Namen?) überbrückt. Hat genau die richtige Höhe und steht an der Seite nicht zu weit raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich meine CPU ( Opteron 165)geköpft habe konnte ich auch nicht wirklich viel mehr Takt rausholen,dafür aber die VCore um 0,5V senken(von 1,5 auf 1,45) und das bringt einiges an Temps.Also lohnen tut es sich schon....

Nachdem ihr ja alle so von Kopp-ab geschwärmt habt, war ich heut auch mal beim Schlecker, Rasierklingen kaufen! :shot:

Immo 29°C mit dem AMD-Boxed Kühler im idle gegen 36°C mit meinem Hyper6! Den kleinen 1,2KG Kupferblock wollt ich aber nach der Operation besser nimmer druffmachen :haha: Spätestens Freitag kommt eh mein CPU Wakühler! Mit IHS warens immo 2,98 Ghz mit 1,55V!!! Mal schaun, wie's ohne und Wakü wird :p

Ich hoffe dann mal, dass das alles einigermaßen ins Rollen kommt :)
Viel Glück!
4n0x :d

also ich die sufu benutzt aber richtig was gefunden hab ich nich :( ....
meine frage...wie bekomm ich die mütze wieder drauf ? welchen kleber muss ich nehmen ?

greetz alex

echt ? hmm...dachte weils ja unter der mütze auch warm wird das es dann "flüssig" wird un runter läuft oder so
also hab die kappe wieder drauf aber nich geklebt oder so sollte dann der kleber auf den schwarzen rand wo die reste vom original zeug sind ?

greetz alex

nimm sekunden kleber für den ihs!! geht dann aber wohl nie mehr ab :fresse:

nodynude schrieb:
also ich die sufu benutzt aber richtig was gefunden hab ich nich :( ....
meine frage...wie bekomm ich die mütze wieder drauf ? welchen kleber muss ich nehmen ?

greetz alex

Hab das mit Sekundenkleber gemacht, aber du solltest vorher die Gummireste entfernen sowie ordentlich dick WLP auftragen, am besten metalloxidhaltige. (AS5 etc.)

Den IHS bekommste sogar später nochmal ab, falls gewünscht. :drool:

kk habs geklebt bekomm werd aber später wahrscheinlich auf nen klebepad wechseln

=]NuEVO[= schrieb:
Hab das mit Sekundenkleber gemacht, aber du solltest vorher die Gummireste entfernen sowie ordentlich dick WLP auftragen, am besten metalloxidhaltige. (AS5 etc.)

Den IHS bekommste sogar später nochmal ab, falls gewünscht. :drool:

Wie bekommt man den IHS denn dann ab?

huhu ich bins wieder ;)
wie bekommt man den die mütze wieder runter wenn die mit sekundenkleber geklebt ist ? ^^

Wahrscheinlich nur mit einem Lösungsmittel ;)

wäre das schädlich für die cpu ?
müßte ja dann mit nagellack entferner funzen wa ? ;)

ok hab grad in nem anderen thread gelesen das das zeug nich schlimm wär...na dann such ich mal fix ;D

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mein glaub 3 cpu geköpft, bringt unter prime last mir ca. 8-10°C :) lohnt.

Moin!

ich hab mir das jetzt alles durch gelesen:hmm: :fresse: :coolblue:

Frage; sind bei unterschiedlichen Kernen (Venice, Winni etc.) mehr oder weniger Käfer.

Frage2: Welche Rassier Klinge nimmt man da? Gibt es da unterschiedliche dicken?

Frage3: Wie Tief muss ich bei meinem Winni 3000+ Reinschneiden ohne die "Käfer" auszurotten?

:wayne:

Ich habe das Blech von alten Disketten genommen (gerundete Kante zur Platine zeigend). Ging zum zweiten Mal wunderbar ;). Auch die Klebereste konnte ich so absäbeln und kleinere Rückstände mit Schnellreiniger/Teilereiniger aus der Spraydose entfernen. Ergebnis auf meiner HP unter "HS entfernen".

Wie tief hast du denn reingeschnitten? Und hast du das Blech auch nicht irgendwie noch ein bisschen flach geschliffen?

hop. leute so ein thread kann man doch net sterben lassen :motz: schon garnicht wenn der fooki grad überlegt sein schmuckstück sd@3ghz@1.34v zu köpfen :xmas:

werds auch mit dem blech von der diskette probieren ist echt sehr flach und man kann auch net was anritzen damit ;)
greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahahaha!

Ich hab eben insiriert durch diesen Thread meinen IHS runtergemacht. Ging astrein. Dann ist mir eingefallen, dass es gewiss ungut ist, den Sonictower auf diese Winzige Die zu legen. Naja, ich habe es gewagt, alles gaaaaanz vorsichtig festgezogen und rechner angemacht. TADAAA! Es geht.

Die Temperaturen sind der Hammer. Load von 55 Grad auf 45 Grad. Also 10 Grad weniger. Wenn jetzt OC noch besser geht dreh ich durch :-)

jup ich will dann auch durchdrehen :d muss aber noch auf wakü teile warten da ich zur zeit als übergang nur ne boxed habe und damit gehts ja nicht ohne ihs :(

greetz
fooki

so endlich geköpft!
so siehts aus wenn ich köpfe.. die roten flecken sind blut :teufel:

greetz
fooki :coolblue:

lange martinio lange ;) habe mir zeit gelassen und sehr viele disketten bleche benutzt :fresse:

greetz
fooki

fooki schrieb:
und sehr viele disketten bleche benutzt :fresse:
Bei mir waren es drei. Aber egal. Im Vergleich zum Wert der OC-CPU ein Witz :coolblue: . Die schwarze Masse kann man auch noch wunderbar "absäbeln". Gerundete Blechkante zur CPU/Platine und dabei wenig Anpressdruck ausüben!

jup schwer wars net. und mit dem blech braucht man keine angst haben dass man was kaputt ritzt etc... echt safe das ganze. habe jetzt auch meinen anderen geköpft wenn ich schonmal dabei bin. der geht jetzt gerade auf 2.95ghz statt vorher nur 2.8 ;)

greetz
fooki

Nicht schlecht... ich hätte es mir nicht zugetraut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh