Wer von euch plant auszuwandern und warum?

Wohin wollt ihr Auswandern,und ob Überhaupt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Kanada.. ich weiß, viele wollen NACH Kanada..Aber ich bin AUS Kanada :)

das gesundheitswesen in den USA is noch perverser^^

wenn dann auf etwas spezialisieren aber kein allgemeiner arzt

sagt mal wie ist das mit den rentenabgaben? werden die dann ausgezahlt wenn man abhaut :xmas:?
wie viel hast du denn schon da eingezahlt? :shot:

also in der Regel ist die Höhe, was man mit 67 (für Männer) bekommt davon abhängig wie viel man und vor allem wie lange man eingezahlt hat. Wenn man nur wenige Jahre eingezahlt hat, denke ich mal, dass sich die Rente eh gegen Null tendieren wird, ergo shice drauf. Ich meine wenn jemand, der 30 Jahre lang ca. 500€/monatl. eingezahlt hat, Anspruch auf etwa diese Rente erhält, dann darf man mit 5 Jahren Beitragszahlungen nicht viel erwarten. Leider ist es nicht so, dass man DAS, was man eingezahlt hat auch je wieder rausbekommen wird. Vergesst nicht wir sind hier alle solidär und sorgen mit unseren Beiträgen für unsere aktuellen Opas und Omas :d

Frühzeitig rausbekommen ist nicht, also vor 67 (und 65 mit Abschlag). Ob der Anspruch verfällt, wenn man auswandert weiß ich nicht, aber von einem türkischen Freund habe ich gehört, dass sein Vater deutsche Rente in der Türkei bezieht. Nur eben nach nem Rentengesetz vor weiß was ich wie vielen Jahren, in dem Bereich ändert sich die Rechtslage ja mittlerweile fast jährlich :stupid:.

zum Topic:
Ich sehe grad, dass ich vor einem Jahr als die Umfrage aktuell war für Amerika gestimmt habe.

Nun nach 1 Jahr weltweit im Außendienst tätig, muss ich sagen, dass wohl jedes Land seine Vor- und Nachteile hat und Auswandern jedoch einen großen mit sich bringt. Man verlässt Familie und Freunde und die kann man auch mit besseren Lebensverhältnissen im neuen Land nicht so leicht ersetzen. Und Besuchen ist leichter gesagt als getan, denn wenn man übern großen Teich auswandert, dann explodieren Unterhaltskosten, wenn man vor hat Familie am WE zu besuchen :shot:.

Ich denke, ich werde in D bleiben. Ich kann jedoch allen, die vorhaben das auch zu tun nur dazu raten ein möglichst gute Berufsqualifikation zu erreichen und diese zu steigern (Studium+). Als Besserverdienender lebt man in D gar nicht schlecht, wenn ich da Lebensmittelkosten und andere tägliche Bedarfsgüter mit anderen Ländern vergleiche und dann deren Gehälter in Relation dazu, dann bleibe ich doch lieber hier. Klar gibts Ausreißer (zB. Benzinkosten), auch Luxusgüter sind hier u.U. sehr teuer, aber alles in allem ist Leben in D mit nem gutem Job recht angenehm.

Serien im TV übers Auswandern zeigen ja wie gut Arbeitslose hier in anderen Ländern zu recht kommen. Einem Bandarbeiter gehts im Ausland auch ned besser als in Deutschland.

Ich war grad 2 Wochen in Dubai tätig und ich bin froh wieder in D zu sein, einfach nur um wieder Deutsch sprechen zu können. Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber es tut einfach gut wieder die Muttersprache zu sprechen :).

Mich würde mal nicht 100% Auswandern sondern nur mal 2-3 Jahre woanders interessieren und dann wieder herkommen. Einfach mal um anderes Land kennenzulernen, die Sprache zu lernen (England, Irland, Norwegen, Frankreich würde mir gefallen) und dort zu arbeiten.

:fresse:

Frag meine Eltern :) Wäre ehrlich gesagt auch lieber wieder drüben..

Das ist schon komisch von Kanada nach D zu ziehen. War wohl ein gutes Jobangebot oder?

Die kanadische Mentalität würde ich jedenfalls der Deutschen stets vorziehen. Letzteres ist leider auch ein Grund wieso ich nicht 100% zufrieden hier bin, aber trotzdem ist Auswandern nicht unbedingt ne Lösung. Die Entscheidung ist schon schwer...

ich will einfach n bissl weiter in den süden... die regierung passt mir iwie nicht und das rechtssystem, etc.
einfach mal sehen, wie das in italien is mit den menschen.

ich bin einfach nicht damit einverstanden, in einem land zu leben, in dem raubkopierer z.t. schwerer bestraft werden als kinderschänder! das lässt doch eins ganz klar erkennen: vater staat sind medien und materielles wichtiger als das wohl der bevölkerung.
Hinzugefügter Post:
schweiz wär natürlich auch geil...nummernkonten, nicht mehr in der eu (d.h. mal was anderes...unabhängigkeit.), und die landschaft^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon komisch von Kanada nach D zu ziehen. War wohl ein gutes Jobangebot oder?

1. Ja, meine Mutter ist gebürtige deutsche und ist vor vielen Jahren nach Kanada gezogen und mein Vater ist/war bei der kanadischen Marine und war auch gebürtiger Kanadier.. Dann wurde mein Vater von Kanada nach Deutschland verlegt, nach Wilhelmshaven. UNd dann sind wir alle mitgegangen ^^ Für meine Mutter kein Problem, aber ich fands erst net so prickelnd.. xD Aber nachdem Studium oder vll sogar noch davor werde ich wahrscheinlich wieder zurück ziehen! :drool:

2. Ja die kanadische Mentalität ist in vielen Sachen besser! Die Kanadier sind zu fremden um weiten netter z.B...

Zuletzt bearbeitet:
2. Ja die kanadische Mentalität ist in vielen Sachen besser! Die Kanadier sind zu fremden um weiten netter z.B...
das gefällt mir. Darum will ich zurück nach Australien:love: oder vieleicht nach Kanada

Direkt geplant hab ichs bisher nicht, aber hätte schon seine Reize..
Ziemlich sicher will ich mal wieder nach Australien.evtl. mal ein halbes Jahr nachm Abitur oder so..verdammt geiles Land. USA hätte auch was..aber wenn, dann nur ein deutsch- oder englischsprachiges Land.

also auswandern würde ich nicht..
aber so für 5-8 Jahre in einem anderen Land zu leben (Frankreich, England, ..)

Frankreich ist sehr interessant für mich, weil Deutschland als Exportland an erster Stelle steht :)

Aus Kanada.. ich weiß, viele wollen NACH Kanada..Aber ich bin AUS Kanada
lol, wie kannst du so etwas wagen:motz: :fresse:

siM•Luxx;6948220 schrieb:
also auswandern würde ich nicht..
aber so für 5-8 Jahre in einem anderen Land zu leben (Frankreich, England, ..)

Frankreich ist sehr interessant für mich, weil Deutschland als Exportland an erster Stelle steht :)

England, ich würde niemals zu den chaps gehen:fresse:. Was findest du so schön an england:confused:

@hornedry2k
disneyland:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ausgewandert. Von Estland nach Deutschland. Ehrlich gesagt wäre ich lieber dort geblieben. Ich finde das die Menschen hier in Deutschland sehr arrogant sind und gerne auf andere Menschen herabschauen weil sie z.B. einen nicht so tollen Job haben usw. Das gilt natürlich nicht für alle. Ausserdem finde ich die Politik die hier gemacht wird einfach miserabel.

Da mein Vater hier in Deutschland ein Unternehmen gegründet hat mit einem Büro in Tallinn/Estland, werde ich in einigen Jahren dort hinziehen und in der Firma meines Vaters arbeiten. Ich war schon sehr oft in Tallinn bzw. Estland und es gefällt mir sehr gut dort. Hier in Karlsruhe gibt es nichts was es in Tallinn nicht gibt.

Ich werde mit meiner Freundin und ihren Eltern zurück in ihre Heimat ziehen nach Amerika. Dort wohnt seit ca 6 Jahren auch mein bester Freund :) Wann es genau losgeht wissen wir noch nicht, je nachdem wie gut meine Freundin mit ihrem ABI klar kommt. Wenn sie es nicht schafft dann sind wir in spätestens 3 Monaten - 5 Monaten drüber. Wenn sie es packen könnte dann halt erst in 3 Jahren.

Ich will in die USA, da kann jeder Wummen kaufen und rumballern!!!

so der erste bin ich :d

ich geh entweder nach schweiz oder östereich

Dt suckz nur noch

oh oh, in Österreich und in der Schweiz suchen
sie Leute die gut argumentieren können.......

1. Dt suckz nur noch

OK du bist ihr Mann!

Ich will in die USA, da kann jeder Wummen kaufen und rumballern!!!

Ich geh nach Italien, da gibts Spaghetti
und nach Schweden da gibts Blondinen......
(ja genau deshalb wird ausgewandert!)

Zuletzt bearbeitet:
oh oh, in Österreich und in der Schweiz suchen
sie Leute die gut argumentieren können.......

1. Dt suckz nur noch

OK du bist ihr Mann!

2 gute argumente:lol: aber:
1. ises in schweden zu kalt
2. wer kann hier im forum ansatzweise schwedisch?!^^

italien passt aber...vorallem, weil sie doch aus irgendeinem grund keine computerspiele verbieten können, afaik.

2 gute argumente:lol: aber:
1. ises in schweden zu kalt
2. wer kann hier im forum ansatzweise schwedisch?!^^

italien passt aber...vorallem, weil sie doch aus irgendeinem grund keine computerspiele verbieten können, afaik.

1. ist kaltes Wetter geil, dann fährt man im Sommer in den Urlaub :d

2. in den skandinavischen Ländern können weit mehr Menschen Englisch als in Deutschland für nicht Muttersprachler würde ich jedes dieser Länder Deutschland vorziehen, denn in Deutschland mit Englisch-only zurecht zu kommen, ist verdammt schwer. Ich weiss das, weil ich häufig auch Kollegen aus dem Ausland in Deutschland betreuen muss und ohne mich als Dolmetscher könnten die sich kaum was zum Essen bestellen :stupid:.

Man sollte erst in einem dieser Länder gearbeitet/gelebt haben bevor man Urteile fällen kann. Was nervig sein kann, wenn man zu weit im Norden ist, ist die 6Monate Tag/Nacht Geschichte, dh. es wird 6 Monate praktisch nicht Nacht :fresse:.

Aber Schweden oder Finnland wären schon geile Länder, Norwegen nicht so sehr, da ist die Sprache doch ein etwas größeres Problem, da dort nicht ganz so viel Englisch gesprochen wird.

Auszuwandern nicht aber nachm Abi für 3-6 Monate in ein anderes Land zu gehen

Also, ich fühle mich hier pudelwohl hier in Norddeutschland. ich mag es einfach hier!
Außerdem werde ich in ca. einem Jahr studieren und danach hoffentlich einen guten Job finden. Wenn man nämlich genug verdient, kann man auch hier in DE gut leben. Was mich höchstens noch interessieren würde, wäre Dänemark. Aber nicht bevor ich die Sprache erlernt habe :d

Ich erinnere mich da an ein deutsches Paar, das nach Dänemark ausgewandert ist. Als die denn mit jemanden sprechen wollten und sich Tipps abholen wollten, konnte diejenige nicht deutsch sprechen (eine Dänen, die nicht deutsch sprich, unglaublich) und die deutsche Frau hat dann einen halben Nervenzusammenbruch bekommen :d

Auszuwandern nicht aber nachm Abi für 3-6 Monate in ein anderes Land zu gehen

vor allem sollte man für irgendetwas qualifiziert sein.....

es werden im Ausland gut ausgebildete Deutsche gesucht und keine
Schulabgänger!

Also ganz auszuwandern habe ich nicht vor. Mir gefällt es in der Schweiz

Aber gerne möchte ich mal für ein paar Monate oder für ein Jahr in ein anderes Land ziehen. Schweden oder Amerika würden mich sehr interessieren. Mal ein bisschen neue Leute in einem anderen Land kennenlernen und so.

Zudem wäre es sicher auch vom Beruf her interessant in einem neuen Land Erfahrungen zu sammeln.

Das nenn ich mal 2 richtige Argumente ;)

Jeden Frühling kurz nach Florida reisen wäre auch was...Spring Break :d

@FeeL: du bist aber schon in deutschland geboren oder??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh