Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
Na ich sagte ja auch entweder richtig oder garnet umbauen. und das prob is eben wenn ich nu soviel kohle raus schmeiße un am Jahresende kommen doch Quad Core raus dann kneip ich mir aber richtig doll in Arsch oder net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also umgestiegen nicht wirklich, bleib meinem juten 170er treu.
Hab mir aber ein neues Notebook mit Core Duo geleistet. (Cyber-System X17 Core Duo)

Hi,

also ich steig auf jeden fall um.
Häng hier ja noch mit nem AthlonXP 2800+(Barton) und ner radeon 9800pro rum. Da ist das schon ein riesen Leistungszuwachs.
Bei mir wird es ein E6600 auf einem P5WDH. Grafik wird eine Sapphire X1900XT.:love: dazu noch 2GB G.Skill CL4 (HZ). Alles schon bestellt.

und zu dem ganzen Fangehabe von wegen AMD oder Intel kann ich nur sagen das es mir echt egal ist was im System verbaut ist. Hauptsache genug Leistung zu nem anständigen Preis. Und das bekomme ich zur zeit halt bei Intel.

btw: mein erster post und tolles forum hier :wink:

ich steige nur um, wenn ich den hauptpreis bei der printed leserumfrage gewinne :angel:

ansonsten reicht mir der x2 3800 noch locker

Mr.toilet schrieb:
Ich warte noch drauf bis die X2 4400er richtig billig werden dann schlag ich zu

wollte erst core2duo aber die leistung brauch ich wirklich nich da ich eh kaum zocke und wenn dann auf 1024x768

Äh, nur weil die Core 2 Duo nun erscheinen und schneller sind, heisst das noch lange nicht das ein X2 4400 nicht mehr fähig ist die aktuellen Spiele zu bedienen. Das ist immer noch ein sehr guter Prozessor, aber das scheinen einige zu vergessen. ;-)

moin,
was für ein Zufall hab auch einen oiden 2800+ und eine fast gleiche 9800 xt und lass mich raten xmd5a, du hast das asus a7n8x delux board :haha:
Bei mir wirds auch zeit kohle rauszuhauen und da kommt mir der conroe wie gerufen.Bin mir aber noch nicht sicher obs der e6600 oder der 6700 werden soll. Graka wird wahrscheinlich ne 7950 gx2 und speicher crucial ballistix oder corsair xms2 mit 400 mhz. Das forum ist einfach geil, soviele infos hier zu finden ,weiter so ;)

na sicher hab ich das gleiche board :) war meiner meinung auch das beste was es gab für den prozi.

ich würd den E6600 nehmen. bei dem 6700 finde ich das preis/leistungsverhältniss nicht so toll.

mich ärgert das ja schon...hatte vor einer woche ne animation fürs studium gerendert. 3 Tage hat es übers netzwerk bei 2 rechnern gedauert. Mit dem Conroe wär es wahrscheinlich schon nach weniger als 24h fertig gewesen. Naja...konte der gute alte AthonXP noch mal zeigen was in ihm steckt.

Mein Hauptgrund mir ein komplettes System neu zuzulegen sind aktuelle Spiele, die mit meiner lamen Schnecke einfach nur noch ne Zumutung sind. Quake beispielsweise ist ne einzige Ruckelpartie, wenn sich ein paar leuts im Sichtfenster die Birnen einkloppen :eek:. Was ich dann mit der alten Schachtel hier mach ka :hmm:
eine große Frage bleibt auch die Wahl nach dem Mainboard für das neue System. Ursprüglich hatte ich auch das P5W DH Deluxe im Sinn, allerdings ist dort der alte 975x Chip verbaut. Mobos mit dem neuen p965 chip werden noch nicht alzuviel verlötet, daher hoffe ich, dass beim Conroelaunch die Produktpalette erweitert wird, eventuell ja sogar ein SLI board ,das wärn Hammer :bigok:

zigero schrieb:
Mobos mit dem neuen p965 chip werden noch nicht alzuviel verlötet, daher hoffe ich, dass beim Conroelaunch die Produktpalette erweitert wird, eventuell ja sogar ein SLI board ,das wärn Hammer :bigok:

Ich denke jetzt nachdem AMD ATI gekauft hat halte ich es für sehr wahrscheinlich das der Intel-Chpsatz bald auch SLI unterstützen wird. Ist aber nur so eine Vermutung. :haha:
Obwohl leute mit 2 Grafikkarten wohl eh nur einen extrem kleinen Prozentsatz unter den Kunden darstellen.

@zigero:

sli ist doch mit modifizierten treibern auf auf dem 975x möglich wie ich gelesen hab.

mein altes innenleben kommt dann in ein schickes desktop gehäuse(evtl eigenbau) und dann ins wohnzimmer als media center. Ich spendier ihm noch ne Xfi extreme musik und ne DVBt karte und dann gehts ab. So komme ich endlich mal dazu meine Endstufen richtig anzusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
intel chipsätze unterstützen SLI...nur sind offizielle Treiber dafür nicht verfügbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nach 3 Jahren "fast" Abstinenz gönn ich mr auch mal wieder ein neues System.

der Schub vom P4c "northwood" 2.4@3.4ghz zum E6600 dürfte doch schon gewaltig sein :) Warte ebenfalls nur noch auf das MB (vorerst nur ein Asrock 945er) und den Conroe :)
- somit voted für sofort.

@ nitram2050

kann mir das auch gut vorstellen, Intel und Nvidia, bitte bitte sofort!!!:banana:
Naja und SLI stimmt schon, wenige die das tatsächlich nützen, die 7950 gx2 alla Doppeldecker dürft schon passen.

@xmd5a und VII

ja hab das auch hier irgendwo gelesen, aber ich hab da mehr an ein Mobo mit nem Nvidiachipsatz gedacht. Jedenfalls werd ich eher zum p965 als zum alten 975x greifen. Falls dann wirklich keine IDE Geräte mehr angeschlossen werden können, was ich auch irgendwo gelesen hab, wen jucks? Mich net, hol ich mir haltn Adapter fuer Serial ATA oder ähnliches;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh