Wer von euch spielt noch Oblivion?

Wer von euch spielt noch Oblivion?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Hab Oblivion mit drei Chars durchgespielt, war jedes mal komplett anderes Spielerlebnis was ich mir davon auch erhofft hatte :)
Sobald der neue PC bei mir zuhause steht werd ichs wohl nochmal Spielen, alleine um die schöne Grafik zu genießen :)

Ich spiele es nicht mehr.

Ganz ehrlich, da macht mir Morrowind auch heute noch 100x mehr Spass, da Oblivion einfach ein Xbox-360-Konvertierungsbaby geworden ist.

Mit diversen Mods bzw. Plud-In's wird auch dieses "Feature" abgeändert sodass es sich wie ein PC-Spiel spielen lässt (va. der Text ist abgeändert viel besser :) )

Dito. Wenn man sich beeilt ist man innerhalb von 10 Minuten an der frischen Luft Ich meine aber mal von einem Mod gelesen zu haben, der einen am Spielstart direkt vor die Kanalisation setzt...weiß jemand was davon?

Ja sowas gibt es, hab ich allerdings selber nie genutzt ^^ Am besten mal googeln oder so :drool:

Hab Oblivion mit drei Chars durchgespielt, war jedes mal komplett anderes Spielerlebnis was ich mir davon auch erhofft hatte :)
Sobald der neue PC bei mir zuhause steht werd ichs wohl nochmal Spielen, alleine um die schöne Grafik zu genießen :)

Ich spiele es nicht mehr.

Ganz ehrlich, da macht mir Morrowind auch heute noch 100x mehr Spass, da Oblivion einfach ein Xbox-360-Konvertierungsbaby geworden ist.

Mit diversen Mods bzw. Plud-In's wird auch dieses "Feature" abgeändert sodass es sich wie ein PC-Spiel spielen lässt (va. der Text ist abgeändert viel besser :) )

Dito. Wenn man sich beeilt ist man innerhalb von 10 Minuten an der frischen Luft Ich meine aber mal von einem Mod gelesen zu haben, der einen am Spielstart direkt vor die Kanalisation setzt...weiß jemand was davon?

Ja sowas gibt es, hab ich allerdings selber nie genutzt ^^ Am besten mal googeln oder so :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, sind ja recht viel die das nicht mehr Spielen…

Mods und Plugins hatte ich eine ganze Menge, wie beim Vorgänger, ohne geht es einfach nicht.

Bloss ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo Morrowind in der englischen Version in den Laden kam und ich es mir natürlich kaufen musste nachdem ich die ganzen Berichte in Zeitschriften gelesen habe.

Es war einfach faszinierend.

Ich konnte einfach durch die ganze Welt laufen und dass nichts los war störte mich nichtmal.

Ich freute mich einfach, wenn ich was neues gefunden habe und irgendwann tauschte ich das Spiel gegen die deutsche Version um und dann spielte ich es auch normal durch.

Oblivion war am Anfang ganz nett, aber irgendwie hat sich alles wiederholt und es fehlten mir einfach irgendwie neue Dinge.

Die RadiantAI funktioniert auch nur teilweise, denn nen richtigen Tagesablauf haben die Leute immer noch nicht.

Sie stehen dann immer wieder an den gleichen Stellen und reden über die gleichen Themen.

:shake:

Ich hab ja schon seit Amiga 500 Zeiten viel Müll gespielt darunter sogar ne Knight Rider Demo :d aber Oblivion ist mit abstand ohne scheiß der größte Mist den ich jemals gespielt habe. :kotz: :fresse:

Das ganze gesabbel im Spiel und vorallen in den Foren dazu, ich weis bis heute nicht worum es geht. :lol: :confused:
Dann die hochgelobte Grafik, ist einfach nur der allerletzte schund, von den Bugs usw mal ganz zu schweigen ist das Spiel total für den A*sch und übelst langweilig. :hmm:

Mein pers. Fazit, wem bei dem Spiel "einer abgeht" (warum auch immer) muß m.E. wirklich was an der Laterne haben ohne hier jemanden beleidígen zu wollen, normal ist das ned. :lol: :haha: :btt:

Prädikat Flop des Jahres 2006 :kotz:

Für mich ist Oblivion auch eine der grössten Enttäuschungen des Jahres 2006.
Habe das Spiel langersehnt und direkt für Xbox360 und PC vorbestellt. Leider konnte ich auf meinem PC nicht vernünftig spielen (teilweise unter 20 fps mit meiner damaligen 7900gtx) also war ich eigentlich froh über die 360er-Version.
Die Grafik ist unbestritten zeitgemäss und mehr oder weniger ansprechend gestaltet, aber bei einem Spiel dieser Grösse (im Sinne von Investition/Team/Hype) hätte ich mir eine ausgeglichenere Anpassung der Grafikfeatures gewünscht. Die Entfernten Texturen sind Müll und ein gutes Beispiel für den offensichtlichen Zeitdruck der Entwickler!
Die sprachliche Lokalisierung ist grottenschlecht, aber durch Userpatches leicht zu verbessern.
Eigentliches und grösstes Manko ist aber meines Erachtens die dynamische Levelanpassung der Gegner.
Das Gefühl seinen Char gelevelt zu haben, um sich mit verbesserten Kräften einem seinem früheren Wiedersacher erneut zu stellen und ihn dann aufgrund dessen zu besiegen IST Rollenspiel oder zumindest ein wichtiger Bestandteil davon.
Oblivion versetzt den Spieler in eine Welt voller Quests die auch in den meisten Fällen inhaltlich aufeinander aufbauen. Allerdings vermittelt das Lösen von Quests und der Erhalt der in den meisten Fällen folgenden Belohnung nicht das selbe Gefühl wie bei der initiativen Entdeckung einer sich nicht auf die Bedürfnisse des Spielers anpassenden Welt und den damit verbundenen Risiken und Erfolgserlebnissen.
O.g. "Fehler" führt zu der Langeweile die Ihr beschreibt und die auch ich nach ca 2 Wochen intensiver Beschäftigung erfahren musste.

Schade! Hoffentlich macht Gothic 3 das besser!!!

LG

Toco :wink:

@JohnDo: Zügel mal bitte dein Ton! Kannst ja gerne schreiben das du das spiel scheiße findest, aber Sachen wie [Mein pers. Fazit, wem bei dem Spiel "einer abgeht" (warum auch immer) muß m.E. wirklich was an der Laterne haben ohne hier jemanden beleidígen zu wollen, normal ist das ned.] will ich hier nicht lesen! Kann doch nicht angehen das du hier wie in der Gosse redest und alle hier beleidigst!

Gut, abgesehen von den entfernten Texturen, die wirklich nicht sonderlich gelungen waren, aber mit Usermods doch auch wesentlich verbessert wurden, kann ich nicht verstehen, wie man die Grafik als:

JohnDo schrieb:
...Dann die hochgelobte Grafik, ist einfach nur der allerletzte schund...

bezeichnen kann, denn der Rest ist wirklich sehr gut!

Das hätte ich gerne mal etwas näher erläutert.

Ansonsten gebe ich dir recht @xtra9, der Ton den JohnDo da anschlägt ist wirklich unterste Klasse. :shake:

das sind halt die jünger, die den ganzen tag css oder bf2 zocken...
sobald es da nicht alle paar sekunden knallt und rumst ist ein spiel langweilig.
und soviel text lesen ist ja eh blöd...

was die grafik angeht war ich persönlich dahingehend enttäuscht, daß es auf meinem system (a3700@fx57, 2gb ram, 7900gtx) nicht anständig lief.

OK um mal auf die Texturen zu Sprechen zu kommen:
Klar ist das so nicht der Hammer. Ist alles ein wenig matschig und am schlimmsten ist der LOD. Aber wie Aven schon gesagt hat gibt es für das LOD, 2 Replacer - einen von Shaja und einen von BlueSteel. Außerdem lässt sich der grad des LODs in der INI gut Skalieren, was aber natürlich zu heftigen Performance Einbrüchen führt.

Für die anderen Texturen gibt es von Quarl sehr hochwertige HiRes Replacer der die Texturen in 1024x1024 oder in 2048x2048 replaced (Die Original Texturen von Beth liegen in 512x512 vor). Dass das dann richtig gut aussieht braucht man dann glaube ich nicht mehr erwähne. Natürlich sorgen Texturen in 2048x2048 zu Performance Einbrüchen. Ich denke da Oblivion ehe schon große Performance Probs hat, was sicherlich auch zum großen teil an der Engine liegt, hat Beth halt auf 512x512 Texturen zurückgegriffen. Desweiteren sollte man auch berücksichtigen das Texturen in 1024x1024 nicht gang und gebe sind. Selbst bei Dark Messiah of Might & Magic UND Gothik 3 (die demnächst erscheinen) sehen die wende/Böden matschig aus bei dichter Entfernung (bei ner Monitorhauflössung von 1280x1024), genauso bei HL2. Dafür wird es, wie bei HL2, aber auch Replacer geben die das "Prob" beseitigen auf kosten der Performance.

Außerdem gibt es noch für Oblivion verschiedene weitere Replacer…

In anbetracht der Wirklich sehr Großen Spielwelt, die bis dato nur Morrowind bieten konnte, ist die Optik auch ohne Mods wirklich sehr gut!

Wenn wir mal ehrlich sind kennt von uns wirklich keiner ein Game das wirkliche HiRes Texturen bietet ;) Bei jedem Spiel sehen die Texturen in dichter Entfernung matschig aus ;) Das ist momentan noch Normal und stand der Technik. Auch euer so hochgelebtes Crysis wird davon nicht verschont bleiben! Woran liegt das? Einerseits am wirklich limitierenden Graka VRAM (265MB, auch 512MB ist nicht wirklich der Hit ;)) und auch daran das der PCI-Expresse Datenbus bei wirklichen HiRes (Jenseits von 2048x2048) an seinen Grenzen stößt. Ausserdem ist die Speicheranbindung der Grakas von 256BIT auch nicht mehr zeitgemäß.

lg

und nun :btt: hier geht es schließlich nicht um Grafikqualli sondern wer das Game noch spielt oder nicht Spielt. Begründungen sind auch erwünscht solange sie nicht Niveaulos sind!

Zuletzt bearbeitet:
Finds eigentlich ganz ok und dattel es gerne. Bin eigentlich eher mit anderen Spielarten vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
hoi xtra9,
also ich hab jetzt die letzen 2 Monate aufgehört zu spielen, weil mir einfach die Zeit dafür gefehlt hat. Mittlerweile bin ich wieder dabei aber mit nem XP-M mit 2,4Ghz und ner 6800LE @ GT macht das Spiel trotz Mods einfach nicht zu 100% Spaß. Nunja trotzdem Spiele ich es mittlerweile wieder, sind ja auch wieder recht viele neue und vorallem tolle Mods draußen!

lg,

King D

Tody schrieb:
da Oblivion einfach ein Xbox-360-Konvertierungsbaby geworden ist.
so ein quatsch...
umgedreht...oblivion wurde für pc entwickelt und hastig auf die x360 konvertiert.

mich hat es auch angekotzt, dass es in so vielen jahren tatsächlich das erste spiel war, das auf höchsten einstellungen nicht einwandfrei bei mir lief.
außerdem natürlich die schirr unglaubliche firmenpolitik von bethesda zuerst bezahlbare pferdedecken anzubieten und die kunden so lange auf nen patch warten zu lassen und trotzdem noch keinen anständigen gebracht zu haben.

das war das unverschämteste was ich je im pc-sektor erlebt hab und übertrifft selbst valve oder ea bei weitem!

allein das ist für mich ein grund in zukunft erst ganz genau zu beobachten was bethesda da veröffentlicht.

hab oblivion am pc angefangen, dann aufgehört und werds nu in nächster zeit auf der xbox durchspielen aber nur weil ichs bezahlt hab und nicht weil ich jetz irgendwie ganz wild darauf bin...

hi!

ich bin immer noch nicht durch. hab es aber auch echt lange nicht mehr weitergespielt, was nicht heissen soll, dass ich es aufgegeben hab. ;)

lg

Ich habe aufgehört weils zu eintönig war. Z.b Höhlen schauen immer gleich aus. Map ist nicht gross und Monster passen sich deiner Stufe an (da fehlt mir die Herausforderung).

x nicht mehr.

Hat bissl den Reiz verloren aber war meiner Meinung nach ein wirklich schönes Spiel.

Tocolotl schrieb:
Für mich ist Oblivion auch eine der grössten Enttäuschungen des Jahres 2006.

Eigentliches und grösstes Manko ist aber meines Erachtens die dynamische Levelanpassung der Gegner.
Das Gefühl seinen Char gelevelt zu haben, um sich mit verbesserten Kräften einem seinem früheren Wiedersacher erneut zu stellen und ihn dann aufgrund dessen zu besiegen.
Ganz deiner Meinung. Das Leveln macht bei dem Spiel überhaupt keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh