Wer von euch spricht Ungarisch?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich möchte gerne Ungarisch lernen. Ich habe schon versucht ein wenig geübt und mich informiert.
Wer von euch spricht Ungarisch? Wie kann man es besten lernen?
Das gute ist das man nicht weit hat!
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten eine fachkundige Person suchen. Ich kann nur Englisch... Viel Glück bei der Suche.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ich würde dir empfehlen, erst mal richtig Deutsch zu lernen. :fresse2:

Aber zum Thema.: Ungarisch zu lernen, gehört zu den Königsdisziplinen. Ich spreche Englisch (C2) und habe hier am Anfang meines Aufenthalts in Györ begonnen Ungarisch in der Sprachschule zu lernen und bin kläglich gescheitert. Aussprache & Grammatik sind echt heftig.

Das beschreibt meine Erfahrungen ganz gut.
37068bd017ea2db8888baa64977c9041.jpg

Aus dem Sprachkurs wurde uns die App "Nemo" empfohlen, kenne ich aber selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und habe hier am Anfang meines Aufenthalts in Györ begonnen Ungarisch in der Sprachschule zu lernen und bin kläglich gescheitert. Aussprache & Grammatik sind echt heftig.
Wohnst du immer noch in Györ? :d Ist ja nicht weit weg.
 
:d Hätte ja sein können das die Sprachschule versagt hat.
Verlässt du deswegen Ungarn?
 
mein vater hätte dir helfen können, aber er ist kein geduldiger lehrer. er hats gelernt, indem er sich mit den leuten dort lange zeit unterhalten hat und ein gewisser teil der bevölkerung dort versteht auch deutsch.

solltest du babbel oder rosetta stone probieren, berichte von deinem erfolg.
 
Ich will einen VHS Kurs besuchen mein Problem ist Ich habe es mit den Augen und tue mir beim lesen schwer.
Gerade beim Englischen helfen mir die Youtube Videos wo Ich aussprache und teilweise Vokabeln lerne.
Ich würde sagen meine Konversation ist in Englisch schon sehr gut und flüssig. Einen Sprachtest habe Ich nicht gemcht daher behaupte Ich auch nicht das Ich B/ C spreche.
 
:d Hätte ja sein können das die Sprachschule versagt hat.
Verlässt du deswegen Ungarn?

Nein, mein Vertrag war befristet und dann gehts wieder zurück nach Deutschland in die Heimat zur Frau ;-)
a) Arbeite ich bei einer deutschen Firma und da wird auch am ungarischen Standort größtenteils Deutsch gesprochen
b) Setzt in Ungarn ein Bachelor Abschluss zusätzlich eine Sprachprüfung B2 in Englisch oder Deutsch voraus, von daher kann ich mich da auch problemlos in Englisch bzw. Deutsch austauschen.

Ich hab einfach kein Talent für Sprachen und wollte das eher als "Goody" mitnehmen, deshalb abgebrochen.

Die ersten Stunden trainierst du bei dem Sprachkurs bei dem ich war nur die Aussprache. Wenn du im deutschen eine Silbe falsch Aussprichst, kann man zumindest noch das Wort erkennen. Im ungarischen funktioniert das nicht, da reicht ein Buchstabe falsch ausgesprochen dass das Wort einfach keinen Sinn ergibt. Ganz einfach ist es z.B. beim "s", das wird als "sch" gesprochen. Ein normale "s" in der Aussprache wird "sz" geschrieben. Ein Kollege von mir heißt z.B: Szilveszter. (Weil ohne die "z" hieß er Schilveschter") Und da gibts halt noch viel fiesere Sachen ganz zu schweigen von der Grammatik...

Wenn du es wirklich durchziehst.: Hut Ab und bitte berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon in einer Schnupper Stunde wo wir die Aussprache ein wenig geübt hatten klar in 1h kannst ned viel machen.
Ich bin auch oft in CZ, SK hin und wieder HU. Seltener SI in Italien war Ich erst ~5x. In Deutschland schon seit paar Jahren nicht mehr.
Das einfachste ist finde Ich wenn man die Sprache von einen Nativen hört. In Englisch haben mir die Englisch sprachige Foren geholfen.
 
So Ich habe mich mal für den "A1" Kurs angemeldet ende Juni sehen wir weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh