Wer macht Kampfsport?

Cobrayx

Neuling
Hallo,

mich interessiert wer von euch Kampfsport macht oder hat? Ich selbst hab 4 Jahre Judo und 2 Jahre Viet tu Ve (Viet Vo Dao) betrieben.

Ps: Ich weiß is schon ein ähnlicher Theard auf mit Sport wollte es doch spezieller...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal jui-jitsu und kobudo geschnuppert...hat mir SEHR gut gefallen. leider hab ich selbst noch kein auto...also momentan noch keine möglichkeit zwei mal pro woche zum training zu fahren :(
sobald ich den führerschein und ein auto habe, werd ich es aber wahrscheinlich machen :d

Hab 10 Jahre Karate gemacht.. aber nun bin ich leider zu faul.. und auch im Stress.
Hoffe ich fang wieder an.

Ich, ich kämpfe jeden Tag mit Oracle... :fresse:

Nee, ich mache keinen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

'cuda

Cobrayx schrieb:
wie lange machst du schon nicht mehr?

Ähm.. also ich war letzte Jahr mal nen paar Tage wieder hin, konnt meinen inneren Schweinehund aber nimma überwinden.
Das letzte mal regelmäßig dürfte gut und gerne 3 bis 4 Jahre her sein.

Ich mache seit letztes Jahr August Jiu-Jitsu.

Aber Judo kannst du nicht wirklich zum "Kampfsport" zählen. :d Das musste sein. :p

Was ist den "Viet tu Ve" ??? Kenne ich gar nicht.

EDIT: Habe mich mal über "Viet tu Ve" informiert und paar Videos angeschaut. Irgendwie sehe ich den Unterschied zum Jiu-Jitsu nicht. Sind irgendwie die selben Bewegungen und Griffe. Das ganze scheint aber etwas mehr "praktischer" ausgelegt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4 Jahre Teak Kwon Do, aber das ist nun schon lange vorbei...

Hab auch mal ne Zeit TKD gemacht.....

Bei uns im örtlichen Sportverein bietet so ein ehemaliger Kampfsportausbilder der Bundeswehr militärischen Nahkampf an. Ich glaub das sehe ich mir mal näher an :d

@ ´cuda

Ist da auch Vollkontakt erlaubt? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Bei uns im örtlichen Sportverein bietet so ein ehemaliger Kampfsportausbilder der Bundeswehr militärischen Nahkampf an.
Nahkampf Ausbildung bei der Bundeswehr?

Ich glaub das heißt dann "Drunken Boxing". :lol:

Wie gesagt ich guck mir das mal an....allerdings bezweifele ich das die KSK "Drunken Boxing" macht ;)

Nahaz schrieb:
Wie gesagt ich guck mir das mal an....allerdings bezweifele ich das die KSK "Drunken Boxing" macht ;)
Klar werden die das nicht machen. Passt aber am besten zur BW. ^^
Dann kann man auch im Dienst besoffen rum rennen, und dann sagen das es Drunken Boxing Training ist. ^^

2 Jahre Kick Boxing mach aber schon länger nix mehr.

Sid Burn schrieb:
Ich mache seit letztes Jahr August Jiu-Jitsu.

Aber Judo kannst du nicht wirklich zum "Kampfsport" zählen. :d Das musste sein. :p

Was ist den "Viet tu Ve" ??? Kenne ich gar nicht.

EDIT: Habe mich mal über "Viet tu Ve" informiert und paar Videos angeschaut. Irgendwie sehe ich den Unterschied zum Jiu-Jitsu nicht. Sind irgendwie die selben Bewegungen und Griffe. Das ganze scheint aber etwas mehr "praktischer" ausgelegt zu sein.

also judo ist 100% Kampf"sport" ist nicht unbedingt zur Selbstverteidigung gedacht sonderen wie gesagt ist ein Sport.
Wo hast du Videos von Viet tu Ve gesehen?? Also wenn du Infos willst, "Viet Tu Ve ist eine moderne Ableitung des Viet Vo Dao mit einem Schwerpunkt in der Selbstverteidigung."

