Wer steigt jetzt wirklich auf AM2 um?

Wer steigt auf AMD AM2 um?

• Ich werde von Sockel 939 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 55 8,4%
  • Ich bleibe beim Sockel 939

Stimmen: 399 61,1%
  • Ich wechsel von Intel zum AMD AM2

Stimmen: 18 2,8%
  • Ich werde von Sockel 754 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 17 2,6%
  • Ich bleibe bei Intel

Stimmen: 164 25,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    653
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleib bei meinem 939 Sockel ^^
Der bringt noch genug Reserven fürs Gamen, klar Benchen is ne andere Sache, da bräuchte man denne schon den AMD AM2.

I believe in AMD , the Powermanager NR. 1

Also ich glaube, es lohnt sich nicht nur nicht wegen dem geringen Leistingszuwachs, sondern auch wegen der Unbeständigkeit des Sockels. Wenn schon im Gespräch ist, dass in einem halben bis 1 Jahr (1. Hälfte 07) der Sockel AM3 mit DDR3 kommt, dann bringt ein aufrüsten auf AM2 doch rein gar nichts (es sei denn man hat noch Sockel A oder ähnliches). Oder wird der AM3 mit dem AM2 kompatibel sein ? Weiß man da schon was ?

Hmm hab mir gerade nen X2 4400+ zugelegt also bleibt für mich der Umstieg aus ... erst wenn's sich von der performance her lohnt wird umgestiegen :d

Also, wenn das Problem mit meiner HDD und RAM nicht bald weggeht, werde ich wohl vom Sockel A umsteigen müssen auf 754 oder 939. Den teuren AM2 hol ich mir nicht.

Ich wechsle auch nicht habe z.Z. 2* Sockel A und einen 478 und meinen 939 am laufen aber da wird sicher im nägsten halben Jahr nicht auf AM2 aufgerüstet.
Und wenn Aufgerüstet wird dann wohl zum 939.Oder wenn ich im Lotto gewinne dann für Vati...... nein ! schluss ! ich will nicht.

Ich bleine auch bei 939 mit PCIe der umstieg auf AM2 bringt mir nämlich nicht viel.
Aber bei dem Conroe könnte ich schwach werden...

Ich versuche zZ auf Sockel 939 umzusteigen...

hallo Gemeinde ,
also ich habe meinen MSi K8n Board letzten herbst gekauft, und habe einen Winni 3000+
und wenn dir preise für die X2 Cpu's fallen ,dann hole ich mir dir X2 3800+
--und das müsste dann auch reichen .

Ich warte bis der x2 4800+ 150€ kostet , dann überleg ich mir ob ich mir ne neue CPU hole , aber AM2 kommt mir nicht ins Haus !

Spiralschlauch schrieb:
Habt ihr schon was von AMD 4x4 gehört? Das klingt ja extrem vielversprechend: http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=5370

Ja, wurde schon heiß diskutiert :xmas:

Wenn´s eine Art SLI/CF für CPUs wird wäre es geil. Wenn´s eine sau teure "Antwort" auf den Conroe (und nur für FX-CPUs) wird ist es Schwachsinn. Sieht leider eher nach letzterem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer und nicht rentabel!!

w0mbat schrieb:
Ja, wurde schon heiß diskutiert :xmas:

Wenn´s eine Art SLI/CF für CPUs wird wäre es geil. Wenn´s eine sau teure "Antwort" auf den Conroe (und nur für FX-CPUs) wird ist es Schwachsinn. Sieht leider eher nach letzterem aus.
Hä? SLI für CPUs? Du meinst 1 Board 2 CPUs? Das gibts seit... boah, kA, ich kann mich noch an Slot 1 Boards für 2 CPUs erinnern, aber ich bin mir recht sicher das es sowas schon vorher gab, ich schätz mal für Pentium Pro?

Ja, aber nicht aktuell für SAM2 und den Desktop.

[x] Ich bleibe beim Sockel 939.

Steige aber bei den Preisen von Single auf Dual-Core um. :d

ende august wird auf am2 gerul0rt :d s939 zwar gut aber am2 is scho hammer *auf k8l denk* :d am2 wird dann mit nen x2 5000+ rennen ;)

weil ich intel nicht mag und weil man nen intel nich mit 1000mhz zB rennen lassen kann und dann per software auf vollen speed mit nen klick rennen lassen kann.. das is scho enormer vorteil wenn der pc auch ein htpc is und sozusagen mein tv im zimmer, außerdem plane ich schon voraus auf k8l

Eben, schließ mich heroman voll und ganz an. Auch mit den erwarteten K8L-CPUs. Werden sehn, wie die gehn... Unterhalten uns darüber weiter, wenn die ersten Vergleichstests zwischen Conroe und K8L zu verfügung stehn. Wenn ich aufs falsche Pferd gesetzt haben sollte ... Pech gehabt ... Abgesehen davon hab auch ich ne Abneigung gegen Intel.

Gruß

Cypher

Wenn ich z.Zt. 1000€ oder mehr übrig hätte wüsste ich auch nicht so recht, was ich machen soll :d Da ich aber gegenüber Intel nicht so die große Sympatie hege, würde ich wohl bei AMD bleiben.
Da sich die Frage für mich persönlich momentan aber nicht stellt isses nich so schlimm ^^ Wenn es klappt wie geplant werde ich gegen Weihnachten aber für zwei Freunde von mir neue PCs basteln. Die Kaufentscheidung kann man aber dann fällen und wer weiß, was bis dahin alles schon wieder passiert ist ;)

Unterhalten uns darüber weiter, wenn die ersten Vergleichstests zwischen Conroe und K8L zu verfügung stehn.

Wenn der K8L die dann aktuellen Intels nicht in die Knie zwingt, kann AMD einpacken, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

ich wechsel nicht zu AM2, würde es mir bei sockel F mal überlegen aber AM2 ist momentan zu teuer, außerdem wollt ich mir demnächst nen x2 4800+ für S939 kaufen, kostet ja nurnoch 300€ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh