Wer sleeved gegen geld?

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

habe einfach keine Zeit dafür, wer macht das nochmal gewerblich mit Garantie? Habe das NT Kabel und die Sleeves zuhause.

Was darf sowas [zeitlich] kosten €? 24 Pin,Sata,4Pin,20 Pin

Brauche es innerhalb einer Woche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne garantie möchtest du denn ? auf das kabel oder auf deine elektroteile? da wird das nämlich schon spannend, da du die garantie natürlich bezahlen musst.

mich interessiert allerdings auch das sleeven lassen für 24, 8 pin mobo und 2x 6/8 pin grafik

darauf das derjenige die kabel nicht vertauscht und es quasi testet - bringt mir nichts jemanden 50 ero zu zahlen, das zeug sieht dan zwar gut aus aber beim anschließen zerschieße ich mir mein kompletten rechner, daher einfach ne garantie auf richtigkeit der anschlüsse.

also das man die anschlüsse kurz durchmisst sollte wohl "drin" sein. kann man aber mit nen multimeter auch selbst.

das weiß ich, jedoch habe ich weder das know how noch die möglichkeit es nachzumessen, daher frage ich ja hier nach wer sowas gewerblich macht. vor paar jahren hat es mal ein Freund? von Nils(mdpc-x) gemacht, die homepage (banana irgendwas) ist aber down d.h. er macht dies nichtmehr

Jo, das ist einfach ekelhaft teuer.

wo liegen wir den wenn ich nur reine arbeitszeit bezahle da ja sleeve schon vorhanden?

handelt sich um ein kleines kurzes TFX NT

Wieso sollte jemand das machen?!

Moin!

@Ravens... hab deine Mail bekommen und geantwortet.

Also um mal 2-3 Fragen aus dem Thread zu beantworten... Bei mir startet ein Kabel Satz für Modulares NT bei 155€, und geht dann je nach Anzahl der kabel, deren Länge etc nach oben. Im Schnitt landen die Kunden meist bei 200-235€.
So wie hier gefragt, mit MB, CPU und Kabel für 1 GPU, liegt dann bei besagten 155€ zzgl. Versand. (kann etwas mehr werden, je nach Kabellänge)

Die Preise kommen durch Material und Arbeitszeit zusammen, die mal eben pro Satz bei 10-35 Std. liegen kann... hängt alles wieder vom Umfang etc ab.

Desweiteren werden Kabel Sätze nicht einfach nur umgesleevt, sondern komplett neu gefertigt, nach Vorlage des originalen Kabel Satzes. (Extensions im übrigen auch)
Dies hat mehrere Vorteile. Man erhält den originalen Satz, falls das NT mal zur Garantie muss oder weiterverkauft wird. Zum anderen sind meist die Litzen unterschiedlich dick,
was nach dem sleeven nicht so gleichmäßig schick wird.

Preislich ist das ganze, klar ne völlig andere Nummer als industrielle Chinakabel, aber eben auch Qualitativ ne ganz andere Welt.

MFG
Matthias

Ich glaub die wenigsten hier haben einen Ahnung wie aufwendig das Thema ist, wenn man es ordentlich machen will.

@Matthias: Bist du wieder aktiv was modding angeht?

Das ist richtig....

Jop... hab vor 3 Wochen ne PS4 pro auf Wasser gebaut und wieder Blut geleckt... und auch aufgrund der vielen Nachfrage... zwar erst mal nur wieder nebenbei, aber ja, bin wieder aktiv! :d

So wie hier gefragt, mit MB, CPU und Kabel für 1 GPU, liegt dann bei besagten 155€ zzgl. Versand. (kann etwas mehr werden, je nach Kabellänge)

wir reden hier nicht von einer verlängerung sondern vom netzteil direkt ins brett/gpu ? zumindestens bei gängigen netzteilen wie zb be quiet die sp serie ?!
welches sleeve nimmst du denn?

im prinzip finde ich eigentlich nur das "ansetzen" des sleeve ans kabelende etwas schwieriger, so das man optisch ohne schrumpfschlauch auskommt. der rest ist im prinzip eine frage des werkzeuges und des verwendeten materials.

Schwer ist sleeven nicht wenn man die Technik raus hat. Man muss es nur 100-mal perfekt hinbekommen. Das ist die eigentliche Schwierigkeit dahinter.

Das war schon auf Modulare Kabel bezogen der Satz... da steht nix von Extensions... ;) @PayDay

Ich nutze MDPC-X und auf Wunsch Paracord. Beides hat vor und Nachteile... in sehr engen Gehäusen ist man allerdings mit Paracord etwas flexibler, weil es einfach nicht so steif ist.
Das legt aber am Ende der Kunde fest, was er möchte.

Vom Prinzip ist es in der tat, mit etwas Geschick, gar nicht so schwer. Aber eben die gleichbleibende Perfektion ist das anspruchsvolle. Das fängt beim crimpen an.
Und da braucht es einfach eine Zeit und viele Kabel, um es so hinzubekommen. Der normale Anwender sleevt vielleicht 1-2 mal in seinem Leben, und das reicht bei weitem nicht aus um da top fit drin zu werden. :d
Werkzeug und verwendete Materialien machen natürlich auch etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
sind die custom sleeves eigentlich elastischer?=

ich hab nur ein extensions set von cablemod und auch nur die "günstigen". also das 30euro set mit gpu, cpu und mb kabel.

allerdings sind die streif wie sau

Steifer als ohne Sleeve sind die Kabel immer. Man muss ja auch bedenken, dass auf dem Sleeve ordentlich Spannung drauf ist, da man ihn stramm ziehen muss für ein gutes Ergebnis.

Man muss die sich eben hin biegen wie man es braucht. Hat den Vorteil, das sie aber auch in Form bleiben und man sie Recht gut in Form bringen kann.

Die letzten Cablemod die ich in der Hand hatte, hatten eine recht "harte" Isolierung der Litze.... und ja, meine Litze ist biegsamer. Und am Ende wie gesagt, hängt es auch etwas vom Sleeve ab.
Paracord bleibt super geschmeidig, mit genug "stehvermögen" um schön verlegt zu werden. Cablecombs können zusätzlich stabilisieren.
MDPC-X ist deutlich steifer, weil eben ein Kunststoffgeflecht.

Auf meiner HP, müsste in der Galerie auch genug zu sehen sein mit Paracord und MDPC-X, falls interesse besteht. Da sollte auch ein Bildchen sein, mit Paracord Extensions, ohne Combs.

- - - Updated - - -

Steifer als ohne Sleeve sind die Kabel immer. Man muss ja auch bedenken, dass auf dem Sleeve ordentlich Spannung drauf ist, da man ihn stramm ziehen muss für ein gutes Ergebnis.

Man muss die sich eben hin biegen wie man es braucht. Hat den Vorteil, das sie aber auch in Form bleiben und man sie Recht gut in Form bringen kann.

So siehts aus!

ist ja lustig, dass mein random google treffer hier im forum aktiv ist :banana:

gibts eigentlich eine art übersicht oder ähnliches zu den pinbelegungen bekannter netzteile? oder geht ihr wirklich pin für pin vom original durch? nicht immer hat man das kabel so liegen, bzw es ist eingebaut und auch nicht mal so eben in 10sek ausgebaut, zumal der rechner dann nicht mehr läuft.

Unterschiedlich. Für einige NTs gibt es PinOuts in Amerikanischen Foren.
Allerdings kam es schon mal vor, das einzelne Produkte mal minimal abgeändert werden. Und dies keine offiziellen Angaben sind, gehe ich da nach Möglichkeit immer auf Nummer sicher, mit originalen Kabeln.

Die Hersteller selbst, geben die PinOuts leider nicht raus.

Ich muss mir meine Datenbank auch erst wieder aufbauen, hab die damals mit verkauft... na ja. :d

Unterschiedlich. Für einige NTs gibt es PinOuts in Amerikanischen Foren.
Allerdings kam es schon mal vor, das einzelne Produkte mal minimal abgeändert werden. Und dies keine offiziellen Angaben sind, gehe ich da nach Möglichkeit immer auf Nummer sicher, mit originalen Kabeln.

Die Hersteller selbst, geben die PinOuts leider nicht raus.

Ich muss mir meine Datenbank auch erst wieder aufbauen, hab die damals mit verkauft... na ja. :d

Du machst also das gleiche wie die?
pslatecustoms

Ja genau, ich fertige entweder Extensions, oder für jedes NT passende Modularkabel... und vieles mehr. ;)

Ja doch, hab mir keine Kopie gezogen... hab jetzt über 1 Jahr nichts mehr gemacht und wollte damals auch eigentlich nichts mehr in diese Richtung machen.
Baut man aber schnell wieder auf... das kein Ding. :d

- - - Updated - - -

Ich muss mal meine Panels etc neu machen... das ist alles Stand 2014 noch... XD

magst du mir per pm die pin out der be quiet straight power 11 serie zukommen lassen? klar ohne gewähr bla bla.. aber ist schonmal ein anfang. durchmessen muss man eh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh