Wer wird am kältesten ...

WMDK

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
3.932
Ort
NRW (Münsterland)
An alle WebTemp User mal n kleiner Versuch ..

/me hat gerade alle 3 Fenster auf und kühlt seinen Rechner mit Frischluft ....

Forenbenutzer BlueStorm kauert hier neben mir an der Heizung..

Macht mit und belndet eure WebTemp Signatur hier rein ..

As cold as possible ...

Lets Fetz :d :d :fresse:

Wäre nice, wenn einige mitmachen würden ...

Dann lassts ma kalt werden ;)

Gruss,
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf kein Fenster aufreissen:
Mein Hausdrache und meine Töchter haben 'was dagegen!:fresse:

Tiefer als ~31°C kann ich also mit meinem "Merlin" kommen, aber dafür müsste ich SETI abschalten...
 
Bericht :

"Scheiße war das kalt" ! :eek:

Ich bin froh das WMDK keinen dauert Test von 1std gemacht hat, sonst wäre ich jetzt nen Eiszapfen !

Aber es war echt mal interessant zu sehn, wie sehr man son CPU Kühlen kann.

Ich kanns nur empfehlen ! Macht mal alle Fenster auf und lass mal Frische Luft rein ins Haus.

Gruss,
BlueStorm
 
Hier meine Temperaturen, bei -3 Grad Aussentemp. und offnen Fenster mit Ventilator auf Gehäuse gerichtet. hatte damals aber noch keine Wakü drinne (Also alle Komponenten in Sig mit LuKü)!

FX5900U.jpg
 
fett ;)

ich werde gegen mitternacht auch nochmal n versuch starten ..

konnt vorhin nich richtig testen, weil sons BlueStrom erfroren wäre ;) Der lag ja schon fast in meiner Heizung :fresse:


Gruss,
Dennis
 
Der zweite extrem Cooling versuch hat begonnen !
Leider ist es WMDK nicht möglich zu schreiben, denn er möchte verhindern das seine Finger einfrieren.

Naja .. Achtet auf die Signatur von WMDK und das Diagramm !

Gruss,
BlueStorm :hmm:
 
So ;)

Kälter geht net :

attachment.php


Bei -1,7°C Außentemperatur ... Rechner stand an Fensterbank ;)

Ab 10°C Case-Temp Sensor (müssen so um die 2-4°C real gewesen sein) fängt der Abit NB Lüfter an zu spinnen (siehe Grafik) ... erst nachdem es im Case wieder wärmer wurde lief er wieder anständig ...

Also draussen zocken bei Schnee iss gefährlich für Lüfter :fresse:

Ansonsten .. Woah war das kalt ... ausser das Telefon mit BlueStorm dran konnt ich bei der Kälte nix halten ;) Schon bisschen ungewohnt wenn man seinen Atmen als Dampfwolke dem TFT Display entgegen schweben sieht ...

naja.. whateva ;) Mein Versuch ist abgeschlossen . wer sonst noch bock hat sowas zu machen, der sei hiermit eingeladen ;)

Gruss,
Dennis
 
Hab leider gestern mein PC in neues Gehäuse gebaut um das alte gehäuse plus Wakü zu vewrbessern darum hab ich mim moment Lukü - Mit boxed Kühler und 92mm Lüfter drauf auf em 1600+ :fresse:

DArum kann ich leider ned mit machen :( :shake: :shake: :shake: :shake: :motz: :motz: :motz:
 
schade :fresse: ;)

ich versuche gerade verzweifelt zimmer wieder warm zu bekommen ..

nachtspeicher heizung ist momentan noch leer, die fängt ers um 2:00 uhr an zu laden ...

so lange iss hier noch um die 7°C ;)

Gruss,
Dennis
 
Hab seit heut nachmittag beide fenster speerangelweit offen gelassen! doch leider hab ich den screen von dem bild nich mehr!und nochmal mach ich das nich!

cold.jpg



CPU lag so bei ~20°C
CASE so bei ~ 14°C

Obwohl es hier so kalt war! wenn mein rechner nich so lange booten würde, wärs simpler!
 
So ich habe jetzt auch gleich nochmal nen Test gemacht.
Diesmal mit Wakü, Aussentemp. -3Grad.

Cool.jpg


Ab 24 Grad (und tiefer) hat der Temperaturmesser von Nvidia den roten Balken angezeigt. Vieleicht zu kalt :haha: .
Beeindruckend ist auch die Temperatur der Festplatte, diese hat LuKü dran und ist bei 4 Grad.
CPU ist bei 7 Grad, da muss man ja schon aufpassen das, das Wasser nicht gefriert ;) !
 
hehe ;)


"coole" Temps habt ihr ja :fresse: ...

Leider ists immer extrem unangenehm noch neben der Kiste sitzen zu bleiben, wenn einem die Minus Grade um die Ohren sausen :fresse:

Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von WMDK

Leider ists immer extrem unangenehm noch neben der Kiste sitzen zu bleiben, wenn einem die Minus Grade um die Ohren sausen :fresse:

Da heißt es ne warme Jacke und ne Bummelmütze anziehen :haha:.
 
Jo :fresse: ....

Hätt ich wahrscheinlich auch noch gemacht, hätte mir der Abit NB Lüfter nicht sorgen gemacht mit seinem Krach ...

But OK ... Wenn ich meine Wakü (in eher ferner Zukunft) habe, dann versuch ich das ganze nochmal ;)

Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von WMDK
Hätt ich wahrscheinlich auch noch gemacht, hätte mir der Abit NB Lüfter nicht sorgen gemacht mit seinem Krach ...

Zieh doch einfach den Stecker vom Lüfter, bei der Kälte wird die NB auch passiv kühl genug :d . Dann brauchst dir auch keine Sorgen um Lüfter zu machen.
 
@ andy_20

jo .. da haste wohl recht ;) Bin ich bei der Kälte garnich drauf gekommen :fresse: :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis
 
hier meine Temp von einem Athlon 1400 Thunderbird bei ca 24 grad Zimmer Temp! :haha: :haha:

5859246.JPG


:haha: :haha:
ratet mal wie ich das Geschafft habe der wird mit einem Arctic Cooling Copper Silent @ 7V gekühlt! :)
 
Wenn ich den falschen Sensor benutze kommt bei mir auch folgendes raus bei 28 Grad Case Temperatur :fresse:

Sensor.jpg
 
Original geschrieben von RandomHero
alter, wie haste denn -48° hinbekommen?

Wie ich ja schon geschrieben habe ist einfach nur ein Bug im Sensor auslesen.
Aber du kannst das auch mit Kompressorkühlung hinbekommen. Nur musst du da verdammt auf Kondenswasser aufpassen.
 
LOL was für Ergebnisse !

Naja solange ich keine Wakü hab, mache ich das nicht ...
Wenn ich ne Wakü hätte würde ich dir einmal durch quer durch den Schnee legen, dann wäre das genug kühlung denke ich.
Im Sommer leg ich dann den Schlauch durch den Kühlschrank, aber ich denke da bekomme ich ärger von den Besitzern des Kühlschrankes !


Naja gut ...

Gruss,
BlueStorm:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh