Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Also ich verwende eigentlich Win 7 HP 64bit, allerdings habe ich immer noch eine XP Partition 32bit... und diese hat mir schon oft das Leben gerettet!
So gut Win 7 auch sein mag, manche Sachen, insbesondere alte Sachen laufen nicht drauf... oder zumindest nicht vernüftig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<Ironie-Modus aktiviert>
Aber es "verbraucht" doch unnötig brachliegenden Ressourcen.
Das ist doch voll die Frechheit von MS, dass einfach so mir nichts dir nichts freier zur Verfügung stehender Ram "verbraucht" wird

Du sprichst mir aus der Seele. Eine weitere Frechheit von MS ist, dass einfach freier zur Verfügung stehender Festplattenplatz verbraucht wird!
 
Win 7 aufm Lappi und Win XP aufm Desktop wo ich aber in nächster Zeit auch auf Win 7 umsteigen werde, sieht einfach schöner aus xD
 
hab xp zwar noch installiert, wird aber extrem selten verwendet.
 
XP, Vista und Win7. alle 3 OS im Einsatz. die Meisten wissen warum.
 
2011 werde ich mit dem release der neuen SSD Generation wahrscheinlich auf Win7 umsteigen.
Jedoch bevorzuge ich immer noch die Variante, Linux und XP fürs Gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf rechner daheim/arbeit und notebook nur noch windows7, xp nur noch per vm.
goodbye xp war eine schöne zeit ;)
 
Im Büro laufen noch 6 / 6 PCs mit XP SP3 und das obwohl ich für zwei der PCs schon 'ne Win7 Lizenz habe...

Erstes Problem, ich brauche Tage, bis ich wieder alles installiert habe, was drauf muss. Mein Chef aka mein Vater duldet jedoch nicht den Wegfall eines Arbeitsplatzes für zwei-drei Tage, bis alles aufgespielt und wieder voll lauffähig ist :(

Zweites Problem, ich hab zwar rausgefunden wie ich Win7 auf den hässlichen Win98 Style hinbiege, also graue Taskleiste usw, allerdings kriege ich das Startmenü nimmer so hin wie es unter Win98 sowie WinXP noch war. Wenn mir da noch jemand einen Tipp hätte, ob das irgendwie geht?

Auf meinem Privat-PC werkelt auch noch XP32bit, aus Angst vor Inkompatibilität, also Angst dass viele alte Games nimmer laufen werden :d
Ich denk ich werd in Kürze aber trotzdem auf Win7 Home Premium 64 umsteigen... Vllt in Kombination mit 'ner SSD als Systemplatte.

Aber so long -> XP auf den Desktop PCs.

Laptops sind bei uns zwei Stück mit Win Vista, einer mit Win7, zwei mit OSX. Bzw einer der beiden mit OSX/Win7. Überwiegend aber dennoch XP bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende XP noch auf meinem Netbook EEE PC 900.
Auf dem Desktop schon seit ca. 1 Jahr Windows 7, seit 2 Monaten in der 64bit Version hab mir jetzt auch endlich 8GB RAM besorgt.
 
Bei mir laufen noch 2 "Server" mit XP, liegt aber nur daran das ich bis jetzt noch keine Zeit hatte die umzustellen ...

Alles andere ist aktuell komplett umgestellt, Vista habe ich komplett übersprungen :)
 
XP Home SP3 läuft noch auf meinem Lappi, da es nur 2GB Ram unterstützt (MSI VR 601). Und das ist sowohl für Vista, als auch 7 zu wenig :)
 
der TO ist mittlerweile banned - denke, dass sinnlose topic kann geschlossen werden? :d

ontopic: win7 natürlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh