drzeissler
Enthusiast
Moin,
ich frage mich schon seit längerer Zeit, welchen CRT-Monitor ich für Dos/Win9x Gaming anschaffen soll. Auf der einen Seite sollte er von den Platzverhältnissen recht klein sein, auf der anderen Seite sollte er zumindest 800x600 ordentlich darstellen können.
Danke Euch
Doc
ich frage mich schon seit längerer Zeit, welchen CRT-Monitor ich für Dos/Win9x Gaming anschaffen soll. Auf der einen Seite sollte er von den Platzverhältnissen recht klein sein, auf der anderen Seite sollte er zumindest 800x600 ordentlich darstellen können.
- Die Art des Aufbaus wäre auch noch zu beachten, Loch oder Streifenmaske, welchen Pixelabstand ?
- Im allgemeinen sind die Trinitron-Röhren ganz passabel, aber das wirklich das Beste ?
- Es gibt auch gewaltige Unterschiede in der reinen Stellfläche/Größe. Da gibt es 17" die nur die Stellfläche von 14" haben.
- Wie ist es bei der Wölbung der Röhre. Bei den Trinitrons ist es häufig so, dass die wenig bis gar nicht gebogen ist, was mit persönlich sehr zusagt.
- Ihr könnt gerne genaue Modell empfehlen. Sollte man für 800x600 ehr auf 15" 17" oder 19" gehen, wie gesagt, gibt es Trinitrons die kleine Stellfläche für die Bildschirmdiagonale haben ?
Danke Euch
Doc