Wer von euch hat Kinder?

big punisher

Enthusiast
hi

ich wollte mal wissen wer von euch kinder hat und wie ihr das mit eurem hobby (computer) hinbekommt.
ich selber bin vater von einem 25 monate alten jungen und ab mai kommt noch einer dazu. es ist bei mir so das ich für sachen die ich früher in ein paar stunden erledigt habe zum teil ein ganzes wochenende oder noch länger brauche. da ich doch leider erst ab 20 uhr mit so etwas anfangen kann. habt ihr einen tag in der woche wo ihr mal etwas zeit für solche sachen habt oder wie läuft das bei euch. die frage ist jetzt allgemein und nicht nur auf den pc bezogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein grund, aber kein hindernis :fresse:.

naja, ich bin sehr kinder lieb und habe auch lange zeit meine cousinen und nichten und neffen gehütet. schon von windel-füller größer an :fresse:.
von daher bin ich stress-kompatibel genug.

Ich bin auch erst 22 und zieh demnxt mit Freundin zusammen. Kinder sind noch lange keine geplant ;-)

Aber n sehr guter Kumpel (21) hat mit seiner Frau (19 !!) jetzt n Racker..
Bei dem gehts deswegen ziemlich rund und man merkt erstmal wieviel Freizeit man selber hat.

Ich bin Vater eines 22-monatigen Jungen.

Muss Dir zustimmen BigPunisher, dass sich einiges verändert hat.

Der hat im Moment das Alter, wo es über Tische und Stühle geht. Ich find's klasse!!! Irgendwie weiß man, was einem die ganze Zeit gefehlt hat, wenn man ein Kind bekommen hat.

Das soll jetzt nicht die Jugendlichen unter uns animieren Kinder in die Welt zu setzen ;)

Kinderlosigkeit in Deutschland hin oder her ;) ;)

@ zivi

die kann man aber wieder abgeben wenn sie einem auf den sa.. gehen.

big punisher schrieb:
die kann man aber wieder abgeben wenn sie einem auf den sa.. gehen.
Was geht das bei "echten" Kindern nicht?? Ohoh!!
Gilt da nicht das 24Monatige Umtauschrecht? Einfach ein RMA Schein auf das Kind pappen und back-to-hell mit dem kleinen?
DAMN!

:lol:

Letzte Chance bei massivem langanhaltendem Terroralarm sind Oma und Opa. Die freuen sich immer auf den kleinen Racker.

Ich find's beeindruckend, wie geduldig die sind.

Erleichtert auch unsere Freizeitgestaltung, so können wir ab und an nochmal etwas zu zweit unternehmen.

@ voolean

die kommen leider zurück, mit der aufschrift unbekannt verzogen.

@ schnurzel

die halten aber auch nur einen tag durch, so ist das bei meinen eltern jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@big punisher
konnte ich nicht, die wohnten neben an und ich war der ablade ort :fresse:, immer noch besser als das fernsehen .

Nö, das mit Opa und Oma geht bei uns echt gut. Der Kleine mag die aber auch sehr.

Da meine Frau wieder arbeitet, übernachtet der Kleine einen Tag die Woche eh bei Oma und Opa. Haben ihn früh dran gewöhnt, das klappt einwandfrei.

Inzwischen ist auch schonmal ein Wochenende drin, wenn wir Einladungen haben. Kommt aber selten vor, weil das nicht zur Regel werden soll. Ist schließlich unser Kind.

Schnurzel schrieb:
Letzte Chance bei massivem langanhaltendem Terroralarm sind Oma und Opa. Die freuen sich immer auf den kleinen Racker.

Ich find's beeindruckend, wie geduldig die sind.

Erleichtert auch unsere Freizeitgestaltung, so können wir ab und an nochmal etwas zu zweit unternehmen.
liegt daran, dass die meisten omas und opas im rentenalter sind, dementsprechend viel freizeit haben und froh über jedes bisschen arbeit sind . empfinde ich zumindest so.

ICH kann mir persönlich überhaupt nicht gut vorstellen mal kinder zu haben. bin auch nicht son kinderfreund..........:fresse: lärmende kinder die später zu geldsüchtigen , drogenabhängigen jugendlichen mutieren ....so stell ich mir das immer vor :lol:

lol ich selber hab keine kinder und das soll die nächsten 16 jahre auch so bleiben ^^

so wie frankenheimer seh ich das atm auch ... könnte atm nem kind kaum was positives abgewinnen, denn die zeiten wo die süß und friedlich im kinderbettchen schlafen sind wohl die kürzesten ... :fresse:

glaub aber das sich sowas auch irgendwann ändert.

Ich hab nen wunderbaren Sohn mit 2 Jahren. Geh ja auch schon auf die 40 zu, ist Zeit geworden.

so musste noch kurz bei der arbeit vorbei und habe meinen laufenden meter wieder von opa und oma abgeholt. mein sohn ist ja ein recht netter kerl aber ab und zu kann er einen zur weißglut bringen. er hat doch letzten monat mein schönes gemoddetes gehäuse mit einem kugelschreiber verschönert, ich bin fast geplatzt.

aber gibt es denn sonst keine väter mehr bei hwluxx?

big punisher schrieb:
er hat doch letzten monat mein schönes gemoddetes gehäuse mit einem kugelschreiber verschönert, ich bin fast geplatzt.

h3h3 Kleiner Modder irgendwann moddet er seinen Kinderwagen oder Seine Tapete mit Wachsmalkreide (Das Mit Der Tapete und der Kreide kommt c.a mit 3 jahren )
Mein Kleiner Cousin iss in So fällen immer Dabei aber das macht der Kleine Scheisser nur wenn er bei mir iss :) Deshalb iss mein Gehäuse aufm Schreibtisch

Greetz CyPh3r :wink:

das mit stiften und der tapete haben wir jetzt auch und seit dem vorfall ist mein gehäuse auch auf dem schreibtisch.

Ich habe einen Sohn der jetzt auf die 4 zugeht.
Erstmal zu den Jungs die meinen "Ich passe auf" usw.:

Meine Frau hat damals die Pille genommen + Kondom (das leider gerissen ist :( ) darum denke ich mittlerweilen, was passieren soll, passiert und ich bin der Glücklichste Mann auf Erden.
Der kleine Mann ist mein ganzer Stolz, ich habe meinen Unfall überstanden und ,vor allem, die Zeit danach, weil ich für meinen Sohn da sein will und wollte.

Egal was er macht, ich kann ihm nicht böse sein...
Als er die Kühlschläuche meiner WaKü abriss (Rechner stand offen :wall: ) war das zwar nicht so lustig, aber wie er dann mit aller Gewalt versucht hat, die Schläuche wieder dran zu stecken, da musste ich fast heulen vor lachen , Süüüüüsss....

Auf jeden Fall hab ich mir abgewöhnt am Rechner zu arbeiten, wenn mein Sohn in der Nähe ist ;)

Übrigens bringen Verbote und verstecken der "wertvollen" Gegenstände nichts, früher oder Später sind sie gross genug oder ziehen sich einfach nen Stuhl ran, wenn sie irgendwo nicht rankommen. Gesunde Neugier..... ;)

Er hat früher immer an meinen Gitarren rumgefummelt, also hab ich ihm ne Kindergitarre gekauft únd er spielt jetzt damit :)

Frankenheimer schrieb:
aber ich denke mal das man als vater oder eben mutter da nur bedingt einfluss drauf hat wenn das kind mit den falschen leuten abhängt

sicher kann man als Eltern nicht alles verhindern, aber du kannst einen größeren Teil von deinem Kind abwenden, als du glaubst. Zum Beispiel indem zu deinem Kind hilfst, ein starkes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufzubauen, dann steht dein Kind über den Dingen und wird nicht zu einem verblödeten Mitläufer, ...

...btw...ich habe keine Kinder, möchte aber schon irgendwann welche haben.

ich bin jetzt erstmal gespannt wie unser zwerg das mit seinem bruder hinkriegt. wollen wir mal hoffen das er nicht zu eifersüchtig wird. aber wir werden ihn da sehr stark mit einbeziehen.
bin da wirklich schon aufgeregt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh