wer kennt den NEC pa241w?

hennigh

Neuling
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem NEC PA241W? Mich würde auch interessieren, ob dieser auch als Gamer-PC geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja Testberichtet sind das eine, aber Erfahrungsberichte sind etwas ganz anderes. Den Testbericht bei Prad habe ich im übrigen auch schon gelesen.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

Ich kenne und habe 2 der genannten Monitore. Mit aktiviertem VSync reicht es für Shooter wie Battlefield. Was willst du denn hören? Unterschiede zu einem schnellen TN mit 1-ms sind sicherlich da, aber das ist vermutlich eine Sache der Gewöhnung.

Hallo Pajaa,

da Du zwei davon hast, würde mich zum einen interessiere, obes irgend ein Pfeiefen oder so zu hören ist. Dies soll ja leider bei einigen Herstellern ein Problem sein (PWM Pfeifen).

Wemm V-Synch aktiviert wird, welchen einschränkungen müssteman ggf. akzeptieren?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so gibt es auch bei schnellen Spielen wie BF3 keine Probleme wie etwa Schlieren oder Ghosting.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Monitro, der sowohl über eine sehr gute Bildqualität verfügt, aber auch für Spiele und ggf. für Filme geeignet ist.

Nutzt Du eigentlich den Displayport?

Frohes Weihnachtsfest noch

Mit aktiviertem V-Sync gibt es maximal 60 Frames pro Sekunde. Dadurch hat man selten reale und oft eingebildete Nachteile. Ich persönlich merke allerdings nichts.
BF3 ist mitnichten schnell, sondern einer der langsamsten Shooter, die ich kenne. Da das Bemerken von Schlieren und Ghosting allerdings eine höchst subjektive Angelegenheit ist, würde ich mich da auf niemand anderen als mich selbst verlassen.

Meine NECs pfeien nicht und zwitschern auch nicht.

Mit Displayport stehe ich seit einem kleinen Intermezzo auf Kriegsfuß. Das mag aber an der Implementierung auf der HD5870 und dem verwendeten Kabel liegen.

Meiner brummt und ich bin nicht der einzige der einen brummer hat.
Seitens NEC gibt es auch keinen Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh