Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist für Q4 2006 vorgesehen, also ende des jahres :)

Ich bin schon umgestiegen :d und bereuhe nichts! einfach nur Top! :d

werde 2006 kein updates des rechners mehr mache, evtl. ende 2007 oder doch erst wenn AMD eine neue arch im angebot hat. zu intel werde ich nicht wechseln!

ich habe einen Sockel 478 CPU und bin stolz drauf. :p Werde als nächstes mir nen lappi kaufen (2007) und den PC jetzt als media center (miss)brauchen. Außerdem bin ich Linux-User und bruache kein Top-System

werde auch sofort (wenn der conroe denn in größeren stückzahlen verfügbar ist bei all den vorbestellern hier) umsteigen wie in meiner sig beschrieben. :love:
denn,
RunenBlut schrieb:
ps: ich denke der conroe preis wird wieder steigen... will ja auch keine neue revision haben - die scheinen ja nicht so gut zu gehen.

sind die boards (speziell natürlich das Asus P5W DH Deluxe) eigentlich kompatibel um vom conroe auf den quad-core kentsfield umzusteigen?!

Ich werde mir in 1 monat auch den Core zulegen :d:d, hab ja noh immer AgP und das ist echt blöde!
Ich habe mir gedacht, core prozi, Asus MB, G. SKIll RAM und ne 7950GX2!

Ich definitiv auch sobald er verfügbar ist, werd ich mir den E6600 zulegen , kanns kaum erwarten , wollt halt auch nicth zu lange warten bis mein p4 system noch mehr an wert verliert.

Mh

ich denke wenn sich die kohle jetzt aus heiterem himmel fallen würde, würde ich umsteigen :d

da dies aber net der fall ist, warte ich denke ich mal bis der quadcore rauskommt!

WEr mir weihacnhten nen lappi oder ne neue graka kaufen, obwohl ich mit meiner auch noch alles zocken kann was ich will!
Eingtl. auch kein grund aber irgendwie will man im strom mitschwimmen und dann kann ich die graka auch wieder fürs nächste sis verwenden!

Ausserdem bietet meiner prozzi immo genügen leistung, müsste höchstens mal wieder formatieren^^, dann passt dat schon wieder!
Einziger grund wäre für mich umzu steiugen, die bessere leistung im kodieren, konvertieren, da dies mit amd echt lange dauert -.-

egal werde weiterhin auf made in germany produkte setzen^^

preiskampf gehört zu n-o-r-s-kit und das ist somit reine kundenlockung die cpu ist NICHT lieferbar

achja ich steige defenetiv auch um alleine xxmartin seine benchmarks e6600 @ standarttakt lassen meinen opteron 170 @ 2x2950 mhz alt aus sehen

wenn man ihn dann noch auf 3500 oder gar mehr mhz bekommt gute nacht :lol:

E6600 ist bestellt bei K&M für 312 € :d Tja, man muss nur schnell sein ;)
P5B Deluxe trudelt morgen ein.
D 805 übergangs CPU und 2 GB GSkill PC800 DDR2 liegen bereits hier ;)

Also einige verstehe ich.. bei denen ist es dringend notwendig mal aufzurüsten und bei den voll Freaks im Forum verstehe ich es auch, weil die müssen eh immer das Neuste haben ==> Neues Sys obwohl das alte locker ausreicht, aber bei einigen denke ich mir, dass sie nur aufrüsten, um dabei zu sein. Viele die Aufrüsten habens mit Sicherheit nicht nötig.. ich könnte auch aufrüsten, Geld fehlt dazu sicher nicht, aber es gibt kein Game was bei mir auch nur irgendwie ruckelt. Alles läuft flüssig und gut... einige verstehe ich absolut nicht. Oder in welcher Not befindet ihr euch, dass ihr nen X2 rauswerft für einen neuen Intel? Wegen paar FPS? 30 FPS sind ne Menge, aber in der Liga in der ihr dann spielt sind es statt 120 oder 80 eben 150 oder 100.. das merkt kei Sau:hmm:

aus deiner sig, kann man leider nicht erkenne, was für einen monitor du hast... folglich welche auflösung zu benutzt

ich werde auch wechseln. Zwar nicht sofort, aber auch nicht Weihnachten... Denke so Ende August, Anfang September... Eben dann, wenn die anderen für mich Betatester gespielt haben :fresse:

Mir ists wurst ob AMD oder Intel, hauptsache schnell und ein gutes P/L Verhältnis.

aus deiner sig, kann man leider nicht erkenne, was für einen monitor du hast... folglich welche auflösung zu benutzt
Ist aber auch unerheblich, da bei größeren Auflösungen die CPU immer mehr in den Hintergrund tritt.

ich werde auch wechseln. Zwar nicht sofort, aber auch nicht Weihnachten... Denke so Ende August, Anfang September... Eben dann, wenn die anderen für mich Betatester gespielt haben

:d Bei Quad-SLI macht es auch Sinn. :d Brauchste nur noch ein passendes Board :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aber trotzdem eine rolle spielt...außerdem wer will soll wechseln, ob es lohnt oder nicht muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden oder xD

Wie schon gesagt: Für alle Singlecore-User ist das der Zeitpunkt, endlich schnelle Dualcores für wenig Geld zu bekommen. Ich seh für mich aber genau wie Wullewuu z.Zt. keinen Grund zu wechseln. Ich warte die Quadcores ab und sehe wie sich die Geschichte AMD-ATI entwickelt. Wenns wieder klarere Aussichten im Board/Sockel/CPU-Bereich gibt entscheide ich mich. Bis dahin investiere ich lieber in mehr Grafikpower.
Mit X2 und einer 8800GTX wird mein Sch*** länger, als mit einem Conroe und einer 7900GTX/X1900XTX :d :fresse: (sorry der mußte mal sein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
:d Bei Quad-SLI macht es auch Sinn. :d Brauchste nur noch ein passendes Board :fresse:

Naja Nforce C2D SLI Boards sind ja schon in Planung und angekündigt. Ist nur noch ne Frage der Zeit.

Wobei ich mein Quad SLI die Tage wahrscheinlich zum Verkauf anbieten werde... mir reicht meine Dual 7800GT, die ja auch noch rumliegt...

@[VII]

Tja "lohnen" hin oder her...Wenns danach geht, könnte man sicherlich auch noch mit nem guten alten XP1700+ JIUHB @3200+ und ner 6800GT gut zocken... Kommt halt immer darauf an, ob man auch mal auf AA oder maximale Details verzichten kann. Ich tu das nur ungern.

Gebraucht wirds eigentlich nie, es geht nur ums Haben. Man vergleichts halt oft mit getunten Autos und so. Aber der Vergleich passt schon...

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Also einige verstehe ich.. bei denen ist es dringend notwendig mal aufzurüsten und bei den voll Freaks im Forum verstehe ich es auch, weil die müssen eh immer das Neuste haben ==> Neues Sys obwohl das alte locker ausreicht, aber bei einigen denke ich mir, dass sie nur aufrüsten, um dabei zu sein. Viele die Aufrüsten habens mit Sicherheit nicht nötig.. ich könnte auch aufrüsten, Geld fehlt dazu sicher nicht, aber es gibt kein Game was bei mir auch nur irgendwie ruckelt. Alles läuft flüssig und gut... einige verstehe ich absolut nicht. Oder in welcher Not befindet ihr euch, dass ihr nen X2 rauswerft für einen neuen Intel? Wegen paar FPS? 30 FPS sind ne Menge, aber in der Liga in der ihr dann spielt sind es statt 120 oder 80 eben 150 oder 100.. das merkt kei Sau:hmm:

Naja, manche kaufen sich jedes Jahr ein neues Auto, oder wenn neue Modelle rauskommen.
Ich seh das immer so : Einer muss ja die Wirtschaft vorantreiben ;)

@TM30
Ist ja auch ne feine Karte, die Dual. Aber ich finde es echt gut, dass du QSLI getestet und darüber berichtet hast. Allein für das Foto war es das schon wert, gelle.;) Eigentlich müßte ich ja mal vorbeikommen, ist ja umme Ecke :fresse:

Ich habe einen 17 Zoll Samsung TFT mit 1280x1024. Mehr brauche ich auch hier nicht.. alle Games sehen wunderbar aus. Hab AA und AF voll hoch und gut ist.
Nen Kumpel hat nen Widescreen TFT und zockt 1600er Auflösung. Ok sieht nice aus, aber ich finde nun mein Bild nicht schlechter. Eben kleiner - Ja, aber genauso farbig, scharf etc.. klar ist das Spielerlebnis besser, aber mir reichen 17 Zoll absolut aus. 19 Zoll wären auch ok, aber die Auflösung langt mir.
Ich will niemanden schlecht machen, der aufrüstet, wer es will, soll es tun ;) Ist doch ok, Intel muss auch Geld verdienen nur dadurch gibt es neue Technologien und es ist gut wenn Intel sieht, dass Innovationen gut ankommen. Ich spreche nur für mich selbst und ich weiß, wenn man Sys schlechter wäre ich auch sofort aufgerüpstet hätte, denn P/L ist einfach nice, aber das Geld kann ich mir sparen. Das muss nicht sein.

Und nomma zum Thema Auflösung: Mir reichen 1280x1024. Mehr ist schön, aber nicht nötig. Und soviel Geld sind mir paar Pixel mehr dann doch nicht wert. So krank zocke ich nicht, dass ich sowas brauch.. btw: Nenn mir mal EINEN, der das BRAUCHT! Jm. mit 20% Sehstärke glaub ich das, alles andere ist in meinen Augen Spielerei, aber auch die kann sich jeder kaufen wer will, ich spreche nur für mich ;) Ich zocke alles flüpssig und für mich groß genug ==> Absolut ok ;)

Ich wünsche aber natürlich allen viel Spa´ß mit ihren Conroes und freue mich schon jetzt auf User Benches ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh