Wer würde sich wieder "Glanz"-Display entscheiden?

Wer würde sich wieder für ein "Glanz"-Display entscheiden, wenn man wählen könnte?

• Ja

Stimmen: 56 55,4%
  • Nein

Stimmen: 45 44,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Gutes Argument :hmm: ....komischer Weise kann ich mich trotzdem darin sehen!!! Du kannst mir auch nicht erzählen, dass diese die gleichen Eigenschaften wie matte Displays unter Tageslicht Bedingungen haben! Da ich nämlich gerade vor jener Art Display sitze und das Tageslicht von der Seite einfällt!
es gibt ja nicht nur diesen einflussfaktor der die spiegelung beeinflusst...

von dem mal abgesehen...das m100 hat wirklich n entspiegeltes display?! als ichs gesehn hatte, machte es nicht den eindruck...und finde diesbezüglich auch so auf die schnelle keinen hinweis darauf (ich rede vom satellite...oder ahst du das portegè?)

ich erzähle dir sogar dass gute glare type displays besser für tageslichtarbeiten geeignet sind...weil sie schlicht und einfach weniger leuchtkraft brauchen um die gleiche helligkeit zu erreichen...dunkle glare type displays und dunkle matte displays kannst diesbezüglich, egal welcher technik in die tonne kloppen!
Das ist ja mal ein richtig konstruktiver Beitrag! :hail:
Wenn man nix zu sagen hat, kann man sich seinen Beitrag auch einfach sparen.
es ist allerdings ein fakt das glare type displays einen größeren farbraum wiedergeben (können) als matte bzw displays mit rauer oberfläche...
wenn du das nicht siehst (wie du sagst) würde ich schlicht und ergreifend ernsthaft einen besuch dort empfehlen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ja nicht nur diesen einflussfaktor der die spiegelung beeinflusst...

von dem mal abgesehen...das m100 hat wirklich n entspiegeltes display?! als ichs gesehn hatte, machte es nicht den eindruck...und finde diesbezüglich auch so auf die schnelle keinen hinweis darauf (ich rede vom satellite...oder ahst du das portegè?)

Nope, das Tosh. ist mein Privat Arbeitssklave. Ich sitze 3 mal die Woche an einem M90 mit extra prima super gut Entspiegelung, in der ich mich trotzdem bewundern kann :hmm:

ich erzähle dir sogar dass gute glare type displays besser für tageslichtarbeiten geeignet sind...weil sie schlicht und einfach weniger leuchtkraft brauchen um die gleiche helligkeit zu erreichen...dunkle glare type displays und dunkle matte displays kannst diesbezüglich, egal welcher technik in die tonne kloppen!

Mag ja alles so sein in Deiner Welt, (würde gerne die Quelle erfahren aus der du Dein profundes Wissen schöpfst), aber der Gegenbeweis steht vor mir und mein Kollege am Nachbar-Schreibtisch hat ein Sony Book das mir auch kein entspiegelteres Bild zeigt!

es ist allerdings ein fakt das glare type displays einen größeren farbraum wiedergeben (können) als matte bzw displays mit rauer oberfläche...

Nochmal, Quelle bitte, bitte, bitte....

wenn du das nicht siehst (wie du sagst) würde ich schlicht und ergreifend ernsthaft einen besuch dort empfehlen...

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Farben nicht sehe, da im Vergleich zum T42p, das sich Ebenfalls in diesem Raum befindet, der Farbraum keine großen Unterschiede aufweist! Naja, ich finde die Farbdarstellung sogar fast noch kräftiger.

Da diese "Fakten" aber wohl alle auf subjektiven Aussagen beruhen wird ein objektiver Vergleich wohl niemals erreicht!!!!
Damit werde ich diese Diskussion auch schließen, den für mich !persönlich! wird das nächste Book ein NonGlare.

Nope, das Tosh. ist mein Privat Arbeitssklave. Ich sitze 3 mal die Woche an einem M90 mit extra prima super gut Entspiegelung, in der ich mich trotzdem bewundern kann :hmm:

Mag ja alles so sein in Deiner Welt, (würde gerne die Quelle erfahren aus der du Dein profundes Wissen schöpfst), aber der Gegenbeweis steht vor mir und mein Kollege am Nachbar-Schreibtisch hat ein Sony Book das mir auch kein entspiegelteres Bild zeigt!
auch sony hat nicht in jedem book ein super display...aber wenn er ein fe hat...solltest du maximal noch dienen umriss sehen können...von dem mal abgesehen...was verstehst du unter entspiegelt?! mehr als bei gut entspiegelten crt`s ist auch bei tft`s (derzeit) nicht drin...aber wenn dir das schon zu viel ist ;) ist es wirklich nichts für dich

und das "profunde" wissen, ergibt sich aus rein physikalischen gegebenheiten, die bei einer klaren fläche schlicht eine bessere lichtdurchlässigkeit bescheinigt als bei einer rauen/nicht klaren fläche....(bezüglich weniger leuchtkraft für die gleiche wahrnehmbare helligkeit)
Nochmal, Quelle bitte, bitte, bitte....
schau dir einfach die kontrast und schwarzwerte an...allein das ist schon genug...beliebiger hersteller
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Farben nicht sehe, da im Vergleich zum T42p, das sich Ebenfalls in diesem Raum befindet, der Farbraum keine großen Unterschiede aufweist! Naja, ich finde die Farbdarstellung sogar fast noch kräftiger.

Da diese "Fakten" aber wohl alle auf subjektiven Aussagen beruhen wird ein objektiver Vergleich wohl niemals erreicht!!!!
Damit werde ich diese Diskussion auch schließen, den für mich !persönlich! wird das nächste Book ein NonGlare.
beim t42 findest du die farben kräftiger?! o_O ok dazu fällt mir nun wirklich nichts ein...wobei ich noch kein entspiegeltes dell gesehen habe und das m90 demnach auch nicht, was mir den vergleich etwas erschwert...
bei notebookcheck habens nur n mattes getestet und das ist von den werten eher mittelklasse den oberklasse...

schau dir die rein technischen daten an und dir wird das von mir geschriebene schon bestätigt...

das ist dein gutes recht

Hab ein Glare Display und man ist eigtl. nur am putzen weil man jeden scheiß drtauf sieht, das nervt schon ein bisschen.

Ich denke das putzen ist bei allen gleich, ist halt bei Notebooks schon sehr stark ausgeprägt was das anziehen vom Staub angeht. Bei mir ist es eigentlich das ganze Book , auch die Tastatur von meinem HP ist da extrem empfindlich weil alles schwarz ist, da sieht man es auch sehr leicht.

Hab auch ein Glare Display und würds sofort wieder kaufen. Die Farben sind einfach viel besser. Das spiegeln ist auch nur bei dunklen Farben stärker zu sehen.
Was man da dauernd putzen muss ist mir allerdings ein Rätsel. Tippt ihr die Links immer erst mal am Display bevor ihr merk das es nur mit der Maus funktioniert ?!

Ich habe mich an das Glare-Display meines Samsung sehr schnell gewöhnt.

Nicht so toll finde ich die extrem empfindliche Oberfläche.

Schon nach wenigen Wochen habe ich winzige, oberflächliche Kratzer im TFT.

Vorsichtig gereinigt mit TFT-Reinigungsgel (alk-frei) und Mikrofasertuch (i-saver).

Trotzdem sind die nun drin.

Schon toll, soll man den Bildschirm nie sauber machen oder was denken sich die Hersteller eigentlich dabei? :rolleyes:

Wer würde sich wieder für ein "Glanz"-Display entscheiden, wenn man wählen könnte?

Nie! Habe ein mattes und das Arbeiten in hellen Räumen oder unter starker Sonneneinstrahlung ist problemlos möglich. Keine augenbelastenden Spiegelungen. Ein Freund von mir hat ein spiegeldisplay und guckt nur noch neidisch auf mein Display.

O-Ton. Hätte ich mal matt genommen.

[gute Frage]

Moin,

die Frage, obs nun ein glare mit Entspiegelung, ein glare oder ein non-glare sein soll, stelle ich mir nun seit einem Monat. Privat arbeite ich vor einem 19" Eizo mit matter Oberfläche und der TFT ist einfach genialst was Farbdarstellung (10 bit) und Helligkeit angeht. Da bin ich ein wenig verwöhnt.
Ich persönlich werde wohl erst noch einige Testberichte abwarten und mir dann die Frage stellen, ob ich das NB als DTR benutze und an mein Moni anschliesse (dann mit DVI/HDMI) oder ob der Unterschied wirklich so gravierend ist und es mir letztendlich was ausmacht: Anschauen, vergleichen, kaufen...

greetz

Ich kann dir gleich sagen das kein einziges Notebook an einen Eizo ran kommen wird. Ich habe auch den 1910er und ein HP Notebook und das Display vom Notebook ist nich annähernd so gut.

Desktop: JA!
Laptop: NEIN!

Dem stimme ich zu 100% zu. Für meinen Desktop der parallel zum Sonneneinfall steht und nicht bewegt wird finde ich den HP w2207 (Glare aber sehr schön im Rahmen des Möglichen entspiegelt) optimal.

Und mein Laptop, das laufend durch die Gegend bewegt wird hat ein helles Non Glare Display. Da würde ich auch im Traum nichts anderes kaufen und es ist schön zu sehen, dass immer mehr Hersteller wenigstens optional oder in Business Serien wieder Non Glares rausbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh