Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Ich nutze XP noch, da ich einige alte Spiele unter Vista oder 7 nicht zum Laufen bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer öfter mit mehreren Fenstern parallel arbeitet nutzt doch eh einen zweiten oder sogar dritten Monitor. Wer das nicht macht ist ein Id***. :angel:

Also selbst bei nur einem 24"er mit 1920*1200 nutze ich das Snapfeature sehr exzessiv - das hat mir bei XP immer sehr gefehlt beim Anordnen mehrerer Fenster.
Auch ein "Großziehen" des Fensters, so dass es am Rand automatisch "snapt" ist nun möglich, dass war bei XP nur ein Gefrickel (und unter den diversen Linux "Desktops" schon lange möglich!).
 
Also selbst bei nur einem 24"er mit 1920*1200 nutze ich das Snapfeature sehr exzessiv - das hat mir bei XP immer sehr gefehlt beim Anordnen mehrerer Fenster.
Auch ein "Großziehen" des Fensters, so dass es am Rand automatisch "snapt" ist nun möglich, dass war bei XP nur ein Gefrickel (und unter den diversen Linux "Desktops" schon lange möglich!).

1.) Du hast den Bezug seines Beitrages vielleicht nicht ganz verstanden? Lies mal darüber...

2.) Mit einem superkleinem Zusatztool zu XP ging das auch schon lange. Insofern ist das keine Frage des OS, sondern eine Frage des Wissens. Jetzt muss man weniger wissen - das Programm (wenn auch ein wahrhscheinlich eigen-programmiertes) ist nun einfach schon mit dabei und muss nicht selbst besorgt werden...Viele finden das ja immer ganz toll - aber auch da muss man differenzieren...die Diskussionen bei vorinstallierten Programmen von Fertigrechnern oder bei Suse ;) sehen nämlich ganz anders aus...
Ich hatte zB. unter WinXP auch schon seit Ewigkeiten TaskbarShuffle...gefunden habe ich das, weil mir genau so eine Option gefehlt hat und ich google benutzen konnte...
 
lies einfach nochmal den Beitrag:
http://www.hardwareluxx.de/community/15574923-post209.html

Darauf habe ich geantwortet und nicht auf irgendetwas anderes.

Und was die ganzen Zusatztools und das rumgefrickel unter XP angeht, dazu wurde wohl auch schon genug gesagt.

XP war toll - ich habe es auch mit einigen nützlichen Zusatztools ausgestattet gehabt bis es mal komfortabel benutzbar war - mittlerweile kann ich auf das OS aber sehr gut verzichten aus den schon mehrfach genannten Gründen (bei mir hauptsächlich DX1, voller SSD Support und das endlich durch die Bank weg funktionierende Farbmanagment - auch mit mehreren versch. Monitoren und Profilen gleichzeitig - das ging bisher nur unter Linux und OSX)
 
Und was die ganzen Zusatztools und das rumgefrickel unter XP angeht, dazu wurde wohl auch schon genug gesagt.
ich hab dieses tool eben installiert, kleiner als 1mb und es funzt auf anhieb, ohne einstellunge. das argument kann man also nicht benutzen.

@Frozen Plasma
das ist echt super, danke.

edit:
AquaSnap ist nochmal eine ecke besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde: lies nochmal meinen Text - da steht Zusatztools. Keiner hier macht Dir dein XP streitig...
 
bawde: lies nochmal meinen Text - da steht Zusatztools. Keiner hier macht Dir dein XP streitig...
ich verstehe nicht was du meinst...

"Auch ein "Großziehen" des Fensters, so dass es am Rand automatisch "snapt" ist nun möglich, dass war bei XP nur ein Gefrickel (und unter den diversen Linux "Desktops" schon lange möglich!). "

kann das tool übrigends auch, ich finde es hammer. :bigok:
 
ja,bei dem Beispiel bin ich auf die Native Snap Funktion von Win7 eingegangen - das ist aber halt nur eines von Unmengen an Features für die unter XP Zusatztools (daher auch heir die Mehrzahl) benötigt werden (bzw. es überhaupt keine gibt). Abgesehen von den oben schon genannten Punkten, die für manche (u.a. auch mich) der Grund waren zu Win7 zu wechseln und kein XP mehr zu nutzen.
 
lass doch einfach die XP Fanatiker, es kann doch jeder sein XP behalten.

Win 7 ist nun mal wesentlich besser für milionen Menschen.
Und die holen Argumente, wer keine Treiber selbst finden kann, wer keine zusatzsoftware findet usw. hat keine Ahnung ist zu blod und was hier noch alles gepostet wurde, habe ich bisher abtsichtlich ignoriert.

Da fühle ich mich pesönlich auch nicht angesprochen, ich habe Jahrelang Win95-98-und Xp gehabt und bin auch damit ausgekommen.

Aber Win7 ist nun mal endlich für Milionen Menschen das Top Betriebssystem und auch ich kann es nur bestätigen.
Von der Installtion mit Treiber usw angefangen bis XYZ alles Super einfach.
Mehr wollen normale Menschen nicht.
Beschimpfungen wie, die haben ja auch keine Ahnung und sind einfach zu blöd, ändern da auch nichts drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere auch nur noch XP, wenn der PC kein Dualcore und weniger als 1GB Ram besitzt und sich kein Aufrüsten lohnt.

Allein die einfache Installation inkl. Treiberinstallation usw. bei 7 möchte ich nie wieder missen :).
Mittlerweile laufen quasi alle Geräte die mir zwischen die Finger gekommen sind.

Daher: Pro 7 (nein nicht der TV-Sender ;))
 
Ja! In einer VM für all das was ich dann alle Jubeljahre mal Windows benötige :) Win Vista oder 7 sind zu "schwer" für die Anwendungszwecke.
 
Hauptsystem Notebook --> Win7 x64

Rechner zum zocken --> WinXP x86


Schwerpunkt liegt aber schon auf Win7. Trotz DX9.0 zocke ich auf WinXP, denn Grafik ist nicht alles :P
 
Ich benutze auf meinem Hauptsystem Windows XP und Windows Vista 64 HP.
Muss sagen das ich bis vor kurzen statt Vista Win7 use´te aber zu Vista zurückging da ich in einigen Spielen bessere FPS hatte.
Zu XP,
ich ziehe XP vor Windows 7 da dort der Internet verkehr wesendlich geringer ist und alte Sachen wie Com - Schnittstelle mir noch zur verfügung stehen.
Ausserdem verbraucht XP wesendlich weniger Resorcen als Win7 und ist genauso gut wenn nicht besser als win7.
Win 7 ist nur interessant für User die Spiele mit DX10 oder DX11 spielen möchten und mehr Ramspeicher als 3,5 GB benutzen möchten.
Ich use weiterhin XP da es mit wenig Resorcen mir viel bietet, kann alle Spiele mit Directx 9 spielen, sendet nicht ununterbrochen ins Internet so wie Win7 deswegen wurden diese kleinen mini Monitore die den internettraffic anzeigen nicht eingebunden.
Die meisten Programme laufen drauf.
Wenn man nicht unbedingt directx 11 usen möchte empfehle ich immer noch als erstes Windows XP.
 
alte Sachen wie Com - Schnittstelle mir noch zur verfügung stehen.

was klappt da bei dir nicht unter Win7 ?
Hier läuft sowohl ein Zeichentablett angeschlossen an die serielle, als auch ein Drucker angeschlossen an die parallele Schnittstelle problemlos :hmm:

Oder liegts am Hersteller, der keine Treiber mehr bereitstellt für Win7?
Weil Win7 hat mit den Schnittstellen eigentlich keine Probleme...
 
Ich verwende immer XP32Bit, Win 7 64Bit ist aber schon gekauft und läuft auf Laufwerk D:\

WinXP ist aber immer noch das Maß meiner Dinge, startet schneller die X-FI wird direkt angesprochen, Stichwort Treiber alles läuft bei mir schneller mit XP als mit Win7.....

DX10 ist der Hauptgrund für die Installation, da Vista der letzte Dreck ist muss es Win7 sein. Es ist optisch angenehmer aber immer noch langsamer als XP egal was Pseudo- Redakteure dazu schreiben...

Es sollte ein DX11 Patch für XP kommen das wäre der Hammer. Wenn ich eine SSD kaufe dann wird Win7 genau so schnell starten wie WinXP auf der HDD :lol:
 
Also XP läuft noch Top auf meinem Netbook.

Aufm Main Rechner ist eigentlich schon Win7 lange drauf.
 
Windows 7 was sonst
 
also auf meim netbook läuft win7 super, vor allem gefällt mir die standby funktion besser als bei xp, w7 is einfach aufmachen, einloggen und los gehts, bei xp dauert das immer ewig bis das wlan wieder da is etc...
ich hatte immer den ruhemodus auf meinem notebook mit win7, bis es 2-3 min. dauerte zum hochfahren, aus dem ruhemodus(!!!)....würde gerne wissen an was das liegt, denn ausschalten und hochfahren geht schneller.
 
In welchem Modus arbeitet deine Platte ? PIO oder ATA/DMA?
(Gerätemanager)
Eventuell den Controller deinstallieren und neu erkennen lassen
 
Interessant, wie wenig Leute Vista und wie viele noch XP verwenden. :fresse:
 
WHabe jetzt neuen PC bestellt (Phenom X"550, MSI 870-C45, 2GB 1600er RAM, XFX Radeon HD 4870 1GB), darauf Windows Seven Ultimate, auf einem 8 Jahre altem PC, den ich von 'nem Freund bekommen habe (nun:1280 MB DDR1-400 Ram, Board Asus P4 8000 oda so, GeForce 6200, P4 2.8Ghz) natürlich Xp, dank dem Call of Duty 4 ruckelfrei läuft.
Der Freund hat ne Club3D Radeon HD5770 OC und Windows XP...
Hätte das DX11, wäre Windows Seven im Eimer.. :)

-Außerdem halten SSD's ohne Auto-Defregmentierung länger (obgleich man die auch deaktivieren kann; sie ist voreingestellt!)
-Außerdem ist es eine Unverschämtheit, dass EAX nur noch mit ALchemy, d.h. natürlich ebenso: nur noch mit installierten Spielen und keinen "portable"-Versionen, funzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sp 2

Interessant, wie wenig Leute Vista und wie viele noch XP verwenden. :fresse:

Das wundert mich nicht.
Mich wundert viel mehr, dass so viele Vista Service Pack 2 nehmen, bloß weil man es umbenannt hat in "7" ... :xmas:

In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemand, der nicht wegen ständiger Probleme mit 7 schließlich wieder von zu XP zurückgekehrt ist.

Mir selbst wären 30 Testtage mit dieser Zugriffsverweigerung viel zuviel gewesen, es hätte mich nervlich wohl restlos zermürbt...

Wenn ich eine neue Version eines von zurechnungsfähigen Leuten geschriebenen, brauchbaren Progs installiet habe, dann ist alles da, wo ich es von der Vorgängerversion kenne.

Es hat nur einige neue Funktionen und Verbesserungen, über die ich mich freuen kann.

Anders bei Windows.

Man findet nichts wieder, alles ist umgemodelt, aber in Wirklichkeit ist es nur zum Schein verändert, fast nichts ist verbessert. DX 10, und was war sonst noch neu?

So nervige, wie sinnfreie Popups und nach 3 oder 4 deplazierten Nachfragen kommt penetrant "zugriff verweigert".

Kurz: Es ist mehr verschlechtert als verbessert.

Ich bin froh, mir noch XP x64 zugelegt zu haben, so dass mir 7 oder Vista gestohlen bleiben kann.

Ich frage mich bloß, wann endlich mal jemand ein ernstzunehmendes Konkurrenzprogramm schreibt... :angel:
 
Meine derzeitige Installation laeuft immer noch einwandfrei, installiert am 28.05.2007. Und nichtmal einen einzigen Bluescreen gehabt.

Edit; Aber bald kommt ein neuer 4-Kern Rechner und ueberlege den Umstieg auf Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich nicht.
Mich wundert viel mehr, dass so viele Vista Service Pack 2 nehmen, bloß weil man es umbenannt hat in "7" ... :xmas:

In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemand, der nicht wegen ständiger Probleme mit 7 schließlich wieder von zu XP zurückgekehrt ist.

Mir selbst wären 30 Testtage mit dieser Zugriffsverweigerung viel zuviel gewesen, es hätte mich nervlich wohl restlos zermürbt...

Wenn ich eine neue Version eines von zurechnungsfähigen Leuten geschriebenen, brauchbaren Progs installiet habe, dann ist alles da, wo ich es von der Vorgängerversion kenne.

Es hat nur einige neue Funktionen und Verbesserungen, über die ich mich freuen kann.

Anders bei Windows.

Man findet nichts wieder, alles ist umgemodelt, aber in Wirklichkeit ist es nur zum Schein verändert, fast nichts ist verbessert. DX 10, und was war sonst noch neu?

So nervige, wie sinnfreie Popups und nach 3 oder 4 deplazierten Nachfragen kommt penetrant "zugriff verweigert".

Kurz: Es ist mehr verschlechtert als verbessert.

Ich bin froh, mir noch XP x64 zugelegt zu haben, so dass mir 7 oder Vista gestohlen bleiben kann.

Ich frage mich bloß, wann endlich mal jemand ein ernstzunehmendes Konkurrenzprogramm schreibt... :angel:


ich nutze xp, 7 und vsita auf verschiedenen rechnern, nud sorry ums ma so zu sagen, selten son schwachsinn gelesen, deine verwandeten scheinen auch irgendwie leicht lernresistent...

xp war gut ,aber irgendwann is auchma schluss, ssds, dx11, mehrkernprozessoren usw... das kann xp alles nich wirklich gut (und vielmehr)
 
@moon23

Mich nerven an Win7 genau drei Sachen:
1. Die Indexsuche
2. Kein FireWire-Lan mehr.
3. umständliches Aktivieren/Deaktivieren der Lanverbindungen

Ansonsten kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen. Win7 ist das beste BS, was mir persönlich untergekommen ist. Noch nie hatte ich so wenig Probleme beim Start eines OS (Ich mag mich garnicht erinnern, als XP rauskam...:fresse: Da bin ich so lange bei Win2K geblieben, bis es SP2 für XP gab.) Will sagen, sicher muss Win7 auch noch reifen, aber es ist nicht als "grüne Banane" auf den Markt geworfen worden, wie fast alle seiner Vorgänger.

Das die Menüs neu geordnet sind und das man hier und da mal ein bisschen länger braucht um sich zurecht zu finden, ist doch kein Rückschritt.
Wenn Du von nem Käfer auf einen Golf VI umsteigst, musst Du dich doch auch erst umgewöhnen und setzt dich nicht mit der Erwartung hinters Steuer, dass alles "beim Alten" geblieben ist, wie es mal vor vierzig Jahren war...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh