Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie gesagt mit dem blech ists safe aber mir der klinge würde ich es nicht machen. das blech ist sowieso bissel stumpf von daher muss man sich schon extrem dumm anstellen dass überhaupt was passieren kann. ich für mich kanns ausschliessen, dass da was passieren kann. ich meine am cpu.. mit dem blech habe ich mir in den daumen geschnitten
Köpfe mitlerweile jede CPU, die mir unter die Fingern kommt... aber das mit dem Diskettenblech is schon n bisschen .. ich würds nur mit der Rasierklinge machen.. Rasierklinge auf der einen Seite mti Heftpflaster abkleben und dann noch von der Klinge weg 5mm nen Strich mit Edding ziehn, das man immer weiß wie weit man rein darf... bei mir dauerts jetzt ~ 1 Minute und es geht in einem Schnitt!
naja jeder so wie er es will. ich machs nur noch mit blech. somit kann ich auch jegliches risiko ausschliessen. weil damit kann ich nicht die cpu anritzen und das ergebnis ist gleich bzw, nochsauberer wie mir klinge denke ich weil ich mit dem blecht direkt an der cpu platine ritzen
Nabend @llerseits,
meine CPUs werden nicht mehr geköpft. In grauer Vorzeit habe ich dafür immer einen low-budget Ceran-Kochfeldschaber verwendet. Der hat die richtige Schnitttiefe (3xt tststs) - gelingt immer und klebt nicht
Rasierklinge ist nicht so der Hit. Aber wer auf Fleischwunden steht - nur zu
Einfach Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband) auf die nichtbenutzte Seite kleben und Schutzfolie drauflassen, das Teppichklebeband ist nämlich sehr dick und angenehm
Dann gibts auch keine Schnittwunden... Siehe mein HowTo auf meiner Website!
Website->Enter->HowTos->Heatspreader entfernen
Es lohnt sich nur, wenn man wirklich schon hohe Übertaktungsergebnisse hat und noch mehr rausholen möchte. Nenne doch mal das Stepping (steht auf dem Prozessor) und deine Settings, FSB, Multi, Vcore
wenn ich den Header jetz ab mache muss ich noch irgendwas verändern oder machen oder kann ich den diereckt wieder einbauen und den Kühler drauf setzen`?
nein auch das ist nicht die stepping obwohl es bei cpu-z unter stepping steht.
die stepping steht direkt auf der cpu....
greetz
fooki
€/ nach dem ich geköpft hatte, habe ich bischen überlegt und bin auf die idee gekommen den ihs einfach mal plan zu polieren. warte auf mein neues board und dann werde ich den mal zu testzwecken wieder aufsetzen hier das bild und ja es ist ein amd ihs
Mal eine frage wenn ich den header bei meiner A64 3000+ Runter habe muss ich dann noch irgendwas beachten oder kann ich ihn diereckt wieder drauf setzen und los legen? weil ich hab irgendwelche fotos hier gesehen da waren 4 solcher pads an jeder ecke?!
ja die pads dienen zum schutz der die damit man mit den schweren kühler nicht schief an die kanten kommt und dann etwas beschädigt
bei lukü musst du halt schauen, dass der lüfter auf der die liegt und nicht drüber schwebt weil ohne hs wenige mm fehlen