habe mal judo für 2 jahre gemacht. da war ich allerdings 12 jahre... :rolleyes: fand ich dann allerdings blöd!
inzwischen mache ich matratzenkarate... :d (konnts mir au net verkneifen!)
gruß D.Herrmann

Cobrayx schrieb:
also judo ist 100% Kampf"sport" ist nicht unbedingt zur Selbstverteidigung gedacht sonderen wie gesagt ist ein Sport.
Wo hast du Videos von Viet tu Ve gesehen?? Also wenn du Infos willst, "Viet Tu Ve ist eine moderne Ableitung des Viet Vo Dao mit einem Schwerpunkt in der Selbstverteidigung."
Ja,
darüber habe ich schon vorher nachgedacht, bevor du geschrieben hast. Judo ist eine gute Wettkampf Sportart. Hat aber mit SV wenig am Hut. Ich bevorzuge ja auch sowieso eher das Wort "Verteidigungssport" anstatt "Kampfsport".

Und Hier waren Videos von Viet tu Ve
http://www.vietvodao.q4.pl/tuvevvd.html

Habe es mir wie gesagt angeschaut, sehe aber kein Unterschied zum Jiu-Jitsu. Viele Techniken und Bewegungen kenne ich so jetzt schon. Obwohl ich Jiu-Jitsu auch noch nichtmal all zu lange Betreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 12 Jahren mal 3 Jahre lang Taek Kwon Do gemacht, dann verlor ich die Disziplin und habe aufgehört seitdem lebe ich nach dem Motto Sport ist Mord.

Ich habe mal 2 Jahre Teak Kwon Do gemacht.
Teak = Fuss
Kwon = Faust
Do = Geist
Habe auch mal 4 Monate Kung Fu *Der Tiger mit den langen Schwanz* hat das geheissen gemacht.

Momentan mache ich gerade den grünen Gürtel im Case-Modding :d

mache gerade arnis ... und hatte heute ne probestunde in Ninjutsu (werde ich auch anfangen )

Bin seit 4 Jahren verheiratet ... Jeden Tag 2 Stunden "Kampfsport" gegen: Schuhe kaufen, Klamotten kaufen, sonstewas kaufen, bei Schwiegermutter Kaffee trinken :haha:

Ich mache seit 3 Jahren möglichst täglich Kampfsport allerdings nicht in der Halle sondern im Schlafzimmer mit meiner Freundin :d

Hab früher erfolgreich gefochten und es sogar bis zum 2 maligen Jugend-Weltmeister (1989 und 1990) gebracht ;)

Dann hatte ich aber in 1 jährigem Abstand 2 Unfälle (Lendenwirbelfraktur, Kreuzbandriss) und nach 2 Jahren ReHa keine Böcke mehr... Hinzu kam Abitur und weg von zu Hause... Habe dann noch etliche Jahre als Trainer gearbeitet, dass dann aber nach dem Studium zu gunsten der Arbeit auch aufgeben müssen...

Seit dem hab ich 20kg zugenommen :fresse:

ich war vor einiger zeit mal fliegengewichtsmeiser in KiTu

:fresse:

also ich habe noch nei Kampsport betrieben.

Habe etwa 1,5 Jahre Fitness Center besucht

habe na ja nicht wirklich viele muskeln aufbedaut dafür mein Körper in Form gebraucht...>

von 85 kg auf 65 kg aktuell ,
2x marathon mtigemacht, sehr viel ausdauerkraft aufgebaut.

Nun möchte ich auch mal Kampfsport machen um mich
vor den besoffenen jungs schützen zu könenn.
:cool:

Sprich Selbstverteidigung und Sport leigt im Fordergrund.
Ich möchte aber auch nicht sofort blaue Flecken im Gesicht haben... :fresse:

Kann mir jemand was empfehlen womit ich anfangen soll ?

ach ja mein Alter 20 Jahre.

ich hab so 8 jahre judo gemacht, letztes jahr hab ich dann im september Capoeira angefangen, aber nach nem halben jahr musste ich leider wieder aufhören :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh