Wer von euch plant auszuwandern und warum?

Wohin wollt ihr Auswandern,und ob Überhaupt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
wenn du so redest.... ich komm mit ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schweiz / skandinavien / kanada würden mich schon reizen.

halt in kältere regionen ;)

welches land mich aber richtig fasziniert ist natürlich japan (dort für immer leben wäre mir aber auch zuviel ;) )

m0ep schrieb:
hmm Schweden reizt mich ja schon :d

dann so ne knackige Schwedin und nen schönes Haus am Waldsee, wo ich meine Ruhe hab ;)

und sön in einer sauna die seele baumeln lassen^^ und in nem wasserbett von ikea slafen :fresse:

mir fällt gerade mal auf, dass mal wieder die gesamte südhalbkugel vernachlässigt bzw nur unter sonstiges geführt wird^^ absolut klischeehaft :fresse:

Australien zb wär nämlich auch sehr cool, aber da ist es ja auch durchschnittlich sehr heiss, ausserdem gibts da für meinen geschmack zuviele winzige aber tödliche krabbelviecher :fresse:

So lange ich ungebunden bin und sich mir die Gelegenheit bietet einen guten Job zu finden, zieh ich gerne weg.

Evtl. plane ich nach meinen Fachabi in Technik in die USA zu gehen, schauen was sich dort für mich bietet, das ganze mit nem Urlaub verknüpfen und dann zu Haus in Ruhe drüber nach denken. Aber ist imho nur ne Idee, noch dauert es 2 Jahre bis ich das Abi (hoffentlich) hab.

ich weiss net, mir isses in DE schon deutlich zu warm im sommer dann lieber nach schweden, da haste dann wenigstens mal nen richtigen winter und die leute sind da alle so nett, nach 2 wochen Urlaub wieder in DE isses echt schrecklich :(

m0ep schrieb:
ich weiss net, mir isses in DE schon deutlich zu warm im sommer dann lieber nach schweden, da haste dann wenigstens mal nen richtigen winter und die leute sind da alle so nett, nach 2 wochen Urlaub wieder in DE isses echt schrecklich :(
Jo..

Oder Dänemark find ich persönlich auch nicht schlecht..
Aber mal sehen.. Bei mir dauerts noch paar Jahre ^^

Kill3r schrieb:
Schweden weil

Ich Arbeit haben will!
Ich was von meiner Rente haben will!
Ich das Land einfach Schätze :d

Jo das Land is geil, war da jetz in den Ferien zum 6. Mal.

Weißte schon an welchen Plätzchen du gehen würdest?

Ja nach Stockhom , besser gesagt in einer der Vororte und zwar weil ich einfach diese Stadt aus Inseln liebe. Und man mit einer halben Stunde Autofahrt in einer wunderschönen Natur ist!

Ich fänd Schweden/Schweiz auch gut nur : Schweden ist es mir im Winter vllt zu kalt und in der Schweiz ist es noch teurer als in DT.
Und Norwegen würd ich mir als deutscher überlegen ,denn die sind vom 2. Weltkrieg noch ziemlih sauer..
als vor 3 Jahren mein Opa da war und ein Boot mieten wollte haben manche ( vor allem die älteren ) abglehnt mit ihm als deutshem zu reden !

ich würde gerne nach russland auswandern, aber erstmal fachabi absolvieren und dann viellelicht studium beginnen, das ich auch dort beenden könnte.

also wenn überhaupt dann in die schweiz ...
denke mal das es dort vll. teurer ist aber auch die bezahlung in nem job besser.
joo dann die sprachen (deutsch,franz,ital,switzdütsch:d)
viele berge , schöne landschaft und hoffe mal das unsre nachbarn auch schön tolerant uns deutschen gegenüber ist.
Mit dem sozialsystem hab ich mich noch nicht vertraut gemacht aber werde mal ein wenig recherchieren...

joa nach sibirien, da wo mein onkel wohnt 30 000 einwohner stadt, die von öl lebt und die ölvorkommen reichen locker für die nächsten 150 Jahre!
schön abgelegen rund herum nur wälder und sümpfe! das ist doch mal geil die gegend!

Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt erstmal 1 jahr in die usa. dann schule fertig machen.
danach könnte ich mir durchaus vorstellen ins ausland zu gehen, wohin ist mir atm egal!

Der letzte macht das Licht aus.

Ich bleib hier und hoffe auf ein Leben nach Merkel :-[

Auswandern ist ja schön und gut, aber man darf es nicht mit einem netten Urlaub verwechseln:)

îch habe ne chance aus zu reisen italien ...
schwester wohnt da und hat 3 häuser wo ich mich in eins breit mchen könne...
aber wofür meine eltrn würden mir fehlen und ich möchte sagen können ICH habe mir was aufgebaut
eine famielie führen ..nachdem ich die passende frau gefunden habe^^
vielleicht so ein jahr oder so ber niemals länger

Werde niemals auswandern.
Das sage ich nicht weil ich ein Fan von diesem Lande bin, aber nach jedem einzelnen Auslandsurlaub, war ich immer wieder froh deutschen Boden unter den Füßen zu haben.
Darüberhinaus denke ich, dass viele Leute dazu neigen vor Problemen wegzulaufen, anstatt den Versuch zu unternehmen sie zu lösen.
Außerdem finde ich, dass die deutsche Rechtssprechung, trotz ihrer vielen Mängel, noch immer eine der besten und nachvollziehbarsten weltweit ist.
Ich habe keine Lust, wie es in diversen Ländern der Fall ist, dafür verknackt zu werden einen Verkehrsunfall verursacht zu haben oder gar von einem nicht wirklich objektivem Schwurgericht verurteilt zu werden.
Davon abgesehen sollte man sich auch immer vor Augen führen, dass "der Deutsche" auf Grund seiner nationalen Vergangenheit, vielerorts auch heute noch ein, um es mal wohlwollend auszudrücken, sehr ungern gesehener Gast ist.
Es gibt meiner Meinung nach kein perfektes Land, in dem einem die Tauben gebraten auf den Teller fliegen - Deutschland ist meiner Ansicht noch immer das Land, welches man als das "kleinere Übel" bezeichnen kann.

da kann ich keith nur zustimmen. wenn ich 6wochen in schweden oder polen/baltikum/russland war, dann freu ich mich am meisten auf zuhause.

ich hab eig vor nachm abi (mit diesem noch 2 schuljahre) ins ausland zu gehen. und dort ein FSJ zu machen. irgendwo, wo englisch gesprochen wird. ne 3 aufm zeugnis reicht mir nich^^

So Leute,
ich will weg hier.
In andern Länder wie Norwegen oder Finnland sind die Lebensbedingungen aus meiner Sicht deutlich besser als hier. Außerdem wenn ich hier in Ostdeutschland auf die Straße gehe sehe ich da zu 75% nur ( aus meiner Sicht ) Assoziale. Außerdem sehe ich keine Politische Besserung in Deutschland kommen.
Vielleicht gehe ich auch nach Russland ... einige können sich vielleicht denken warum.
Aber naja bis ich das Abitur und das Studium fertig habe werde ich wohl noch in Deutschland bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
WENN dann wohl am ehesten Schweden, da hat man wenigstens sein ruhe:d

Naja das kann man haben wie man will, entweder du gehst in einer der grossen Städte im Süden oder du gehst in den hohen Norden dort hast du absolut deine Ruhe

Norden, is ja klar wenn man ruhe haben will :)
ausserdem ist da die Landschaft schöner :)
Und dann noch nen schönen Volvo (v50) kaufen und gut is :)

v50 rulet :d

Später auswandern könnte ich mir auch vorstellen...

Ihr sprecht mir aus der Seele, ich würde hier am liebsten auch gleich weg, aber daraus wird vorerst nicht aber am liebesten halt nach schweiz / skandinavien / kanada wie bereits gesagt. Wobei ich glaube mein job ist da nicht besonders förderlich...-.-

also ich werde eventl. auch mal auswandern, allerdings erst dann, wenn ich ne Menge Geld angehäuft habe :d

Wohin weiss ich noch nicht so recht, denn interessant finde ich:

- Moskau
- Tokyo
- San Francisco

Wenn in Europa dann eher Schweden oder Spanien.

Aber das hat noch Zeit und ich fange ja bald mit nem Job an, der genau das richtige ist: Weltweiter Auslandseinsatz zu 70-80% jährlich! Ich werde dann praktisch ausm Koffer leben und alle paar Wochen/Monate meinen Standort wechseln. Mein Chef hat mir schon gesagt, dass ich wohl so 70% aller Länder weltweit in den nächsten 4-5 Jahren sehen werde und zu 95% die Industrienationen (drüfte wohl interessanter sein ;)). Das tolle dabei ist, ich mache dort keinen Urlaub, sondern bekomme dort eine Wohnung und gehe täglich "quasi" zur Arbeit, erlebe also hautnah wie der Alltag in verschiedenen Ländern der Welt ist :bigok:.

Wie das Arbeiten in anderen Ländern ist, habe ich zu dem in Ungarn erleben dürfen. Dort war ich 1. Semester angestellt und muss sagen, dass es nicht unbedingt besser ist, es ist einfach "anders" und auch wenn es interessant war, mich zieht es dort nun nicht unbedingt hin ;). Und wer auch immer meinte dort sei es billger, der irrt, man verdient nur deutlich weniger. Einzig ein paar Lebensmittel wie Müsli, Backwaren oder Milch und Wasser gibts dort sehr günstig (dort habe ich die besten Brötchen meines Lebens für 2,5 Cent das Stück gegessen :love: ) alles andere ist dort nahezu so teuer wie hier. Vor allem die Westprodukte, PC Hardware ist sogar teurer wenn ich mich errinnere, nur das Gehalt ist verglichen an meinem Job hier runt 1/3 :fresse:.

Obwohls arbeitsmarktmäßig nich so rosig ausshieht werde ich definitiv in heimatlichen Gefilden verbleiben.

Hinzu kommt noch dass ich mich diesem Land einfach verbunden fühle, ist nun mal mein Vaterland. Ich wurde hier, wie Generationen meiner Familie, geboren also möchte ich hier auch sterben.

Zumindest für eine begrenzte Zeit könnte ich mir gut vorstellen in Japan, Südkorea, China oder Neuseeland zu arbeiten. Ich will hier mal raus und Neues sehen und Erfahrungen sammeln!

Mhh im Moment würde ich eigentlich nicht auswandern. Naja erstmal schule fertig machen. Und dann sehen wir weiter. Mein Traum wäre als Bauingenieur auf Dubei. :)

VL125 schrieb:
Ihr sprecht mir aus der Seele, ich würde hier am liebsten auch gleich weg, aber daraus wird vorerst nicht aber am liebesten halt nach schweiz / skandinavien / kanada wie bereits gesagt. Wobei ich glaube mein job ist da nicht besonders förderlich...-.-

Wieso? Die Schweizer Polizeischulen suche Leute! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh