Wer will AGP => X-bit labs zuPOLLEN X1800/7800GTX, na los!!!

sklave_gottes schrieb:
Den herstellern kostet sowas auch nicht viel mehr,weil es auf die kunden zurückfählt.
Bevor du andre angreifst, das sie nicht denken können, solltest selber mal deine Masse in Bewegung setzen! Der High-End Karten Markt hat noch nie das große Geld gebracht für Kartenhersteller! Das kannst in so vielen Artikeln im Netz lesen!

Und weil der Markt ohnehin schon kaum Absatz hat, soll sich jetzt irgendein Hersteller in kalte Wasser schmeisen und eine teure AGP Karte bringen - die zweifels ohne auf jeden Fall teurer wird als die PCIe mit dem gleichen GPU - und mal eben mal paar tausende Stück produzieren (für eine ältere aussterbende Technik!), die dann kein Absatz findet und der Hersteller drauf sitzen bleibt :hmm:

...sehr vernünftig :bigok: Ich glaube, wenn ein paar Hersteller dein Komment lesen, hast du sie überzeugt :drool:

@ sommerwiewinter
Dann frage ich mich aber auch, warum die AGP Besitzer, "wenn" sie schon auf den M2 Sockel warten, dann nicht auch noch die wenigen Monate mit ihrer Alten Graka überbrücken können?! X850XT PE oder 6800Ultra bieten geoced noch genug Power um anständig spielen zu können!

Warum es keine Erweiterungskarten auf x1 oder x2 PCIe gibt, frag ich mich eigentlich auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, noch nie kamen Games raus, welche auf aktuellen Systemen so schlecht liefen! Ich habe FEAR, CoD2 und Quake4... da mich die Industrie vom TFT überzeugt hat, habe ich 1280x1024 und da laufen diese Games nich ordentlich... ich bin nicht geizig, aber nur deswegen das ganze System umstellen, wo mich ne höhere GraKa glücklich machen würde?

Vielleicht ist das aber auch nur ne Trozhaltung meinerseits, weil ich keine PCIe-Karten bekommen kann und gleichzeitig AGP nicht unterstützt wird!
 
Das sie drauf sitzen bleiben ist deine meinung,ich denke eher das viele davon gekauft werden.Auch wenn sie 10-20 euro teuer sind.
Ich denke eher die karten kommen aus anderen gründen nicht raus.(marketing)
Der High-End Karten Markt hat noch nie das große Geld gebracht für Kartenhersteller! Das kannst in so vielen Artikeln im Netz lesen!
Habe ich was anderes behauptet?----> nein
Nur müssen sie für agp karten keine grossen entwicklungskosten draufzahlen,der brige chip ist ja vorhanden.
und mal eben mal paar tausende Stück produzieren (für eine veraltete aussterbende Technik!), die dann kein Absatz findet und der Hersteller drauf sitzen bleibt

man du must hellseher sein.woher willst du das wissen ?sag mir deine quelle?
Das ist alles eine vermutung deiner seits....
Ist doch ok wenn du es glaubs ich sehe das etwas anders.
Hast doch gesehen wieviel rummel die diamond nachricht gemacht hat.Käufer sind da,das nicht so viele wie für pci-e ist klar.Aber es reicht sicher für eine auflage,besonders wenn nur ein Hersteller das macht.

..sehr vernünftig Ich glaube, wenn ein paar Hersteller dein Komment lesen, hast du sie überzeugt

wenigstes habe ich dann jemmand überzeugt :-)
du hast mich bis jetzt nicht die bohne.... :-)
 
sklave_gottes schrieb:
Das sie drauf sitzen bleiben ist deine meinung,ich denke eher das viele davon gekauft werden.Auch wenn sie 10-20 euro teuer sind.
Ich denke eher die karten kommen aus anderen gründen nicht raus.(marketing)
Soviel wird wohl alleine der Bridgechip kosten. Und dabei wird es sicher nicht bleiben! Die Midrange Karten die es mit BC gibt, basieren auf einem "einfachen" 128Bit Speicherinterface. Die High-End karten haben durchweg 256Bit. Bei welchem das PCB schon etwas komplizierter ist, den BC da mit drauf zu pflanzen wird wohl etwas aufwendiger.

Habe ich was anderes behauptet?----> nein
Nur müssen sie für agp karten keine grossen entwicklungskosten draufzahlen,der brige chip ist ja vorhanden.
Habe ich gesagt, das du was andres behauptet hast? --> NEIN! Ich wollte dir das nur mal ins Gedächtnis rufen! Denn ein Hersteller von Grafikkarten, der das Geld erstmal investieren muß, denkt sicherlich etwas vorausschaunder!

man du must hellseher sein.woher willst du das wissen ?sag mir deine quelle?
Das ist alles eine vermutung deiner seits....
Ist doch ok wenn du es glaubs ich sehe das etwas anders.
Hast doch gesehen wieviel rummel die diamond nachricht gemacht hat.Käufer sind da,das nicht so viele wie für pci-e ist klar.Aber es reicht sicher für eine auflage,besonders wenn nur ein Hersteller das macht.
Welchen Rummel? Wenn du das bischen "geflame" von irgendwelchen Hanseln in Hardware Foren meinst - ok. Aber die paar Leutschens sind bestimmt nicht der Kundenkreis, für die es sich lohnen würde, solch ein Aufwand zu betreiben!

wenigstes habe ich dann jemmand überzeugt :-)
:lol:

du hast mich bis jetzt nicht die bohne.... :-)
Muß und will ich überhaupt nicht ;) Von mir aus kannst du weiter von deinem AGP System "träumen" :drool:

@ sommerwiewinter
Naja, wenn die jenigen wirklich auf M2 aufrüsten wöllten, ist es ja net mehr weit, bis dahin müßen sie eben bei Games mit extrem Anforderungen auf 8xAA und 16xAF verzichten ^^
 
sommerwiewinter schrieb:
2xAA und 4xAF würde mir reichen... und das ist wirklich nicht viel verlangt!
Naja, Fear und CoD2 sind ja aber auch schon die krassen Beispiele. Andre Games laufen auf ner 68U bzw X850XT PE bei 1280x1024er Auflösung einigermaßen gut. Irgendwann sollte man sich aber auch mal vom alten lösen, wenn man auf mehr Speed aus ist.

Vielleicht lässt sich ja Asus noch erweischen und bringt die 512er GTX in Limiteirter Auflage von 1000 Stück mit Bridgechip für AGP raus, mit externem Netzteil für 750€ :lol:
 
Mannn,, ich glaube ich versteht alle nicht...

Die Hersteller sind nunmal auf PCIe umgestiegen,,, die neuen Karten werden nur für PCI-e rauskommen...

Ihr könnte hier noch lange diskutieren, obs sinn mach oder nicht...
Aber ändern könnt ihr das nicht...

Wer auf AGP bleiben will ,, soll bei AGP bleiben... Der wird früher oder später eh auf PCIe umsteigen müssen.
Punkt
 
powergamer schrieb:
so leuten wie dir, die den AGP'lern nix gönnen, könnt ich glatt in den arsch treten!


da kann ich nur zustimmen solche user die schon auf pci-e umgestiegen sind und auf no klicken sind egoistisch....

hab auch auf agp = yes geklickt und würde ne X1800xl sofort kaufen wenn es eine geben würde....
 
Jaja, die egoistischen PCIe Nutzer - ich lach mich tot :lol:

...als ob sich ein Graka Hersteller auf so eine billige Umfrage stützen würde, um zu entscheiden, ob er ne Grafikkarten Serie für AGP bringt oder nicht :haha:
 
besonders das wie shcon erwähnt der high end bereich kaum geld einbringt!
 
AGP wird sterben, das steht ja nunmal (leider) fest.
Ich hab auch noch ein AGP sys, und das wird auch noch etwas so bleiben (bis M2 oder Intels neue Proz.)!

Aber wenn ich hier höre, dass jemand sagt, AGP = no, weil veraltet krieg ich einen zu viel!
Dann sind ja alle mit Sockel 939 veraltet, weil sie auf DDR aufbauen und nicht auf DDR2, wäre genau so ein schwachsinn.

AGP ist noch immer Konkurrenzfähig und ich finde es schade, dass keine neuen Graka für AGP mehr erscheinen, zumal die Prozessoren, die auf AGP Boards laufen, nicht schlechter sind, als welche die auf PCIe Boards laufen (P4, PM oder Athlon XP oder 64)
 
Naja und was sagt uns das? Solche Umfragen sind einfach nicht ernst zu nehmen! Weil es genug "Spaßklicker" gibt, die diese Umfrage garnicht ernst nehmen. Und das weiß auch jeder Hersteller. In PCIe liegt nun mal die Zukunft!

Ihr "High-End-AGP-Grafikkarten-woller" solltet es besser mal mit email und Brief Bombardierungen an ein Hersteller versuchen, vielleicht gibt er irgendwann nach :haha:
 
Ihr "High-End-AGP-Grafikkarten-woller" solltet es besser mal mit email und Brief Bombardierungen an ein Hersteller versuchen, vielleicht gibt er irgendwann nach

stimmt ist sicher die bessere und vorallem effektivere methode...im grunde benötige ich keine neue X1800xl/7800gt da meine karte @ oc nahezu gleich schnell ist allerdings hätte ich die karten ebenfalls geoct und da geht ja vorallem die xl mächtig ab...
 
Kann mir von den PCIe-Nutzern mal einer sagen, warum ihr so abwertend von AGP sprecht?
Das hier ist eine sinnlose Diskussion... Jemand macht sich die Arbeit, stellt ne Umfrage ins netzt und versucht das, was nVidia vor Erscheinen der 7800 gesagt hat.

Es hat überall gestanden... NV hat einen Brückenchip für die 7800 und stellt es den Herstellern frei, diese Karten auf AGP anzubieten! Da nehme ich sogar an, dass es auch schon ein Layout gibt…
Und ATI hatte vom Anfang an die X1800 auch für AGP positioniert, erst als die sich verspäteten wurde AGP gestrichen...

Ich für mein Teil hab viele Grafikkartenhersteller angeschrieben, welche sich zurückhaltend ausgedrückt haben... "momentan nicht geplant" o.ä.

Schaut euch nur mein System an... eines wie viele, die locker in der Lage wären selbst eine 512MB-HighEndKarte zu befeuern... ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass es föllig veraltet sei?

Ich frage noch mal... warum wird IDE trotz SATA weiter hergestellt aber es gibt keine PCIe-Erweiterungskarten? AGP soll auch nicht ewig weiter unterstützt werden... meiner Meinung kann mit dem Sockel M2 schluß sein! Versetzt euch doch mal in meine Lage... mein Rechner ist Individuell und Multifunktionell, und das soll ich aufgeben weil ich plötzlich auf eine Karte verzichten muß?

Da kommen mir einige mit OnBoard oder machen mir Vorschriften, wie ich mein System umkonfigurieren soll. Mein System habe ich so zusammen gebaut, wie ich es brauche!
Onboardsound ist für mich keine Alternative, Raid onboard zu unsicher wegen der Kompatibilität, auf die TV-Karte kann ich nicht verzichten und über WLAN gehe ich ins Internet weil ich mit Kabel die Telefondose nicht erreiche!

...einzige Möglichkeit wäre ne SATA-Platte und die IDE-Platten nebst Controller bei eBay verschenken. Ich bin einfach nicht bereit, für ein funktionierendes Teil ein anderes zu kaufen... max. ne WLAN-Karte @ PCIe 1x für wenig Geld. Wenn ich jetzt bedenke, dass man für Sockel M2 mit dem Board auch CPU und RAM braucht will ich jetzt nicht komplett umrüsten.

Im Dezember 04 habe ich aufgerüstet und es war von NF4 weit und breit nichts zu sehen, ganz zu schweigen von den spärlich verfügbaren HighEnd-GraKas. Gut, PCIe@Intel gab es schon im Sommer 04, aber da nur X300, X600 oder FX5900… das sollte man nicht vergessen. So kurz wurde noch nie ein Schlussstrich gezogen!

Eine zweite Linie wäre teuer für die Hersteller, sicher… aber wer ist der Kunde?
Der Kunde ist nun mal König, aber einige scheinen im König den Hersteller zu sehen, der nach belieben diktieren kann, was Sklave Kunde zu kaufen hat! Und eine absolute Minderheit scheine ich ja nicht zu sein, gibt es selbst in solch einem abgehobenen Forum viele, welche ähnlich denken…

An mir hätten die wenigstens für eine GraKa was verdient, aber so werden die wohl gar nichts an mir verdienen.
 
Ich hab den Eindruck, das du und andere User (die andre als Egoisten bezeichnen, weil sie bei der Umfrage auf "no" getippt haben) sich hier irgendwie ganz schön rein steigern :hmm: Und wegen was? Wegen nichts!

AGP ist nun mal von PCIe abgelöst, unter andren auch als neuer Grafikkarten Standard. So war es mit andren Techniken in der Vergangenheit auch, welche vom Nachfolger auch nicht immer um weiten geschlagen wurden.

Fakt ist doch, die Hersteller haben AGP wie es bis dato scheint, schon abgeschrieben. Da bringt auch kein gejammer von einem ach so tollen AGP System was,welches nur ne neue Grafikkarte braucht! Es ist mit keinem großen Aufwand und Kosten verbunden sein System auf PCIe umzurüsten, wenn man eine schnellere Graka möchte!

Wer noch ein AGP basierenden Rechner hat, sollte natürlich auf AMD (oder auch weniger auf Intels) Plattformneuerungen warten, welche Anfang nächsten Jahres ins Haus stehen. Bis dahin ist eine High-End-Karte der letzten AGP Generation noch ausreichend.

Wenn die Grakahersteller ein Markt sehen würden, für schnellere AGP Karten, hätten die schon längst reagiert! Aber scheinbar ist das nicht der Fall. Somit haben halt alle, die sich krampfhaft an ihr AGP System klammern, Pech gehabt! Denke mal ihr seit alt genug um das zu schnallen. Hart aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann meien Meinung ordentlich begründen und sachlich bleiben, was man von anderen nicht sagen kann...
Ich würde mich nie so herab lassen, anderen vorzuscheiben, dass sie sich doch gefälligst ein neues Board zur GraKa kaufen sollen!

Irgendwie bin ich neidisch auf PCIe, weil ich das doch selbst gern hätte, aber ohne auf die Funktionen zu verzichten oder mir nen Fernseher kaufen muß...

Schau dir jetzt mal das Voting an... hätte ich nicht gedacht...
 
Ich schreib auch niemanden vor was er kaufen soll. Es ist aber eine logische Schlußfolgerung, wenn es keine schnelleren AGP Grakas gib, nur noch PCIe übrig bleibt, wenn einem AGP Besitzer eine X850XT PE oder 68U zu langsam ist ;)

Wo kann man denn da überhaupt voten?! Kann nur das Ergebnis sehen, aber finde nix zum voten! Mehrfachvote möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn überhaupt die Umfrage?

Would you buy an AGP flavour of the GeForce 7800- or RADEON X1800-class graphics card for $349 or more?

Als PCIe'ler wird man in den A.rsch getreten, wenn man Nein anklickt, weil man - imo verständlicherweise - keine Verwendung für AGP Karten hat und insofern auch keine kaufen würde.

Ich verstehe das Problem nicht. Wollte man mehr bezwecken, wurde die Umfrage zu dämlich aufgezogen. Hier wird etwas zu viel hineininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig, aber manche provozieren nur...
Wenn in der Umfrage explizit AGP-Nutzer gefragt werden, ob sie bereit wären, 50€ mehr für eine Karte auszugeben... sich dann ein PCIe-User meldet und nein sagt, verfälscht das den Wert und ist einfach nur provokativ! ...ist doch klar, dass einigen Hoffnungsvoller der Kragen platzt, oder?

Übrigens sollte der Mod nicht die Reaktionen löschen, sondern auch den Auslöser wenn er konsequent ist!

Als PCIe'ler wird man in den A.rsch getreten, wenn man Nein anklickt, weil man - imo verständlicherweise - keine Verwendung für AGP Karten hat und insofern auch keine kaufen würde.

Ich verstehe das Problem nicht. Wollte man mehr bezwecken, wurde die Umfrage zu dämlich aufgezogen. Hier wird etwas zu viel hineininterpretiert.

Ist doch schön, dass du keine Verwendung für AGP hast, würde sofort PCIe kaufen und du schenkst mir nen Fernseher, ne SATA-Platte oder die Verlegung des Telefonanschlusses...
Für dich würde nichtmal mehr ne AGP-Karte in Frage kommen, wenn sie billiger wäre... also kannst du einfach nicht daran teil nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vote für AGP, weil ich PCi-Express fürn Po finde....
Ich habe zwar selbst ein SLI System, aber wenn ich mir so recht überlege.... Das Argument jetzt eine Graka zu kaufen und dann in nem halben Jahr eine zweite dazu, ist sowas von albern.....
Man siehe sich nur mal die Benchmarks der 7800 GTX 512 MB an.... Mir graust es schon jetzt vor der nächsten Generation von Grakas, wenn ich jetzt sehe das da eine einzelne Karte zwei der Topmodelle der letzten Generation (2 x 6800 Ultra ) wenn diese im SLI Modus laufen, blass aussehen lässt...
SLI ist was für Schwanzvergleicher, einen praktischen Nutzen konnte ich bisher nicht finden, ausser natürlich das mein Hardwarehändler plötzlich viel freundlicher zu mir ist, vor allem weil ich ja auch gleich ein neues Netzteil usw. brauchte.... ;)

Bei Single Grafikkarten ist der Unterschied zwischen gleichen Karten, nach meiner Erfahrung, nicht vorhanden.... egal ob AGP oder PCI-Express....
Was mich aber ankotzt ist, das ich lange suchen musste um eine vernünftige AGP Karte als Ersatz für meine defekte zu bekommen.
Wer das Argument anführt das er sich immer gleich eine neue CPU kaufen muss, wenn er eine neue Graka kauft, sollte dringend mal einen Arzt aufsuchen.... F.E.A.R. z.b. ist es relativ egal, ob ich es auf meinem 3200er System mit der gemoddeten X800er Spiel oder auf dem High End System, es läuft auf beiden Ruckelfrei.... Natürlich habe ich mit dem High End System mehr Luft nach oben, aber ich würde sagen dass das eher am doppelten Speicher und der Grafikkarte liegt, als an der CPU....

Abschliessende Worte: Lasst AGP, IDE, ATX, PCI usw. usw. am Leben.......

Gruß,
garnichtmalso..........
 
warum nicht umsteigen ? naja mein sys reicht völlig da eh die graka bei nativer auflösung bremst ;) daher, gerne , her damit :d obwohl ich eher ne x1800xl kaufen würde/werde
 
@romeon

Ich gebe zu, die Frage ist dämlich formuliert...
Eindeutig ist aber, dass man herausfinden will, ob die Bereitschaft da ist, mehr für eine AGP-Karte zu bezahlen... Und das sprich eindeutig nur AGP-Boardbesitzer an!

@garnichtmalso

Fürn Po würde ich nicht sagen...
Lass PCIe erstmal richtig verwendet werden und das geschieht garantiert nich durch SLI oder CF... GB-LAN und diverse Raidcontroller würde ich gern darauf sehen wollen. Der PC ist ja nicht zum Zocken konzipiert, irgendwann merkt das auch die Industrie... wenn keiner mehr bereit ist, 4 500€-Karten für Quad-SLI zu kaufen, weil ein gerade erschienes Game dies voraussetzt!
 
Ich seh es insofern nicht ein, als dass PCI-E Karten billiger werden, wenn mehr produziert werden und ein Hersteller nicht noch zusätzliche Karten entwickeln und produzieren muss, die noch extra nen Bridgechip usw usf drauf haben.

Und mal ganz ehrlich, ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr für ne Grafikkarte ~350€ anstatt ~300€ ausgeben wollt, anstatt euer altes Mainboard zu verkloppen und für die gleiche Preisdifferenz ein neues, zukunftssicheres PCI-Express Mainboard zu kaufen....

Das ist doch Bullshit.

Ich kauf mir doch auch keinen neuen Golf 3 Motor für 8000€, wenn ich für 10000€ nen ganz neuen Golf kriege. Da muss man mal ein wenig gradeaus denken, nachher kommt irgendwas, was ihr auf euren "alten" Boards nicht mehr machen könnt oder wo ihr extrem beschränkt seid und dann gibt es nur noch die neuen Boards mit PCI Express, werden dann die alten AGP Karten für 'n Appel und 'n Ei wieder verkloppt?

Ist doch ne Milchmädchenrechnung, damit noch angeblich Kohle sparen zu können indem man sich vorm aufrüsten drückt.

Ich seh jedenfalls nicht ein, mehr für PCI-Expresskarten bezahlen zu müssen, weil die Hersteller ihre Kosten für AGP-Karten aufgrund der geringen Nachfrage nach AGP auf PCI-E abwälzen müssen.

Mal ganz davon abgesehen wird es die auch nicht als AGP-Version geben, ich denke nicht.
 
Jevermeister schrieb:
Und mal ganz ehrlich, ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr für ne Grafikkarte ~350€ anstatt ~300€ ausgeben wollt, anstatt euer altes Mainboard zu verkloppen und für die gleiche Preisdifferenz ein neues, zukunftssicheres PCI-Express Mainboard zu kaufen....

Jap, genau das will ich!
Neues Board kostet 150-200€ und ich brauche ne neue HDD ca. 100€
Macht 250-300€, wo ich immer noch nicht weiß, ob die neuen Komponente besser gehen als die Jetzigen... bei meinem Glück eher nicht!

Zukunftsicher? ...dass nächstes Jahr mit Sockel M2 neben dem Board auch eine neue CPU und RAM zwingend notwendig wird, ist klar oder?
Auserdem glaube ich nicht, das jemand ne 6800GT auf den M2 steckt, wenn es die GF8 gibt!

Auch glaube ich nicht, dass die PCIe-Karten die AGP-Karten subventionieren... wie Blauäugig seid ihr, wenn ihr sowas denkt?
Die PCBs werden in großen Stückzahlen eingekauft und der Preis ist nich so hoch... der Brückenchip ist ja schon entwickelt wird auch in der Ferigung nicht teuer, da sind 50€ realistisch.

Wenn es mehr Chiphersteller als nur NV oder ATI geben würde, hätten wir mehr davon... nur dan könnten wir auch bessere Preise haben!

Wer sich mit Markt und Wirtschaft auskennt, weiß das nie etwas produziert wird, was verlußt macht! Deshalb ja die Frage nach dem höheren Preis... die wollen auch mit der AGP-Version gewinn machen!
 
garnichtmalso schrieb:
Ich vote für AGP, weil ich PCi-Express fürn Po finde....
Ich habe zwar selbst ein SLI System, aber wenn ich mir so recht überlege.... Das Argument jetzt eine Graka zu kaufen und dann in nem halben Jahr eine zweite dazu, ist sowas von albern.....
Man siehe sich nur mal die Benchmarks der 7800 GTX 512 MB an.... Mir graust es schon jetzt vor der nächsten Generation von Grakas, wenn ich jetzt sehe das da eine einzelne Karte zwei der Topmodelle der letzten Generation (2 x 6800 Ultra ) wenn diese im SLI Modus laufen, blass aussehen lässt...
SLI ist was für Schwanzvergleicher, einen praktischen Nutzen konnte ich bisher nicht finden, ausser natürlich das mein Hardwarehändler plötzlich viel freundlicher zu mir ist, vor allem weil ich ja auch gleich ein neues Netzteil usw. brauchte.... ;)

Bei Single Grafikkarten ist der Unterschied zwischen gleichen Karten, nach meiner Erfahrung, nicht vorhanden.... egal ob AGP oder PCI-Express....
Was mich aber ankotzt ist, das ich lange suchen musste um eine vernünftige AGP Karte als Ersatz für meine defekte zu bekommen.
Wer das Argument anführt das er sich immer gleich eine neue CPU kaufen muss, wenn er eine neue Graka kauft, sollte dringend mal einen Arzt aufsuchen.... F.E.A.R. z.b. ist es relativ egal, ob ich es auf meinem 3200er System mit der gemoddeten X800er Spiel oder auf dem High End System, es läuft auf beiden Ruckelfrei.... Natürlich habe ich mit dem High End System mehr Luft nach oben, aber ich würde sagen dass das eher am doppelten Speicher und der Grafikkarte liegt, als an der CPU....

Abschliessende Worte: Lasst AGP, IDE, ATX, PCI usw. usw. am Leben.......

Gruß,
garnichtmalso..........

Das ist genau meine Meinung! SLI ist nunmal für Benchmarkjäger und bevor ich mir eine zweite Karte fürs SLI kaufen würde, kaufe ich mir lieber eine Karte der neueren Generation und verkaufe die alte.
Abgesehen davon dass diese dann womöglich neue Features hat und genauso viel leistet, wie 2 "alte" Karten im SLI, ist es einfach eine Platzverschwendung und ein Kühlproblem. (vom Stromverbrauch ganz zu schweigen)
 
Aslinger schrieb:
Bei meinem Nforce2 kann ich bis 100MHz einstellen. 73MHz läuft er grade.
lass mal im sockel A thread weiter darüber reden.
was hast du spannungsmäßig verändert um auf 73MHz zu kommen?
wie verbessert sich die performance - benchmarkmäßig gesehen? hab noch gar nicht daran gedacht so zu mehr fps zu kommen. läuft der AGP-bus unabhängig vom PCI-bus?
ich hab natürlich PRO gestimmt ;)
 
powergamer schrieb:
so leuten wie dir, die den AGP'lern nix gönnen, könnt ich glatt in den arsch treten!
lol aus purer böswilligkeit hab ich jetzt auch einfach mal auf NO geklickt :heuldoch: :lol: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh